Beiträge von Murmelchen

    Meine Mama ist eben mit Lee auf der Alb und da kam mir die Idee, das man sich da doch mal treffen könnte??

    Wo weiß ich nicht :ops: Aber ich habe es mir halt so vorgestellt wie eine kleine Wandertour. Also ned wie bei den Treffen in Tü/Ka, wo wir kaum gelaufen sind. Sondern das man sich irgendwo trifft und dann losmarschiert. Entweder mit Pause in einem Gasthof (eher en Problem mit vielen Hunden) oder mit einer Essenspause irgendwo in der Pampa :roll:

    Hätte da überhaupt jemand Lust drauf??

    Ich wollte noch editieren, war aber zu langsam :ops:

    Also zu meinem Zitat von MGF2:

    Habt ihr genug Kohle, um im Notfall die ganzen TA-Kosten tragen zu können?? Dazu seit ihr verpflichtet!! Sind beide Elterntiere und deren Vorfahren auf Erbkrankheiten untersucht? Was passiert, wenn diese "Interessenten" abspringen oder die Welpen zurück bringen?

    Pepper hat sich heute mehrmals in der Entfernung ins Platz legen lassen und auch der Abruf hat perfekt geklappt. Beides, obwohl sie Vögel auf den Feldern fixiert hat. :D So langsam wird es also mit dem kleinen Jäger *freu*

    Zitat

    und das auch aus rechtlicher Sicht.
    Jeder Züchter, auch ein Hobbyzüchter haftet für das, was er züchtet.
    Wenn der Züchter die gezüchteten Hunde abgibt und der neue Besitzer Ausgaben hat (Arztkosten/Operationskosten) weil der Hund irgendwelche Defekte hat und der Züchter nicht nachweisen kann, dass er alles getan hat und züchterisch diesen Defekt zu vermeiden, dann darf der Züchter die Kosten bezahlen.

    So mal eben zum Spass züchten kann teuer werden.

    Viele Grüsse
    Marianne

    Meine große hat auch einen Schutzinstinkt. Trotzdem würde sie normalerweise nicht wagen, ein Kind/einen Menschen zu schnappen, das/der auf mich zu rennt. Und auch keinen Menschen, der an ihr vorbei läuft! Normalerweise, weil ein Hund nicht zu 100% einschätzbar ist! Ich kann mir selber helfen, ich kontrolliere Situationen und ich beschütze meine Hunde, nicht andersrum und ich beschütze das "Rudel". Das ist meine Aufgabe, nicht die meiner Hunde!

    Seit ihr in einer HuSchu? Ich ganz persönlich, würde da extrem am Gehorsam arbeiten! Es geht einfach nicht, das ein Hund Kinder schnappt! Und ich würde auch schauen, ihn aus solchen Situationen raus zu holen. Wenn er es nicht abkann, das Kids zu euch hinrennen, sagt das den Kindern! Bring ihn nicht in Situationen, in denen er das Gefühl hat, eingreifen zu müssen!!

    EDIT: Wäre es meine Tochter, würde ich mich auch aufregen!!

    Also die wollen da ne Zuchtbuchnummer. Es würde mich wirklich ganz stark wundern, wenn auf Ausstellungen die vom VDH veranstaltet werden, Hunde von Dissidenzvereinen teilnehmen dürfen!

    EDIT: Ok, das meinte ich. Also in Deutschland halt VDH oder FCI (wenn es Hunde aus dem Auland sind). Aber keine anderen Hunde!??

    Zitat

    Ausserdem bietet der Züchter auch die in-pflege-nahme z.B bei Urlaub usw an... und ist Mitglied im UKC, IRV, UCI, K.Z.V., FHC usw.

    Weil ich krank bin, gibts heute und morgen nur Suppe. Heute mit Siedfleisch. Morgen bringt meine Mama mir ein frisch geschlachtetes Huhn. Die Innereien gehn an die Hunde und das Huhn wird gekocht mit Suppengemüse. Dann mach ich mit der Brühe und Suppennudeln eine Nudelsuppe und schnippel noch Hühnerfleisch rein :^^: