Beiträge von Murmelchen

    Oh einen Beauci :liebhab: Ich hab nen Beauci-Mix und in 2 Jahren zieht ein Beauci-Rüde ein :liebhab: Bilder??


    So zum Thema: Meine kleine hat momentan eine Gebärmuttervereiterung. Ich unterhalte mich also sehr viel darüber mit meinen TÄ. Beide sagen, das eine Scheinträchtig normal ist und kein Grund zur Kastration (je nachdem wie stark sie ist).

    Wenn sie kastriert werden muß, kann Dich keiner fahren? Oder Du Dir irgendwo Geld leihen? Damit wenigstens etwas angezahlt ist?

    Was für Medikamente meinst Du? Während der Scheinträchtigkeit (um diese zu stoppen), oder wie?

    Zitat

    @ saphii:

    du hast deinen Junghund mit 5,5 Monaten schon auf adult umgestellt?? :schockiert:
    wie lang gibst denn schon das neue Futter??
    Ist das nicht etwas sehr früh??

    OT: Pepper wurde mit knapp 12 Wochen oder so umgestellt (ob das nun 12 oder 14 Wochen waren, weiß ich nemme...)

    Also ich weiß ja nicht so recht... Die Teile stinken echt wie Hölle. Ok warme Hände sind was schönes, aber doch ned bei SO einem Geruch. Meine Hunde nehmen schon keine Leckerlies mehr aus meiner Hand, wenn die davor beim Taschenofen in der Tasche war...

    Ich werd am Montag mal in einen Laden für Jagdbedarf gehen (wenn ich sowas hier finde) und da mal nachfragen...

    cjal das hört sich echt übel an :sad2:

    *sfz* Ich war eben so 1,5 Stunden beim TA.. Gestern war ihre Temp. vollkommen normal! Heute hatte ich nicht gemessen, weil wir ja eh zum TA sind. Also das erste beim TA war Fieber messen... 39,4°C. Bei/ab 39,8°C würde sie ohne weitere Untersuchung in Vollnarkose kommen... Aber es war ja "nur" bei 39,4°C. Also alle Untersuchen von vorne. Röntgenbild, Ultraschall und Blutbild. Im Ultraschall sieht man was, aber nicht viel. Röntgenbid ist vollkommen unauffällig. Und das Blutbild sieht auch gut aus! Alle Werte sind in Normalbereich.

    So damit geht es jetzt weiter mit regelmäßig Fieber messen und am Samstag morgen müssen wir wieder hin *sfz*

    Also meine TÄ meinten, wenn die Medikamente nicht anschlagen, dann würde ihre Temp. wieder steigen. Deswegen auch das ständige Fieber messen. Heute war sie den ganzen Tag so um 38,6°C rum und jetzt hat sie 38,4°C. Das ist schonmal keine Verschlechterung.. Mal schauen was morgen früh beim TA-Termin rauskommt..

    cjal, dick werden ist nicht das Problem. Lee neigt dazu, die bekommt eben weniger Futter/Leckerlies. Pepper ist da eher anders... In die kann man zig Dinge reinstopfen und sie wird nicht dick. Sie hat jetzt ohnehin abgenommen und liegt bei 27,4 kg..
    Lee hat sich wirklich verändert. Sie besteigt Hunde, markiert wie eine dumme und spielt den Platzhirsch. Aber auch bei ihr musste es ja sein, weil alles voll mit Zysten war *sfz*
    Das mit deinem Neufi tut mir leid :troest:

    So ansich habe ich keine Angst vor der Narkose oder so. Also mir ist bewusst, das es immer ein Restrisiko gibt, aber das ist ok für mich. Aber da Pepper eben nicht so wirklich auf dem damm ist, wäre das momentan einfach mal richtig kritisch :/

    Nein ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe 2 gesprochene Kommandos für's ran kommen (hier und komm) und 2 Pfiffe. Ein Pfiff ist auf der Pfeife und der ist das Notsignal! Der Pfiff aus meinem Mund ist das normale Kommando für rankommen.