Beiträge von Murmelchen

    Ich habe jetzt eine Frage und bitte fass es nicht als Angriff auf! Was sucht der Hund auf deinem Arm wenn andere Hunde kommen? Ich habe das noch nie verstanden! Ok, ich hab große Hunde und die wurden nur die Treppen runter oder bei langen Strecken mal getragen. Vielleicht kannst Du mir das mal erklären!?

    Der Hund hat Angst, kommt auf den Arm, Du sprichst dann womöglich nett mit ihm und streichelst ihn. Und was lernt der Hund? Er wird für seine Angst (und große Gosch...du sagst ja er führt ich auch wie King Käs auf dem Arm) belohnt/darin bestärkt!

    Ich mein es nicht böse, aber ich verstehe es einfach nicht....

    Jule nein ich kenn nicht wirklich wen. Ich kenn Beaglesam, Honey und Sholzner. Sholzner wird wohl eher nicht mitkommen, bei Beaglesam kommt drauf an wann und Honey...keine Ahnung. Die erreich ich momentan nicht, aber ich frag se auf der Messe. Oder in der HuSchu kann ich au fragen, ob da wer Bock hätte!?

    Ja wo...hmm die Bärenseen gehn eigentlich nur morgens bei schlechtem Wetter. Sonst ist das Streß pur.. Ich war mal mit Beaglsam in Stuttgart laufen, aber weiß nemme wo :ops: Wenn man von Sindelfingen aus Richtung alte Messe fährt, kommt irgendwann rechts ein Wald. Da war es echt suuuper! Ich hab noch nirgends so entspannte Hundehalter gesehen :^^: Ich frag mal nach wo genau das war (wie das heißt), ok?

    Soll ich dann einen neuen Thread aufmachen?

    Ich denke nicht, dass das jemand übersehen hat o.ä. Aber das ist dennoch nichts, was alle Diensthundeführer als :zensur: abstempelt!

    Nur weil dort etwas passiert ist, kann man nicht auf die anderen schließen! Was dort abgegangen ist, ist sicher richtig schlimm und ich denke darüber muß man auch nicht diskutieren! Aber sowas gibt es überall!


    Zu den Hunden: Wie gesagt ich weiß nicht ob jeder einfach so einen Diensthund haben kann der tatsächlich beissen gelernt hat! Also ich weiß nicht wo der Begriff "Zivilist" endet. ICH dürfte so einen Hund nicht führen...

    Und hat der Hund tatsächlich die Ausbildung absolviert und ziviles Beißen gelernt..dann ja. Dann muß man dort meiner Meinung nach mit Zwang arbeiten! Ob Starkzwang nötig ist, weiß ich nicht, das kann ich nicht beurteilen. Mir geht es hier auch weniger um das zurück rufen, wie von Arany angesprochen. Mir geht es hier in aller erster Linie um das beissen und das ablassen. Der Hund hat auf den ALLERERSTEN Befehl hin auszulassen, ohne Diskussion! Auch wenn das sicher einigen nicht passt, aber das ist meine Meinung. Entweder man schafft Diensthunde ganz ab, oder man schaut das diese Hunde zu 100% abgesichert sind! Und ich kann einen Hund mit reiner positiver Bestätigung nicht zu 100% unter Kontrolle haben (denk ich jedenfalls)!

    Susa, was meinst Du mit Wehrtrieb?? Werden Diensthunde darüber ausgebildet? (ich mein die Frage ernst!!)

    Klar von mir aus gerne. Ich dachte halt nur das es auf der Alb echt schön ist. Aber wo wir laufen, ist mir egal. Ich freu mich immer, wenn meine 2 neue Hunde kennenlernen und ich neue Menschen :^^: Je nachdem wo wir dann laufen sollen, kann ich ja locker mit der Bahn hinfahren ;) Dann bekommt die große halt den MK an, dann passt das auch mit 2 Hunden gleichzeitig zu fahren...

    So wie Yohanna werde ich auch machen. Auf der Messe hol ich wohl ne Koppel, die aber nur dran kommt wenn wir mal in der Stadt unterwegs sind o.ä. Und da wird ohnehin nicht gepullert! Ich hab das Problem mit "einer muß was machen, der andere will weiter" auch mit 2 einzelnen Leinen. Und da wird auch solange gewartet bis der eine Hund eben fertig mit seinem Geschäft ist!

    Mir ist das egal! Und nachdem in den anderen Threads bzgl. Treffen keine Ressonanz kommt, mag ich auch nichts mehr planen! Ist nicht böse gemeint!!

    Macht ihr was aus und ich schau das ich da Zeit hab und einen Fahrer finde =)