Beiträge von Murmelchen

    Wenn meine was neues lernen, gibt es immer ein Leckerle. Wenn sie es dann schon begriffen haben, geht es los mit variabel belohnen. Meine kleine weiß jetzt schon, das es nicht immer was gibt, sondern mal beim 1. mal, mal beim 2. und mal auch erst bem 5. mal. So bleibt die Motivation erhalten (es könnte ja was geben), aber ich muß ned jeden Tag hunderte von Leckerlie verfüttern :lol:

    Meine hat das knurren auf Kommando gelernt, ebenso wie das bellen auf Kommando. Aber nicht für brenzlige Situation o.ä., sondern weil sie von sich aus ständig und überall geknurrt/gebellt hat. Ich wollte es ihr abgewöhnen es von sich aus immer wieder zu zeigen. Deswegen hat sie es gelernt (paralell zum "still"!!).

    Also ich antworte mal getrennt für beide:


    Lee:


    Sie bellt sobald es klingelt und wenn jemand vor der Tür steht. Sie bellt wenn plötzlich jemand auftaucht (nachts) und sie es nicht einordnen kan. Ich lasse das bellen beim klingeln/klopfen zu. Sobald die Tür offen ist, hat sie still zu sein (da reicht ein "still"). Nachts bellt sie gar nicht, da wird geknurrt sobald sich im Treppenhaus jemand bewegt.


    Pepper:


    Bellt alles und jeden an *Augenverdreh* Sie lernt momentan das "still", was recht gut klappt. Nachts bellt sie sobald Lee knurrt, wir sind am üben....


    Keiner der 2 bellt, wenn jemand am Garten vorbei geht o.ä. Lee schlägt erst an wenn jemand einen Fuß auf das Grundstück setzt und ich nicht da bin um es zu sehen.


    Meine große ist bei meiner Oma im Haus um einiges aufmerkamer! Wenn die Nachbarn kommen und an unserem Haus vorbei müssen, schlägt sie an etc. Aber sie läßt sich eben sofort korrigieren bzw. hört sofort auf wenn das Kommando dazu kommt.

    Jetzt will ich auch mal was schreiben, Lee hat ja schon was gesagt.


    Meine Besitzerin versteht mich einfach nicht :( Anstatt die blöden leckeren Blumen wegzustellen, bekomm ich Ärger wenn ich dran geh! Und neulich hat sie mich mit Herrchen alleine gelassen und hat nur die Lee mitgenommen! Damit sie versteht, dass das so nicht geht, hab ich ihre Airwaves-Kaugummis abgeschleckt und Lee's Spielzeug zerstört! Meint ihr, sie versteht es jetzt??


    Wie mache ich ihr klar, das sie mehr auf mich achten muß wenn wir Gassi sind? Die läuft einfach weiter wenn ich ihr in den Weg lauf! Sie versteht nicht, das sie stehen bleiben soll :( Ich habe schon alles versucht.... Meint ihr ich kann sie mal in die Beine zwicken, damit sie es versteht??


    Liebe Grüße Pepper - die wirklich sehr dringed Hilfe braucht, sonst gibt sie ihr Frauchen ins TH!!

    Ach Jimmy, mach Dir keine Sorgen! Du hast nicht versagt! Deine Menschen lernen doch erst seit 6 Monaten, laß ihnen Zeit! Die sind noch etwas überfordert! Übe mit ihnen mehrmals am Tag das gleiche, dann lernen sie am besten und verstehen sehr schnell, was Du von ihnen möchtest! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung :)


    Liebe Grüße, Lee (die ihre Menschen auch hinbekommen hat....)

    Ja das würde ich auch mal testen, wobei meine da gar keinen akzeptiert... Aber sie weiß das ICH entscheide wer ins Haus darf und wer nicht und DAS wird akzeptiert! Wenn der Züchter in Deiner Nähe ist, geh den Welpen oft besuchen, auch zusammen mit Deiner Hündin und frag ob Du den Welpen nicht mal für 1 oder 2 Stunden zu Dir mitnehmen kanst wenn er älter ist (da mußt dann halt das rechtliche klären, also Vorvertrag o.ä.). So gewöhnt sich deine Hündin an den Welpen in ihrem Revier.

    Zitat


    @Murmelof: Wie versuchst Du das Problem zu bewältigen? Hattest Du schon in irgendeiner Weise Erfolg?


    Grüßle Ghosti


    Sie kommt jetzt erstmal in ne Sozialisationsgruppe und dann wird mit der Trainerin genau besprochen was man machen kann! Gestern hat se nen Westie geschnappt (wohlgemerkt die Kuh war frei....). Meine große war auch komisch mit anderen Hunden, aber sowas hab ich noch nie erlebt.... Ich hoff echt, das wir das hinbekommen......