Mücke: Pepper kannte das Halsband. Das haben se mit ca. 5 Wochen umbekommen. Leine kannte sie nicht, aber dafür einen gewissen Pfiff, auf den alle Welpen angerannt kamen (es wurde immer so gepfiffen wenn es Futter gab). Als ich sie das erste mal an der Leine hatte, saß sie da und hat blöd geschaut. Ich hab gepfiffen (diesen gewissen Pfiff) und da sie losmarschiert. Seitdem gab es nie wieder Probleme mit der Leine. Sie läuft super damit, vom 1. Tag an!
Beiträge von Murmelchen
-
-
Hmm, wie gesagt ich würde sie anders nennen. Aber es ist nicht mein Hund und in Grunde müßt ihr damit zufrieden sein! Meine kleine heißt Pepper, da wird auch ab und zu gefragt. Bei Taxi würde ich wohl nen Koller bekommen, wenn ich es ständig erklären muß
Ich mag auch keine Namen, die jeder 3. Hund hat. Mir gefallen Namen wie z.B. Leilani. Aber wenn euch Taxi gefällt, wieso nicht.
-
So richtig hingerannt ist bis jetzt nur ein Kind. Das kam von hinten angerannt zu mir uns Lee. Ich hab es aus den Augenwinkeln raus gesehen. Die kleine war höchstens 3 Jahre alt. Kurz bevor sie Lee am Schwanz gepackt hat, hab ich den Schwanz genommen und Lee mit der Leine weggedreht! Die Mutter kam gleich an und hat sich tausendmal entschuldigt und meinte das Kind würde es einfach nicht verstehen und sei schon zu sehr vielen Hunden hingerannt. Lee mag Kinder, aber was passiert wenn sie von hinten am Schwanz gezogen wird und sich dabei erschreckt!? Keine Ahnung. Die kleine durfte Lee dann streicheln und gut war's!
Ich finde es aber von der Mutter nicht unbedingt toll! Nicht jeder Hund mag Kinder und nicht jeder Hund bleibt cool wenn er am Schwanz gezogen wird. Wenn ich weiß, mein Kind rennt zu fremnden Hunden und packt die am Schwanz/der Seite, dann bleibt das Kind doch an meiner Hand, oder?
-
Das macht Lee auch. Als Welpe hat sie das extrem oft gemacht, mittlerweile nur noch ab und zu! Das sieht echt zum schießen aus! Versucht er auch die Blasen zu fangen?
-
-
Welche Impfung ist es? Die 2. oder? Bei Pepper hat die 2. Impfung 60 Euro gekostet. Ist er gechippt? Wenn nein, kommt das auch auch nich dazu und evtl. auch die Gebühr für den Europ. Impfpass (wenn du den willst). Ruf doch beim TA und frag nach. Unsere sagen das ohne Theater, damit die Leut auch genug Geld dabei haben :wink:
-
Mia: Keine Ahnung. Da ich nicht unhöflich sein will, war ich bis jetzt ruhig und hab mir gesagt, die Leut haben halt kaum Ahnung. Ich reg mich bei sowas immer sehr schnell auf. Aber wenn es das nächste mal passiert werd ich was sagen. Mir stinkt das nämlich langsam echt! Die große ignoriert sowas, aber nur bei fremden Leuten. Die kleine muß es halt noch lernen. Und es entscheide ja wohl immer noch ich wo meine 2 schnüffeln dürfen und wo nicht! Muß mir nur was gutes und vernünftiges überlegen, was ich denen sag ohne mich zu sehr zu ärgern....
Das machen die ned nur bei meinen 2, sondern bei allen Hunden die mitlaufen. Sobald die vom HF abgerufen werden, rufen sie die Hunde auch ab!
-
Zitat
Sei doch froh, dass die anderen Leute ihre Hunde ran rufen, genauso sollte es doch sein. Und wenn dein Kleiner nicht zu dir kommt, dann versuch's doch mal mit der Schleppleine...
Ich würd mich eher aufregen, wenn ich meinen Hund ranrufe und die anderen eben NICHT...
seltsam...
Hab mich falsch ausgedrückt! Wenn ich Lee oder Pepper abruf, meinen diese Leute meine Hunde ebenfalls abrufen zu müssen! Also nicht ihre Hunde, sondern meine!! Und das sind Leute die mit mir und anderen in einer Gruppe laufen!! Die werden auch abgerufen wenn sie wo stehen bleiben zum schnüffeln! Ja hallo??
-
Laut den Versicherungen hatten die Mitschuld, weil sie ihre Hunde nicht abgeleint haben und die Hunde dadurch keine richtigen Signale senden konnten, was der andere ja nur falsch verstehen konnte.
Die Versicherungen haben jeweils nur 50% des entstandenen Schadens übernommen. Die Besitzer waren wohl auch beim Anwalt, aber es kam nix dabei raus.
-
Deutscher Schäfer?? Also wenn dann würd ich eher auf n Belgier tippen, aber bei soviel Rassen .... :freude: