Zwingerhusten kann trotz Impfung auftreten. Deswegen lasse viele mittlerweile nicht mehr impfen!
Für eure kleine wünsch ich euch gute Besserung!!
Zwingerhusten kann trotz Impfung auftreten. Deswegen lasse viele mittlerweile nicht mehr impfen!
Für eure kleine wünsch ich euch gute Besserung!!
Ob Pepper ihren Zieh-Papa erkennt weiß ich nicht. Jedenfalls freut sie sich so abartig nur bei diesem Rüden (und bei Lee) und sonst bei keinem anderen Hund!!
Also wir ihren Bruder und ihre Mama (und den Zieh-Papa) besuchen waren, hat sie sich über den Zieh-Papa wie dumm gefreut. Die Kontaktaufnahme zum Bruder war relativ normal, wie bei anderen Junghunden auch. Und das mit Mama...naja Pepper hat erstmal Prügel bezogen
Nach ein paar Minuten war es dann ok, aber es war definitiv keine Mutter-Kind-Situation. Sondern eher "mein Haus, meine Jungs!!". Auch Pepper hat keine Anzeichen gezeigt, die Hündin als Mutter zu erkennen. Es war eine ältere Hündin, die sehr deutlich gemacht hat, das Pepper nichts zu sagen hat ![]()
Ich hab keine gekauft. 1. habe ich sie auf der Messe zu spät gefunden und 2. macht mich dieses Blinken verrückt! Mich nervt das schon bei Tag, wie das dann erst nachts ist, will ich gar nicht wissen...
Zur BH wurde jetzt ja schon alles gesagt. Zur Dummyarbeit...es gibt 2 Vereine! Der DRC verlangt FCI-Papiere.. Aber der GRC hat dazu nichts in seiner PO stehen! Ich hab den GRC angeschrieben, da ich mit meiner kleinen auch gerne eine Prüfung machen würde. Aber die hat keine Papiere... Beide (also DRC und GRC) sind vom VDH anerkannt! Schau doch mal, ob Du entweder eine private Dummy-Gruppe findest oder eine Gruppe vom GRC.
So wie Silvia habe ich es auch gemacht.
Wenn dann wohl nur gebraucht. Selbst bei Ebay gehen die für ca. 30 Euro weg. Und direkt beim Hersteller sind es ja auch 33 Euro. Wenn ich ein neues verkaufen würde, dann würde ich es auch so für ca. 25 Euro abgeben und nicht billiger!
Haste mal in den diversen Foren geschaut und Google benutzt?
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php Da steht eigentlich zu allem etwas :^^:
Meine große tillt an der Leine, aber wirklich nur da!! Ohne Leine ist das kein Thema. Aber bitte nicht wundern, wenn da ein großer schwarzer Hund tillt
Ich leg meine Hand für sie ins Feuer, das sie ohne Leine absolut verträglich ist!!
Ja der KaBa-Hof wäre eine Idee. Ich muß da halt schauen, das meine kleine ned ins Wasser geht, aber das ist kein Problem.
Nachtigall, ich meine schon eher Stuttgart. Alles andere ist eher zu weit weg. Da könnte man ggf. auch mal ein Treffen machen, aber das werde ich nicht planen *sorry*
![]()
Jule und ich haben beschlossen, das wir mal in der Gegend um Stuttgart laufen wollen. Wo genau ist noch nicht raus. Etwas ruhiger wäre besser, dann könnte evtl. auch Linsensuppe mit. Beim Datum habe ich an den 24.11 gedacht, Uhrzeit müssen wir noch besprechen.
So, wer hat Lust und weiß evtl. eine gute Strecke??