Beiträge von Murmelchen

    Wie alt ist sie?? Muß sie nochmal demnächst geimpft werden? Wenn ja, frag da einfach mal gaz gezielt nach dem gewicht, also ob es ok ist. Ich bin nicht so der Experte *g* Evtl. meldet sich jemand der sich da besser auskennt. Ich hab echt nur den TA als Tipp.

    :winken:


    Hast Sie schonmal dem TA vorgestellt? Der müsste eigentlich am ehesten wissen ob sie zu dünn ist oder nicht. Bi meiner dchte ich das auch (40 cm und 8,8 kg mit 10 Wochen...), weil ihre Geschwister viel schwerer sind (11kg und 12 kg...alle 4 liegen in dem Rahmen). Der TA meinte sie sei vollkommen i.O.


    Wenn sie nicht auf's Sofa darf, laß sie erst gar nict hochspringen!! Schon im Ansatz unterbinden, nicht erst wenn sie oben ist!!


    Also ich mach Zerrspiele mit meiner kleinen. Die knurrt auch, aber das ist kein "böses" knurren, sondern gehört zum Spiel! Das darf sie auch! Ich laß sie ab und zu gewinnen, allerdings nicht immer. Ab und zu laß ich einfach los und sie flitzt stolz damit rum :wink:

    Die kleine hab ich sofort gerufen und hergelockt und danach gelobt wie blöd. Dann ging's ins "Fuß" und so sind wir n Stück gelaufen! Danach gab's n ok und sie ist mit den 2 anderen wieder rumgeflitzt (also ohne dem Wild hinterher zugehen, sondern hat mit 2 gespielt)! Also kann es schon sein, das ihr Interesse an Wild schon mit 12 Wochen erwacht? Hmm ok, dann wird da eben jetzt schon dran gearbeitet. :)

    Die große jagt nicht! Sie sieht was, rennt 10 Meter hin und gut ist!! Also auch ohne abrufen ist nach max. 10 Metern Schluß, von ihr aus. Rehe, Hasen, etc. sind eigentlich uninteressant. Wenn die wo stehen und sie sie riecht, wird geschaut und weiter geschlappt, an den Viechern vorbei. Bewegt sich was, muß sie eben schauen. Aber weniger um zu jagen, sondern um auch ja zu wissen was da los ist! Ihr Ding ist das schützen, nicht das jagen. Dafür müsste sie zu weit weg von mir und das liegt nicht in ihrer Natur! Ist das irgendwie zu verstehen??


    Bei der kleinen geh ich zu 90% davon aus, das sie das jagen anfangen wird, was dann sofort im Ansatz unterbunden wird bzw. eben kontrollierbar gemacht wird. Sie ist n Weimi-Mix und da ist die Gefahr das sie anfängt, doch recht hoch *fg* Ja ich weiß das und ja ich hab sie trotzdem! Ich habe gute Leute um mich rum um gezielt an dieser Verhaltensweise zu arbeiten, nur wundert es mich das sie mit 12 Wochen da steht und das Reh fixiert!

    :winken:


    Eigentlich ist es (noch) kein Problem, aber unter Erziehung passt es auch ned, deshalb hier.


    Wir waren eben Gassi im Wald. Ich mit meinen 2 Nasen und noch ne Freundin samt Beagle. Meine große läuft immer mehr im Wald als auf dem Weg, aber das ist ok so. Heute ist sie 2x so ca. 10 Meter losgesaut und nem Reh hinterher. Das erste mal hab ich das Reh nicht gesehen, ich denk aber das sie einem hinterher ist. Das zweite mal hab ich das Reh noch weghüpfen sehen. Sie hat sich sofort abrufen lassen und es war auch kein Problem. Sie hat danach geschnuppet und geschaut, mehr aber nicht.


    Jetzt meine eigentliche Frage: meine kleine ist jetzt 12 Wochen und war mehr als interessiert an dem Geruch des Rehs und auch an dem Tier an sich! Kann das sein, das sie jetzt schon damit anfängt? Mit 12 Wochen? Ich dachte, das kommt viel später!?


    Ach so, nein es herrscht dort kein Leinenzwang und sobald diese Zeiten der Jungtiere sind, hängen Zetteöl aus, auf denen steht das man die Hunde bitte an der Leine führen soll!

    Bei mir ist es leider so, das ich von der Polizei den Rat bekommen habe die BH recht zügig zu machen *schäm*


    Ich komm mit den HuSchu hier einfach nicht klar! Da ist es so Du, Patrick, es beschrieben hast, teilweise noch krasser. Wir haben u.a. aus diesem Grund ne private Trainerin. Aber leider Gottes muß ich ja diesen BH-Kurs in einer HuSchu machen um die Prüfung antreten zu dürfen und das nervt mich so dermaßen!!! Ich schieb es jetzt schon seit Nov. vor mir her, aber so langsam muß ich echt in diesen Kurs :buhu:

    Zitat

    Wenn ich z.b. "Hier" rufe und meine beiden kommen zu mir - dann braucht keine korrekt vor mit stehen oder sitzen - wichtig ist mir nur, dass sie gleich kommen.


    Meine muß z.b. sehr wohl richtig vorsitzen auf ein "hier!", aber das wird ihr trotzdem ohne Druck beigebracht.


    Meine große ist wie Silkes Hunde...da komm ich kein Stück mit Druck weiter. Sie bekommt schon mal Druck (verbal), aber es wird sofort wieder aufgelöst etc.


    Wieder mal n Beispiel wie froh ich über meine Trainerin sein kann!! Da ich ja die BH machen will (bzw. auch sollte *hüstel*), muß ich in einen Verein und da den Kurs mitmachen...davor graut es mir jetzt schon!


    Ne Bekannte von mir hat ne Hündin, die bei "Fuß" nicht direkt neben ihr läuft und wird daher nicht zur BH zugelassen...so ein Schwachsinn! Der Hund würde ein paar Punkte Abzug bekommen und mehr nicht... Wahrscheinlich ist es dem Verein einfach nicht recht, wenn ein Hund nicht am Bein klebt....