Beiträge von Murmelchen

    Jammern?? Was für ein jammern meinst du denn?? Ich habe hier gerade eine läufige Hündin und jammern tut sie nicht :???: Ich meine die Frage wirklich ernst! Wie kommt ihr darauf, das sie jammern wird??

    Zitat

    Frage 2: Wieso fragst du nach 3 Großen? Meinst du es gibt Unterschiede zwischen Gruppen von 3 Großen oder von 2 Kleinen und 1 Großen oder von 1 Kleinen und zwei Großen? Wenn ja, welche? *neugier*

    Ich glaube, sie meint damit die Reaktionen der Mitbürger. Es ist schon ein Unterschied ob ich mit z.B. 3 JRT laufe oder mit 3 Hunden die alle um die 60 cm haben :^^:

    Mehr kann ich leider nicht zum Thema sagen. Ich habe momentan nur 2 große Hunde =)

    Wieso wird der Hund gestört beim schlafen? Du schreibst doch selber, er erschrickt und beißt deswegen zu (das macht meine große auch, wenn Hunde zu ihr gehen, während sie schläft!)!

    Sicher das er im Spiel wirklich beissen will?? Ich kenn genug Hunde, die auch im Spiel extrem ihre Zähne zeigen...

    Die Idee mit dem Hundetrainer find ich auch gut! Der kann sich die ganze Sache anschauen, kann das verhalten des Hundes und auch der Menschen sehen und dementsprechend Trainingsansätze geben!

    Wieso wird er gestreichelt, obwohl er ganz offensichtlich droht?? Laßt das sein bzw. impft euren Besuch sowas sein zu lassen.

    Aus der Ferne ist es unmöglich sowas richtig einzuschätzen! Hattet ihr mal einen (guten!) Trainer bei euch, der sich das ganze anschaut? Dazu würde ich nämlich raten!

    Meine große mag auch keine Männer. Allerdings hab ich eben eine Trainerin und weiß auch genau, wie ich 1. solche Situationen vermeide und sie 2. aus solchen Situationen raushole, wenn sie sich mal nicht vermeiden lassen!

    Also meine 2 haben/hatten die Biester auch, aber ich habe nichts flitzen sehen. Ich habe eben die typischen orangenen Nester gefunden. Lee wurde gebadet mit Kernseife um die Nester zu zerstören, das hat super geholfen. Bei Pepper hat nur ein Spot-On geholfen um die Viecher loszuwerden!