Beiträge von Murmelchen

    Ich hab eben was gefunden....

    Zitat

    XXX... hat noch nie eine eigene Familie gehabt. Er lebt in Athen auf Straßen und im Park, kümmert sich liebevoll und souverän um die anderen Hunde, deren Leitbild er ist. Er ist selbstbewußt und unabhängig und sorgt mit seinem tollen Wesen für ein friedvolles Miteinander der unterschiedlichsten Hunde.
    Niemals ist er agressiv, nie beißt er. Durch seine souveräne Ausstrahlung gelingt es ihm, allein durch seine Anwesenheit für ein harmonisches Gleichgewicht zu sorgen.

    Genau bei so Hunden frage ich mich, wieso die nach Deutschland kommen müssen!?

    Alles tippen?? Ok ich mach es kurz ;)

    Lee:

    Kam mit 4 Wochen zu meinem Bruder (und meinem Vater), der meinte einen Hund haben zu müssen. Dort hat sie nur eins gelernt....ja nichts machen (am besten ned mal atmen) sonst gibts Schläge. Mit 8 Monaten hat sie das 1. mal zugebissen und mit 11 Monaten schon mehrmals. Deshalb sollte sie weg...
    Ich wollte damals keinen Hund, aber im TH wäre sie untergegangen. Tja deswegen ist das Schweinchen bei mir eingezogen.

    Pepper:

    Ich wollte einen Beauci...mit der Züchterin war alles klar, Hündin war gedeckt. Bekannte von meinem Bruder und mir hatten die Weimihündin wieder mal in Pflege, diesmal war sie aber tragend. Mein Bruder geht Welpen schauen und kommt zurück mit "ich hole da einen!" :kopfwand: Ich wollte überhaupt nur einen Rüden, in dem Mix-Wurf waren beide Rüden schon vergeben..also ne Hündin *motz* Ich hab mich dann drauf eingelassen und hab den Hund ausgesucht. Pepper war die einzige mit soviel weiß und hatte eine Knautschnase. Deswegen wollte ich Pepper.

    So kurz und bündig. Ausführlich steht alles hier http://pepper-lee.opage.de/ :p

    Pepper hat mometan auch Probleme damit. Da wir ja erst mit Barfen anfangen (seit gestern teil-Barf), kann ich ihr ja nicht eben mal einen Knochen geben. So und nu?? Kann ich den Kot auch irgendwie anders fester bekommen, oder reichen da schon Hühnerhälse? Momentan ist ihr Kot zu weich und ich hab keine Ahnung, wie ich es schaffe den fester zu bekommen :hilfe:

    Was ist denn sanfte Erziehung für Dich? Sanft heißt doch nicht "ach ich laß den machen was er will!" oder irre mich da? Bei mir heißt sanft u.a., es wird etwas gescheit aufgebaut, der Hund bekommt alle Zeit die er brauch um etwas zu verstehen und zu verinnerlichen, ohne immer mehr zu wollen. Und dann eben mit Druck zu arbeiten, oder gestresst zu sein, weil es nicht klappt :???: Ich erziehe nicht nur über postive Bestärkung, aber ich werde mich hüten meinen Hund "härter" anzupacken, bei etwas was er noch nicht KANN!

    Der Hund ist noch sooo jung....selbst in einer normalen BH ist kein sitz/platz auf Entfernung verlangt (was alle mit diesem Zeug haben, versteh ich immer noch nicht).

    Meine große wird im Januar 3 Jahre alt. Bei der bin ich heute noch an der Grundlagenarbeit. Na und? Dann dauert es halt, mir doch egal! Pepper ist teilweise weiter als Lee. Aber sie lernt einfach um einiges einfacher. Und jetzt? Lee aufs Kreuz legen? Lee zusammenscheißen, weil sie momentan wieder nicht ordentlich Fuß läuft? Was bringt das? Dadurch mache ich nur mehr kaputt!

    Ich finde yane hat es gut beschrieben! Fang mal bei den Grundlagen an und solange er z.B. nicht gelernt hat das Wort "Platz" zu verstehen, verlange kein liegenbleiben!

    EDIT: Hier gab es mal u.a. eine Diskussion über harte/softe Erziehung... https://www.dogforum.de/ftopic31519.html

    Hmm ich weiß nicht. Bei mir spricht noch einiges gegen einen 3. Hund....

    - 2 Hunde bekomm ich eher erzogen als 3
    - 2 bekomm ich eher im Notfall unter als 3
    - meine 2 sind nicht so weit, das ich die Aufmerksamkeit - die ein Welpe brauch - bei ihnen abzweigen kann
    - meine Wohnung passt bei 2 Hunden, die können sich aus dem Weg gehen, bei 3 wird es schwieriger
    - mit jedem Hund einzeln mit der S-Bahn in die HuSchu (eine Fahrt dauert 45 Minuten) und das dann insgesamt mind. 3x die Woche :hust:

    Und dann eben das Geld...wenn der 3. sooft beim TA wäre, wie Pepper momentan, könnte ich es nicht zahlen (dazu stehe ich auch...)

    Und unter diesen Umständen wäre es absolut bescheuert und egoistisch sich einen weiteren Hund zu holen....

    Patrick, der ist ja mal süß :herzen2: