Also bin mit Sicherheit niemand der mit Wattebällchen wirft oder nur über DuziDu arbeitet, aber das geht selbst mir zu weit.
Gewisse Dinge mache ich auch wie z.B. Platz ist Platz und da wird nicht nach vorne gerobbt. Macht der Hund das aber trotzdem wird er ned angegriffen, sondern einfach zurück an den Ursprungsort gebracht und das ganze beginnt von vorne...
Was man bei dieser Dame machen kann, weiß ich nicht. Ich denke mal nichts!? Sie will es ja nicht einsehen und ob man da andere Möglichkeiten hat, als das Gespräch zu suchen!? Ich weiß es nicht!
Ich mach das, was der Hund annimmt. Meine Große findet Leckerlie zwar ganz nett, steht aber viel mehr auf ein Spiel. Also wird darüber gearbeitet. Die kleine mag alles, also wird alles gemacht (Leckerlie, verbales Lob, Spiel).
Wenn man die Leckerlies variabel gibt und langsam abbaut, dürfte das von dir beschriebene nicht passieren. Oder? Wobei ich dazu sagen muß, das ich meine Hunde nicht mit dem Leckerlie/Spielzeug locke!
Ali was für negative Berichte? Über den Blitz? Es ist aber nunmal eine relativ günstige Camund irgendwo muß doch ein Unterschied sichtbar sein Ich wollte auch erst ne DSLR, aber wozu wenn ich mir eh keine gescheite Ausrüstung dazu kaufen kann. Mit dem Standart-Zeug ärger ich mich nur rum, das weiß ich. Ich werde mir vorerst keine DSLR kaufen! Lieber eine kleine (billigere) und dann mal ab und zu eine DSLR ausleihen zum üben. Und wenn ich genug Geld hab, um auch das passende (gute) Zubehör zu kaufen, dann kommt die DSLR ins Haus und nicht vorher
Und ich werde eben fuchsteufelswild, wenn mir im Bezug auf meine Große etwas unterstellt was nicht stimmt. Oder wenn ich an der Sache nunmal nichts ändern konnte, weil ich keinen Einfluß hatte! *HandReich*
Ich habe sie im Dez. 2 Jahre. Ja man bekommt das schon hin. Aber wir haben so ein :zensur: Timing, das sie immer wieder gebissen wird, sobald es sich mal extrem gebessert hat :nosmile: Und dann gibt es da noch einen Punkt. Mich. Ich weiß das man ruhig bleiben muß, aber das fällt mir manchmal recht schwer und sie merkt das eben sofort. Aber dazu stehe ich auch. Aus diesem Grund, werden wir auch noch ganz lange in die HuSchu gehen.
Natürlich ist sie auch zum Teil dran Schuld wenn sie gebissen wurde (nicht immer!), aber ich kann ihr leider keinen Chip einpflanzen, damit sie die Signale der anderen Hunde richtig deutet oder damit sie die richtigen Signale gibt. Das hat sie nie gelernt. Das ist besser geworden, nur ob sie es je richtig beherrscht, weiß ich nicht. Das wird sich zeigen!
Ähm was hast Du denn bitte für ein Problem?? Weißt du ob ich mir zu fein war, mich um die Sozialisaton zu kümmern? Oder ob ich zu faul war?? Nö oder!?
Dann klär ich Dich mal in der Kurzfassung auf: Hund kommt mit 4 Wochen von der Mutter weg, dann lernt er 11 Monate nur eins kennen und zwar Schläge...keinen Klaps sondern richtige Prügel. Wegen allem was er macht, selbst dumm gucken wird damit bestraft!! Dann kommt er mit 11 Monaten zu mir (nachdem er mehrmals zugebissen hatte) und sieht das erste mal Hunde (außer Mama), Wiesen, Wald usw. Dieser Hund kannte das Haus, den Garten und Prügel und sonst nichts! So und dann wird dieser Hund 5x gebissen und zwar nicht mit Schürfwunden. Da waren dann u.a. 7 Tackernadeln im Ballen und 10 in der Flanke und das letzte mal sah sie so aus:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ICH schiebe es auf den Hund?? WO denn? Mein Hund trägt KEINEN Stachler zum letzten mal!!! Ja klar ich bin zu faul was dran zu machen... Geht's noch! Ich gehe sehr wohl in eine HuSchu und das nicht erst seit gestern! Nein sorry, wir gehen erst kurzem in eine HuSchu, davor hatten wir Privat-Training und ich hänge mich da sehr wohl rein! Und solange du keine Ahnung über die Geschichte eines Hundes hast und darüber was der Besitzer macht oder nicht, unterlasse solche Unterstellungen!!
Und zu dem Zitat: Es ging hier drum, das wohl einige schon ein Leinenzerren als Problem ansehen. Aber sie hatten niemals einen Problemhund der in Verletzungsabsicht Menschen angreift.