Claudia das ist bei uns auch so. Allerdings hab ich davon einfach die Schnauze voll! Lee hat sie bereits 3x ihre Marke verloren und ich darf jedesmal 8 Euro für eine neue zahlen! Ich hab dem Typ von OA gesagt, das ich die Marke in Zukunft am Schlüssel haben werde, weil ich es nicht einsehe immer neue zu holen. Er meinte, solange ich sie dabei habe ist es ok und der Hund kann ja mittels Chip identifiziert werden.
Beiträge von Murmelchen
-
-
Wieso haste denn nicht bei Tasso nachgefragt? Hab ich damals auch einfach gemacht und ohne Probleme sofort eine neue bekommen.
-
Unsere Steuermarken sehen sehr mitgenommen aus

Tasso schickt übrigends kostenlos eine neue, wenn die alte nicht mehr lesbar ist!!
-
Der Jackpot ist etwas suuuuuuper tolles. Etwas was es sonst nicht gibt. Gibst Du z.B. Käse während des Trainings, bekommt er als Jackpot was anderes/besseres.
Was genau das ist, kannst Du Dir aussuchen und Du musst auch schauen was Dein Hund super lecker findet!
-
Da bin ich
Aber ich bin kein Experte, ich weiß nur wie komisch einem wird, wenn der Hund das hat!Eve, nein ich mach das nicht. Aber Pepper macht das und das teilweise sehr extrem (stündlich)....
sykvi die anderen Threads haste ja schon entdeckt. Ich weiß, wie krass es sich anhört wenn der Hund das macht! Meine kleine hatte solche Anfälle teilweise wirklich stündlich und ich dachte sie erstickt. Wenn er so einen Niesanfall hat, kannst Du entweder die Nase zuhalten, oder den Hals massieren (den Schluckreflex auslösen). Bei Pepper hat das nur bei "leichten" Anfällen geholfen. Bei starken "Anfällen" hat es nichts gebracht! Ich hab sie dann einfach gehalten und gewartet bis es rum war.
Die Ursachen können wohl sehr unterschiedlich sein. Das geht über Gegenstand in der Nase bis zu einem zu langem Gaumensegel (und wohl auch zu schnelles trinken etc.)
Pepper hatte es tageweise richtig heftig und dann wieder tagelang nichts. Sie hat das jetzt ca seit dem 10.8. und mittlerweile ist es deutlich besser geworden. Wir haben ein Haar von mir aus ihrer Nase gezogen und seitdem hatte sie noch 4 Niesanfälle (einer davon heute). Allerdings viel schwächer als noch vor 2 Wochen!
Ich an Deiner Stelle würde es beobachten. Bleibt es bei einigen wenigen "Anfällen" würde ich es wohl einfach so hinnehmen. Sollten sie arg oft kommen, würde ich mir überlegen ihn genau untersuchen zu lassen!
Mach Dir keine Sorgen! Es hört sich wohl meist wirklich schlimmer an, als es ist! :troest: Es ist ein Reflex, allerdings weiß man heute noch nicht, wozu der genau da ist! Es muß also wirklich nichts schlimmes sein!
-
Oh ja und wie... Eine richtige Huschu besuchen wir erst ab dem 19.9. ...
Ich würde diese Huschu au nicht besuchen. Auch unabhängig von gewissen Methoden. Dein Hund kommt damit nicht zurecht, das allein wäre Grund genug für mich.
Hier gibt es eine HuSchu, die alle toll finden. Für Pepper wäre die evtl. auch was. Für Lee überhaupt nicht. Sie hat keine Probleme mit HuSchu's oder so, aber irgendwas ist dort, was ihr nicht gefällt. Sie läuft extrem verklemmt usw. Also gehen wir dort nicht hin

-
Wie wir es diesen Winter machen, weiß ich noch nicht. Das wird sich zeigen.
Letzten Winter haben wir uns immer um 20 Uhr mit anderen HH und deren Hunde getroffen. So hatten die Hunde ihren Spaß und ihren Auslauf, wir Menschen mußten nicht alleine durch die Pampa latschen und konnen uns nett unterhalten :^^:
Geht sowas bei euch nicht?
-
Was ist daran so schwer zu verstehen? Sorry aber so langsam glaub ich Du WILLST es nicht verstehen! Es wurde nun schon mehr als einmal erklärt!
-
Na vom Gewicht her ist es kein Problem, aber sie hat eine Fett-Resorptionsstörung, deswegen fällt die Erdnussbutter dann leider weg. Schade.
-
Erdnussbutter enthält recht viel Fett oder? Dann fällt das für Lee nämlich leider weg...