Beiträge von Murmelchen

    So ich auch mal wieder :D

    Lee war seit Mittwoch so :zensur: Da hat sie einen Anschiß kassiert und war danach nur am ausweichen usw. Seit ca. 2 Wochen hat nichts mehr geklappt. Abruf war ihr unbekannt, sitz wieder nur in Zeitlupe, Leinenführigkeit - was ist das?, das Problem mit anderen Hunden hatte sich extrem verschlechtert usw. Da ich auch noch krank war/bin, war ich einfach extrem genervt von ihr.

    Heute hat sie meine Mama dann mitgenommen auf die Alb. Da war sie angeblich soooo brav. Sie hat sich sofort abrufen lassen, hat keine Hunde angemacht, ist schön an der Leine gelaufen usw. Es geht also.

    Mit Pepper war ich heute auf den Feldern laufen. Und sie hat soooo toll gehört! Abruf war super, Platz in der Entfernung hat perfekt geklappt. Und das auch unter extremer Ablenkung (Krähen, die sie bereits fixiert hatte) usw.

    Jetzt war ich eben mit beiden noch eine Stunde laufen und beide waren super! Obwohl wir Hunde getroffen haben, wurde nicht gezickt. Den kläffenden Hund auf einem Balkon hat Lee nur böse angeschnaupt. Aber kein Beller oder knurren. Auch nicht, als ein JRT zu ihnen hingerannt kam und ein riesen Lärm gemacht hat.

    Heute bin echt stolz auf die 2 Nasen. Die letzte Zeit war echt heftig mit Lee. Ich war echt fertig mit den Nerven wegen ihr. Aber heute ging es plötzlich wieder *freu* Das einzige was ich jetzt wieder rausbekommen muß, ist ihr rumdrucksen. Sie ist wieder arg unsicher, aber das ist unser kleinstes Problem. Das bekomm ich schnell wieder weg...

    Zitat

    ein jäger sieht meine weimaranerhündin und sagt entsetzt: iiiihhh, die ist ja unkupiert!!!
    tja, mein hund ist halt genotyp langhaar und langhaarweimis werden nicht kupiert. und mal abgesehen davon bin ich ein gegner vom kupieren...der streit dauerte dann etwas länger. und überhaupt, wieso ist wie naturgewachsen iiiiihhhh?! :kopfwand:

    Nein, nein! Das ist KEIN Weimaraner! Die Leute hier wissen sowas! Reinrassige Weimis (oder Weimi-Mixe) sind kupiert! Alle anderen sind irgendwelche Mixe, in denen kein Weimi steckt!! ;) Das wurde bei uns wirklich so behauptet als sie den Bruder meiner kleinen gestreichelt haben :irre: (auf Seite 43 steht die Story...)

    Tja wo ist halt die Frage. Ich find das Wetter momentan so schön und auf der Alb kann man echt toll laufen. Deswegen finde es eine schöne Idee :nixweiss:

    Vielleicht melden sich ja noch Leute, die auch Lust hätten und ggf. was schönes wissen....

    :winken: mocabe,

    ich hab Grippe und da ist Hühnerbrühe was ganz tolles. Mama hat nur das tote und gerupfte Huhn gebracht, den Rest hab ich selber gemacht. Ich bin damit groß geworden, Hühner zu schlachten, auszunehmen etc. Von daher geht das gut. Und meine Hunde lieben mich für die Innereien :^^:

    Zitat


    *g* http://de.wikipedia.org/wiki/Fixe_Idee

    @Murmelof:
    Hast du vielleicht noch eine Quelle zum nachlesen wegen der Sachmängelhaftung bei Züchtern ?

    Oh was für ne geile Definition :lachtot:

    Zitat

    Abgesehen davon denken die Betroffenen ansonsten logisch, sodass sie für vernünftig gehalten werden

    Zu der Haftung: Ich hab das hier gefunden:

    Zitat

    Beim Kauf gelten Tiere nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) als Sachen. Es bestehen die gleichen Gewährleistungsrechte wie beim Kauf normaler Waren.
    Da bei gebrauchten Sachen die Gewährleistung auf ein Jahr verkürzt werden kann, gab es darüber Streit bei lebenden Tieren.
    Für Pferde hat der Bundesgerichtshof (BGH) nun entschieden, dass Fohlen, die noch nicht geritten wurden und nicht zur Zucht eingesetzt waren als neu gelten. Der BGH erklärte außerdem, dass zumindest junge Haustiere, und damit auch Hunde, als neu anzusehen sind. Damit gilt bei einem gewerbsmäßigen Verkauf die Sachmängelhaftung von zwei Jahren (BGH, Urteil vom 15. November 2006, Az. VIII ZR 3/06).


    Quelle: http://www.swr.de/infomarkt/haus…72l8/index.html

    Und hier steht auch noch was: http://www.kanzlei-spierling.de/course3.html