Beiträge von Murmelchen

    Bei uns ist die stressige Zeit wohl endlich rum :lol:

    Sie ist jetzt fast 13 Wochen alt und will morgens gefälligst ausschlafen. Die Runde abends, so zw. 23:30 Uhr und 0:30 Uhr ist ihr schon zu doof, weil sie ja viel lieber schlafen will bzw. mit offenen Augen daliegen und beobachten wie Lee Gassi geht :wink: Wir tragen sie dan runter, sie macht ihr Geschäft und dan geht's wieder ins Bett. Gestern hat sie bis 10:30 Uhr ausgehalten (wir haben verschlafen) und heute um 8 hat sie mich angeschaut, als sei nemme ganz sauber. Sie wollte schlafen und sonst nix. Diesmal hab ich sie pennen lassen und um 10 Uhr ist sie dann wach geworden und wollt Gassi :)

    Genau so ein Langschläfer wie Fraule und Lee :lol:

    :gut:

    Gibt es echt überhaupt keinen anderen Hund, den sie soweit akzeptiert das ihr gemütlich an der Leine zusammen laufen könnt? Wenn doch könntest Du dort einfach mal nebenbei clickern und ihr n Leckerlie (was super tolles hinwerfen). Wenn das nicht geht, dann weiß ich leider auch nichts! Sorry!!

    Meine große hatte auch Panik vor dem Clicker! Egal ob gedämpft oder so einer der auf ganz leise gestellt werden kann. Sobald das Geräusch kam, war der Hund weg (unter m Bett oder sonst wo) und hat kein Leckerlie genommen!! Sie hat es gelernt indem andere Hunde dabei waren. 1. haben die keine Angst, als kan es nicht schlimm sein und 2 ist sie so Futterneidisch das sie das Leckerlie mit Sicherhet genommen hat :lol: Bis sie das Teil das Belohnung akzeptiert hat hab ich aber sicherlich 1,5 Monate gebraucht!!

    Äh Schlachter heißt nicht Fleischverwertung!! Ein Pferd das nicht als Schlachttier eingetragen ist, kann ebenfalls per Bolzenschuß getötet werden. Es darf lediglich nicht verarbeitet werden!!

    Ronjaxx sei mir nicht böse, aber wieso liebt einer der sein Pferd schlachten läßt, dieses Tier weniger als Du?

    Nochmal: Jeder der sein Tier rechtzeitig erlöst, handelt verantwortungsbewusst! Ob Schlachter oder TA, muß jeder selbst entscheiden. Aber zu sagen "der böse Mensch bringt sein armes Pferd zum Metzger. Der will nur Kohle machen. Das arme Pferd" ist einfach falsch!! Es gibt eben das Problem des Adrenalins und beim Schlachter bekommt man keine 500 Euro für ein Pferd!!

    Klar wär es illegal ein krankes Pferd zu verkaufen ohne darauf hinzuweisen was das Pferd hat, aber genau das bringt Geld. Und der Schlachter bringt einem Pferdebsitzer sicher kein Geld ein!

    Ich raff einfach nicht, wieso diese Diskussion immer nur bei bzw. über Pferde geführt wird. Keiner macht sowas bei den süßen Kühen o.ä.! Nein nur Pferde sind zu schade um geschlachtet zu werden....

    Wieso kommen eure NIE zum Schlachter? Allein dieses "nie" würde mich interessieren!! Lieber zusehen wie sich das Pferd immer und immer wieder aufbäumt, wieder zusammenbricht und nicht sterben will?? Hauptsache kein Schlachter. Oder meint ihr mit "nie" nur, solange es nicht zugepumpt ist mit Adrenalin??

    EDIT: Sascha, danke für die Auskunft, warum Du nicht schlachten läßt. Du bist der erste Mensch der mir eine verständliche Antwort darauf geben kann :wink:

    Mal ne Frage an die Leut, die ihre Pferde nicht schlachten lassen wollen: Was ist mit den Schweinen, Kühen, Hühner etc. die jeden Tag geschlachtet werden??

    Einschläfern ist nicht immer das beste! Pferde die extrem unter Adrenalin stehen schlafen nicht einfach ein! Das Mittel wird zum Teil außer Kraft gesetzt und das Pferd kämpft um sein Leben! Das ist alles andere als ein schöner Anblick!! Dann lieber einen Bolzenschuß und gut ist!! Ich seh keinen Unterschied zw. Pferd und Kuh!!

    Das man vom Schlachter Geld bekommt, stimmt. Das Leute sich daran bereichern ist eine bodenlose Unterstellung! Evtl. sollte man sich vorher mal über den aktuellen Schlachtwert informieren bevor man sowas schreibt!! Wenn man sich am Pferd bereichern will, spritzt man es und verkauft es einem Laien der zu geizig für ne AKU ist!!

    Und noch was: Solang das Pferd sich schmerzfrei bewegen kann ist es ok, es einfach in einem Offenstall zu lassen und es zu führen. Aber man muß abwägen! Und ein Pferd mit ner schlimmen Fraktur o.ä. 6 Monate oder länger ruhig zu stellen ist eine größere Quälerei, als es zu erlösen!! Es sind Lauftiere! Sie stehen zu lassen ist Tierquälerei!!