Zitat
Moin,
der aktuelle Skandal zu Polizeihunden und Ihren Hundeführern (falls irgend jemand das noch nicht mitgekommen hat):
http://www.pnp.de/nachrichten/ar…ssort=bay&BNR=0
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/118480.php
Tschüss
Jörg
Alles anzeigen
Ich denke nicht, dass das jemand übersehen hat o.ä. Aber das ist dennoch nichts, was alle Diensthundeführer als :zensur: abstempelt!
Nur weil dort etwas passiert ist, kann man nicht auf die anderen schließen! Was dort abgegangen ist, ist sicher richtig schlimm und ich denke darüber muß man auch nicht diskutieren! Aber sowas gibt es überall!
Zu den Hunden: Wie gesagt ich weiß nicht ob jeder einfach so einen Diensthund haben kann der tatsächlich beissen gelernt hat! Also ich weiß nicht wo der Begriff "Zivilist" endet. ICH dürfte so einen Hund nicht führen...
Und hat der Hund tatsächlich die Ausbildung absolviert und ziviles Beißen gelernt..dann ja. Dann muß man dort meiner Meinung nach mit Zwang arbeiten! Ob Starkzwang nötig ist, weiß ich nicht, das kann ich nicht beurteilen. Mir geht es hier auch weniger um das zurück rufen, wie von Arany angesprochen. Mir geht es hier in aller erster Linie um das beissen und das ablassen. Der Hund hat auf den ALLERERSTEN Befehl hin auszulassen, ohne Diskussion! Auch wenn das sicher einigen nicht passt, aber das ist meine Meinung. Entweder man schafft Diensthunde ganz ab, oder man schaut das diese Hunde zu 100% abgesichert sind! Und ich kann einen Hund mit reiner positiver Bestätigung nicht zu 100% unter Kontrolle haben (denk ich jedenfalls)!
Susa, was meinst Du mit Wehrtrieb?? Werden Diensthunde darüber ausgebildet? (ich mein die Frage ernst!!)