Beiträge von Murmelchen

    Wir waren am Samstag nicht im Training, weil einiges dazwischen gekommen ist!

    Aber!!! Gerade hab ich erfahren, das meine Trainerin einen Verein gegründet hat (ist alles noch in den Kinderschuhen). Das heißt - wenn alles klappt - kann ich dort meine BH ablegen :hurra:

    Ich hab ja auch überlegt, selber Hunde auszubilden bzw. ne HuSchu aufzumachen. Sollte das bei meiner Trainerin klappen, würde sie mich ausbilden und ihr Konzept des Vereins auf unsere Stadt übertragen *freu*

    Also: Daumen drücken, das alles klappt!!!

    Und hier sind alle mit Klett :(

    Könnte mir vielleicht einer so n Ding mit Klickverschluß kaufen und es mit gegen den Kaufpreis und Porto schicken?? Natürlich nachdem ich das Geld überwiesen hab!? Ich will das sooooo gerne für meine kleine Maus!!

    lady-luna: Weiß Du zufällig wie groß die einzelnen Größen sind? Hab vergessen zu schauen :blush2:

    Ja soweit ich weiß gehört das zur Prüfung und nennet sich "Ablegen des Hundes unter Ablenkung" und gibt 10 Punkte.

    Hier steht was dazu https://www.dogforum.de/ftopic262.html und hier mal n Zitat:

    Quelle: http://www.psv-wuerzburg.de/html/begleithund.html

    Und das selbe nochmal einfacher ausgedrückt:

    Zitat


    Dauerablage:
    ...auch Ablegen des Hundes unter Ablenkung genannt:
    Bevor der nächste HF seine Unterordnung beginnt, mußt Du Deinen Hund auf einen vom Richter zugewiesenen Platz führen und ihn dort mit dem Kommando "Platz" ablegen. Die Leine wird dabei entfernt und es darf auch kein Hilfsmittel bei Deinem Hund zurückbleiben. Dann mußt Du Dich mind. 40 Schritte von Deinem Hund entfernen und mit dem Rücken zu ihm stehenbleiben ohne Dich umzudrehen. Nun soll Dein Hund auf diesem Platz ruhig verweilen, bis der zweite Hundeführer seine Unterordnung beendet hat.

    Quelle: http://www.hundohneleine.de/sportseiten/begleithunde.html

    Naja bei uns ist auch einiges an preussischen Einsflüssen im Essen. Aber ich find ja so richtig typisch sind Wurstspätzle und Buabaspitzle (am besten mit Sauerkraut und Blutwurst/Leberwurst) :D

    Und natürlich Linsa mid Schbäzla ônd Soidawirschd (das gibt's nächste Woche irgendwann bei mir). Und für die Nicht-Schwaben: Linsen mit Spätzle und Saitenwurst

    Und Gaisburger Marsch *sabber*