Sakura_ wenn ich ne HuSchu gefunden hätte, die gut ist, wäre ich sicher nicht im Einzeltraining ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Oki

Also ich zahl 30 Euro für mind. 60 Minuten Einzeltraining (inkl. Spritgeld). Gemacht wird das, was ich möchte. Also egal ob Dummyarbeit, Vorbereitung auf die BH, Fährte, Clicker o.ä.
Das ist evtl. nicht viel, aber meine Trainerin mag meine Hunde. Die Hunde und ich mögen sie und es wird genauso trainiert, wie ich es mir vorgestellt habe! Ich kann unter der Woche jederzeit anrufen und Fragen stellen, ich kann im Training eine Frage zig mal stellen und bekomme immer eine nette Antwort.
-
Darf ich auch, obwoh ich Privat-Training hab?

-
OT:
Silke ich hab Dir ne Email geschrieben

-
Jetzt streitet doch nicht!!! Ich find es wirklich sehr schade, das es bei diesem Thema fast immer zu Streit kommt!

Janina, ich mag VPG, ich find es einen tollen Sport! Momentan bin ich mit jemandem aus dem Forum im Gespräch mit meiner großen evtl. doch mit VPG anzufangen, spätestens mit meinem nächsten Hund werd ich damit anfangen. Ich bin also wirklich niemand der nur am Zaun steht und zuschaut

Ich weiß, was Ines und Silke meinen.
Ich kenne/kannte einen Verein, der seine Hunde so beschissen ausgebildet hat! Dort wurde auf Prüfungen hingearbeitet, also kein Hinterhof o.ä.! TT war noch das schönste für die Hunde! 90% dieser Hunde waren auffällig! Damit mein nicht ein bellen gegen Passanten o.ä.! Diese Hunde haben den Schutzdiensthelfer angegriffen (nicht an den Ärmel, schön in die Beine), haben ihre Besitzer angegriffen und einige sind gegen Passanten gegangen! Mit angegriffen mein ich richtige Beißvorfälle!
U.a. wegen dieser Vorfälle wurde dieser Verein letztes Jahr endlich geschlossen!
Diese Leuten wollten meine Große dort haben, weil sie ja so toll sei! Ich bin nicht hin, aber sie hatten genug Mitgeider, die trainiert haben! Nicht jeder stellt das Wohl und die Ausbildung seines Hundes ganz nach oben. Nicht jeder informiert sich und wägt ab! Und leider Gottes gibt es diese Vereine immer noch!
Im Gegenzug dazu, hab ich aber auch klasse Hunde kennengelernt auf der Suche nach einem guten Verein! Das waren Hunde, die super sozialisiert und erzogen waren! Keiner hätte gedacht, das diese Hunde im VPG geführt werden, so wie bei Tyson (von der Sarah). Diese Hunde wurden solide aufgebaut!
Aber so einen Verein zu finden, erfordert viel Zeit, ein informieren im Vorfeld und ein Stückchen Glück!
-
Suse hier ist gar nichts kaputt gegangen! Sie darf nur auf ihrem Zeug rumkauen, mein Zeug ist tabu! Ich hab hier so einen Hartgummi-Knochen, der wurde bearbeitet wie blöd. Sonst aber nichts!
-
Kerstin sie meint damit, das der Hund unten am Boden von der Schrägwand abspringen soll. Wenn er von oben abspringt, wirken ja gaz andere Kräfte auf die Knochen, wie wenn er unten abspringt! Weißt, was ich mein?
-
Wann bellt/schnappt/knurrt sie? In welchen Situationen? Wie verhaltet ihr euch wenn sie das macht?
-
Ulli,Lee hat es ja um und ich hab auch erst gedacht es sei "gepudert". Ist es aber nicht. Die Zeckenbänder von früher hatten so nen Film drauf, das Scalibor nicht bzw. ich seh weder am Halsband, noch an den Fingern was. Ich merk auch nix an den Finger (also es ist kein Film dran wenn ich das Halsband angefasst hab). Ich fahr auch einfach im vorbei gehen über sie drüber, laut dem Hersteller ist das auch kein Problem. Man sollte das Halsband wohl nicht unbedingt ablutschen oder essen. Generell wasch ich eh die Finger bevor sie mit Essen o.ä. in Kontakt kommen. Bei den Kids meiner Tante (4, 6 und 14) schau ich halt, das - vorallem die 2 kleinen - die Finger nach m streicheln waschen. Die stecken ihre Finger gerne in den Mund
Ich glaub nicht, das was passiert, sollten sie die mal nicht waschen, aber sicher ist sicher!Ich such mal schnell den Beipackzettel und schau was da steht bzgl. Händewaschen/Kontakt mit dem Mund!
-
Der Hund ist 14 Wochen alt! Bis der zu 100% abrufbar ist dauert es noch Monate!!
Ich ruf meine nur ab, wenn ich weiß es kommt auch an! Zusätzlich wird an der Schleppleine trainert! Sobald die kleine auf dem Weg zu mir ist, mach ein riesen Theater (im positiven Sinne!!). Angefangen hab ich es, indem ich das Kommando erst gegeben hab, wenn sie eh auf dem Weg zu mir war. Die kleinen müssen es ja erstmal richtig verknüpfen!
Du kannst es nicht nur zuhause üben! Dadurch lernt er nur daheim zu kommen! Du mußt es auch draussen üben.
Wieso muß er mit Dir zusammen aus dem Raum raus? Ich würde den Raum ohne Kommentar verlassen. Kommt er nach, Kommando und Lob wie blöd. Und das immer wiederholen! (Wobei ich nicht verstehe, wieso der Hund daheim mit Dir zusammen aus dem Raum raus muß!?)