Hihi Jo, das glaube ich Dir auch. Nur wenn die vorher zum TA müssen, will der ja Geld...
Nein ich denk schon, das es klappt. :^^:
Hihi Jo, das glaube ich Dir auch. Nur wenn die vorher zum TA müssen, will der ja Geld...
Nein ich denk schon, das es klappt. :^^:
Naja, ich habe es vor. Das kann ich jetzt noch nicht sagen, weißt ja...meine Hunde lieben den TA :/
Und wenn wir schon am fragen sind: wurde er mal komplett untersucht?
Jup, er kann es sich abschauen! Lee hat nie gejagt, bis Pepper eingezogen ist. Pepper ist einma nem Viech hinterher und seitdem jagt Lee. Oder sie versucht es. Und zwar egal, ob Eichhörnchen, Vögel oder sonstiges! Momentan ist es so, das ich Pepper, die diesen Trieb ja von der Mama hat, besser kontrollieren kann, als Lee. Deswegen rennt mein Weimaraner-Mischling ohne Leine rum und Lee an der Schleppleine!
tagakm klar ist das eine Qualzucht! Aber für mich, ist eben nicht nur sowas Qualzucht! Weißte was ich mein??
Was zusätzlich noch geht (hab ich jedenfalls gemacht): Sobald der Hund sich von sich aus hinlegt, Platz sagen. Klar nicht nur das machen, aber ich habe das unterstützend gemacht.
ZitatAlles anzeigenHallo ihr Fories , die da so nette Antworten geben.
Ist euch aufgefallen (falls die Altersangabe stimmt) das der Fragende 14 Jahre alt ist? Kann man da nicht etwas anders antworten? Anders erklären? Verständnisvoller sein.
Ich bin nicht der Hundeexperte ,ich frag hier auch meist nur oder lese viel, aber mir fällt immer wieder auf in welcher Art geantwortet wird von manchen.
Manche tun hier so als hätten sie die perfekt erzogenen Hunde.
Ich dachte Foren sind dazu da sich auszutauschen und Rat zu holen?
Es erstaunt mich immer wieder wie verständnislos manche auf Fragen reagieren.![]()
Etwas freundlicher die Wortwahl und schon liest es sich besser.
Will niemanden persönlich damit treffen.
LG
Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie sich jemand - der ein eigenes Revier hat - einen Jagdhund holen kann und dann daran denkt, diesen Hund zu erschiessen, weil er die Erziehung nicht packt! Wieso holt man sich eine JAGDhunderasse nach Hause, wenn man nicht will, das der Hund Jagdverhalten zeigt?
Zimtstern, wende Dich mal an Britta2003. Soweit ich weiß, geht ihr Hund mit ihrem Mann auf die Jagd. Aber sie geht mit dem Hund auch raus und das klappt!
Tja und wieder das Thema "was ist Qualzucht"... Ist es schon eine Qualzucht, wenn Hunde dadurch ggf. Probleme mit anderen bekommen? Meine beiden und ein weiterer Hund den ich kenne, kommen nicht mit RR klar wegen dem Ridge. Das selbe bei Hunden, die einen extremen Überbiss haben und man die Zähne sieht. Ein Mops bekommt schlecht Luft usw. Stammen Hunde, die abartig groß sind und nicht arg alt werden, aus einer Qualzucht?
Meiner Meinung nach, sind nicht nur solche Hunde aus einer Qualzucht. Ich definiere sowas ganz anders!
Oh nein. So habe ich Dein Posting auch nicht verstanden!!
Ich habe das gesagt, damit man es nicht falsch versteht, wieso ich warte und sie nicht schon unter dem Messer liegt!
Ja meine 2 TÄ sind nur toll. Ich glaube, mir hat noch niemals jemand so Feuer unterm Hintern gemacht, wie die beiden gestern wegen Pepper. Und sie sind halt auch ehrlich und sagen ganz klar, es kann sich sehr schnell in eine üble Situation wenden. Ich solle lieber 3x hochkommen und es ist nichts, wie nur 1x zu spät. Und klar haben die mir Angst gemacht. Machen mir die Postings hier auch. Aber das ist nicht schlimm. So bin ich nämlich noch aufmerksamer ihr gegenüber.
Ich hoffe halt, die Medizin hilft. Dann wird sie kastriert wenn sie ansich fitter ist. Ich würde mit Sicherheit nicht sagen, die wird ned kastriert, obwohl es lebensbedrohlich ist. Nur solange es noch nicht so schlimm ist, würde ich gerne warten. Eine OP ist halt immer ein Risiko und Pepper hatte in letzter Zeit schon soviele Vollnarkosen (wovon sie eine richtig schlecht vertragen hat). Ich würde sie einfach lieber erst wieder in Vollnarkose legen lassen, wenn sie fitter ist *sfz* (der nächste wird ein Rüde!!!)
Ah doch da ist sie. Outlook hat sie wieder mal nicht gefunden...