Beiträge von Murmelchen
-
-
Ich esse wenn ich Hunger habe und die Hunde haben auch keine festen Zeiten. Wer vor wem isst/frisst, ist mir absolut schnuppe. Wenn ich unterwegs bin, bekomm ich vor den Hunden was. Bei Oma z.B. bekommen erst die Hunde wenn wir ankommen und ich ess ca. 1 Stunde später.
-
Hmm ich denke das so ursprüngliche Rassen wie der TWH noch eher eine klare Struktur brauchen, wie manche andere Rassen. Ich weiß, das Thema Mensch = Chef ist hier nicht so gerne gesehen, aber das ignoriere ich jetzt mal mit Absicht *g*
Gerade bei absolut klaren Strukturen, müsste ein Hund (der es so gelernt hat) doch eigentlich unabhängig von seiner Rasse, die Entscheidung des Chefs akzeptieren!?
Verstehst Du was ich meine? Irre ich mich da? -
Das hat jetzt nicht direkt mit einem TWH zu tun, aber egal.
ICH erlaube kein mobben, egal ob daheim oder draussen. Wer draussen mobbt, wird aus der Situation genommen und hat Pech gehabt. Fertig! Hier daheim entscheide ich wer rein darf und wer nicht! Pepper findet Besuch eh toll, die zickt also au ned rum. Lee dafür umso mehr...wenn sie dürfte. Sie darf ihr Kissen verteidigen und ggf. auch Spielzeug (wobei ich das wegräume, wenn komplett fremde Hunde kommen) und sonst NICHTS!
Und wenn ich einem Hund von Anfang an beibringe, das ich sowas entscheide/nicht dulde, glaube ich nicht das ein TWH das nicht rafft!
-
Zitat
Der Malinois und Hollandse Herder zählen zu den absoluten Gebrauchshunden und wollen ständig gefordert werden. Der Lerneifer und Tatendrang sind nahezu unerschöpflich. Es ist für den Hund von elementarer Bedeutung, seine Triebe auszuleben!
....Der Malinois und Hollandse Herder sind 2 ganz besondere Hunderassen! Nur dem Hundeführer, der sie mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Liebe und Konsequenz zu leiten vermag und ihnen die angemessene Beschäftigung bietet, wird sich das einmalige Wesen dieser Hunde offenbaren! Es sind keine Hunde für "Jedermann".
-
Ich kenne nur einen und den würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Nicht wegen seinem verhalten zu anderen Hunden oder so, sondern wegen der Arbeit die er will. Der Hund steht mehrmals in der Woche auf dem Platz und wird dort gearbeitet und zwar richtig!
Soweit ich weiß, sind das Arbeitstiere und keine Hunde die sich mit ein bissel UO und Gassi zufrieden geben.
-
Nein, das ist ein besonderes bzw. ein geschützer Name (soweit ich weiß). Schau mal da http://www.leuchtie.de
-
Zitat
Weiß jemand, wo man die Leuchthalsbänder "Leuchtie" unter 30 Euro her bekommt?Aber sicher kein Leuchtie oder??
-
45cm ist deinem Hund sicher zu groß, oder?
-
Sag dadurch entstehen höhere TA-Kosten, weil der Husten so nicht heilen kann (ich bezweifle das sowas stimmt, aber :pssst:)