Schau da mal rein, da gibt es auch ne Züchterliste http://www.aceb.de/
Beiträge von Murmelchen
-
-
Huhu Elchnase
Mein Bruder wollte nen Beauci und bei dem Züchter gab es gerade Mixwelpen, weil der Hofhund auf der Zuchthündin war :wink: Eigentlich wollte ich als 2. nen Beauci-Rüden. Nun ist es ne Weimi-Mix-Hündin, aber der 3. Hund wird 1000%ig ein Beacueron-Rüde! Ich liebe diese Rasse einfach! Wenn Du magst guck mal im Foto-Abteil nach Threads von mir, da siehste meine große!Russell Bande: Sorry für Off-Topic!!
-
Elchnase wie alt ist der?? Wo sind Fotos??? Ich hab ne Beauci-Mix-Hündin. Der steckt keiner Leckerie zu, der sie nicht kennt *g*
Silke haben die Leute deine au ned anfassen wollen, als sie noch Babies waren? Pepper finden alle super toll! Noch....ich wette in ca. 2 Monaten sieht die Sache dann anders aus. Immerhin ist auch schwarz und groß (hat jetzt schon 50 cm SH :shock: ).
-
Naja bei uns kommt es ab und zu mal vor, das wer die kleine anfassen will. Allerdings nehm ich sie weg wenn nicht gefragt wurde. Allerdings laß ich es zu bei Begegnungen mit anderen Hundebesitzern. Sie wird auch immer angebellt und geärgert, aber nur solange bis die große um's Eck kommt, dann halten die Leute sehr, sehr schnell die Gosch
Ich lauf ja ab und zu abends und da flipp ich fast aus. Sobald ich einen der 2 abruf, meinen andere Leute (die mit ihren Hunden mitlaufen) sie auch abrufen zu müssen. Ganz toll! Woher sollen die 2denn wissen, wo sie nun hin sollen bzw. wie soll die kleine so ein abrufen lernen! Da könnt ich mich soooo drüber aufregen!!
-
-
Cörki stimmt. Seit Lee n Kettenhalsband hat, sind die Leut noch ruhiger geworden mir gegenüber!
Toll ist es immer wenn sie Pepper anbellen und sich toll vorkommen und Lee dann um's Eck kommt ;D
-
Ihr dürft mit den Hunden direkt zu den Rehen rein? Das ist ja cool! Lee würde zwar mit Sicherheit nen Nervenzusammenbruch bekommen, aber ich find es toll, dass das erlaubt ist!!
-
Zitat
Hallo!
Ich tippe auch drauf, dass er noch gute 10cm wächst, der Süße!
Brauchst du noch Argumente?
-Beim Gehorsamstraining mußt du dich nicht bücken...
-Der Bauch des Hundes wird nicht so schnell dreckig...
-Andere Hundebesitzer haben aus der Ferne schon Respekt und leinen ihre Hunde vorsorglich an...
- Wenn du ihn beim Einkaufen im Auto läßt, brauchst du das Auto nicht abschließen.
:wink:Mir fällt noch ein Argument ein:
- Dich wird nachts keiner dumm anpöbeln wenn so ein Hund neben Dir läuft! Also kannst du auch als Frau ohne Angst nachts rumlaufen :wink:
-
Bei "Fuß" oder "bei mir" sollen sie nah an mir laufen und dann eben entweder hochschauen oder auch nicht (je nach Kommando). Kommt keins der Kommandos, können sie auch n bissel weiter weg laufen, solange die Leine locker bleibt! "Fuß" kommt eigentlich nur um es zu üben (das exakte hochschauen), meistens kommt "bei mir" (an der Straße) oder eben gar nix.
-
Ich bau es so auf (ob das richtig ist, keine Ahnung! Ich mach es halt so und es klappt).
Erstmal schön daheim werfen und bringen lassen. Das schaff ich indem ich mich super interessant mach wenn sie das Teil hat. Kommt sie an (samt Spielzeug) mach ich mich zum Affen beim loben und sie bekommt Leckerlie. Zusätzlich trainiere ich den Abruf an sich. Draussen klappt es dadurch auch ganz gut! Sie rennt, holt das Spielzeug und sobald sie es hat mach ich den Affen und ruf sie her. Und sie wird jedesmal wie blöd gelobt! Damit die Sache toll bleibt, mach ich bei Pepper nur so max. 5mal hintereinander. Also im Grunde mußt Du sie scharf aufs Spielzeug machen (am besten das Teil wirklich nur zum Spiel geben, ansonsten liegt es wo, wo der Hund nicht hinkommt), den Abruf trainieren und dich einfach zum absoluten Affen machen sobald sie samt Spielzeug ankommt.
Wenn einer der 2 das Spielzeug liegen läßt, nehm ich es, mach sie scharf drauf und steck es dann weg! Dadurch lernen sie es nicht fallen zu lassen. Ich seh es nicht ein ständig das Spielzeug suchen zu müssen.