Beiträge von Murmelchen

    Öhm hab ich zum E-Gerät geraten? Hast du dazu geraten? Nö! Ich habe gesagt, das MEIN Hund laut einiger Leute sowas braucht. MIR wurde das geraten von sogenannten Experten. Und damit wollte ich sagen: Nur weil einer meint Ahnung zu haben, muß er nicht Recht haben!! (hier im Bezug auf Alpha-Wurf und Schnauzengriff!)

    Und gerade weil hier was gemacht werden muß, von jemandem, der die Situation sehen und dann beurteilen kann, sollte hier nicht erst in 3 Monate ein Trainer zu Rate gezogen werden! Und solnage der nicht da ist, würde ich schauen, solche Situation nicht entstehen zu lassen!

    Klar könnte ich Lilo jetzt sagen, was ich machen würde. Aber 1. bezweifle ich das so eine Situation hier eintritt und 2. habe ich keine Lust das dann was passiert, weil ich ja dazu geraten habe (nix gegen Dich Lilo!!)!

    Am 25. April ist sie 15 Monate alt. Ich muß mal mit Anja reden, aber ich denke Mai/Juni wäre ok. Fertig ist sie noch nicht, aber weiter als Lee :^^: Sitz/Platz aus der Bewegung muß noch schneller werden und das vorsitzen wieder gerade. Das macht sie momentan nur gerade, wenn ich noch einen Schritt nach hinten gehe. Bleib ich komplett stehen, sitz sie schräg vor. Oh und die Platzablge noch länger...aber eine rauchen während die andere Hunde um sie rumlaufen (sie im Platz) das klappt schon. Aber da bin ich keine 30 Schritte weg *g*

    Aber das sind Feinheiten, für die uns die Zeit bis Mai/Juni locker reicht ;) Sie macht immer mal Rückschritte, was aber ok ist. Also denke ich jedenfalls. Sie wird in 4 Tagen 11 Monate alt, da darf sie manche Dinge noch unsauber ausführen. =)

    Also es ist Arbeit, das muß Dir klar sein! Aber es ist nichts was suuuuper schwer ist! Es erfordert Zeit und Konsequenz! Der Hund muß nicht jeden Tag 24 h gearbeitet und beschäftigt werden. Das soll er auch nicht! Aber er soll lernen, unkontrolliertes jagen ist tabu! Da finde ich persönlich es schwieriger eine Leinenaggression unter Kontrolle zu bekommen, aber das ist meine persönliche Meinung!

    Wir machen zum Beispiel nur 1x die Woche Dummyarbeit. Dann aber richtig und das reicht meiner kleinen vollkommen.

    Der Vorteil einer Schleppleine ist schnell erklärt: Sie ist lang, der Hund kann sich also relativ frei bewegen. Freier als an einer 2 Meter Leine. Aber er ist abgesichert, anders als im Freilauf. Das heißt er kann nicht eben mal stiften/jagen gehen, denn da ist ja Frauchen am anderen Ende und die läßt die Leine nicht los :^^: Du hast durch die Leine Kontrolle und gibts ihm dennoch einen großen Bewegungsradius.

    Ansich stimmt das mit schütteln schon, also das es kein Spiel ist. Aber....meine packen sich au am Kragen und ziehen/schütteln dran. Da will keiner den anderen töten. Das ist auch ein ganz anderes schütteln, wie wenn sie ihre Beute totschütteln (die eh schon tot ist...zerrseile leben normalerweise nicht *g*). Das ist wie mit dem knurren...

    Und ja, man kann quietschen wenn man an der Kehle gepackt und geschüttelt wird!! Das hab ich erlebt und DA war es kein Spiel!

    Ob das mit der Beute möglich ist, weiß ich nicht. Ich hab 2 große Hunde und stand nie vor dem Problem, das sie kleine Hunde angehen. Sorry :nixweiss:

    Ups :ops: Egal, der Rest stimmt ja.

    Lilo, nur weil das da so gemacht wird, muß es nicht richtig sein! Lee sollte laut einiger Leute auch Stachel und E-Gerät tragen.... Nur weil Leute in eine HuSchu gehen, seit 30 Jahre Hunde haben, eine HuSchu leiten usw., haben sie nicht immer recht!

    Du hast vor Speedy, dann laß sowas wie Schnauzengriff und umdrehen!

    Ich würde echt schauen, das ganz ganz schnell ein Trainer zu euch nach Hause kommt und ihr dann mit ihm zusammen trainiert! Solange würde ich ihn am Napf auch in Ruhe lassen!