Beiträge von Murmelchen

    DAS ist mal eine Idee! Super, vielen Dank :bussi:

    Ich bin ja schon froh, das sie mittlerweile abgeleint nemme zu Hunden hinrast. Aber an der Leine geht es zur Zeit wieder gar nicht. Wenn unten auf der Strasse ein Hund ist, ist sie schon im Treppenhaus auf 180 :sad2: Neulich hat sie mich die Treppen runtergezogen. Sie muß die Hunde also noch nicht mal sehen *sfz*

    Aber ich such mir mal wen, der uns beide dann beclickert! Ich weiß auch, das ich da ein Problem bin und nicht nur sie bzw. ihre dummen Erfahrungen *sfz*

    Toller Thread! :gut: Danke Björn, für den Thread. Der hilft mir momentan wirklich!

    Ich habe es ja über "schau" versucht, das geht kein Stück! Momentan ist sie wieder so extrem, das ich langsam kein Bock mehr habe :ops:

    Da wir aber clickern, werde ich mal schauen ob wir es so hinbekommen, wie Silvia es geschrieben hat. Und vielleicht sollte ich mich mal ruhig stellen lassen :ops:

    Also man darf meinen Hund schon anfassen, so ist das ja nicht. Nur nicht festhalten und knuddeln. Die entscheidet selber wer sie anfassen und wer nicht. Und wenn sie gehen will, sollte man sie auch gehen lassen. Ist ja keine Bestie, die jeden beisst der sie nur anschaut..

    Der MK ist ja auch keine Dauerlösung oder sollte es nicht sein. Und klar, bei gesundheitlichen Gründen, kann der nicht wirklich helfen. Wenn der Hund aus Schmerzen z.B. Angst vor Berührungen hat, ist das schwierig.

    Wenn der Hund aber 100% gesund ist, würde ich auch einen MK draufziehen (und den postiv belegen!!!) und dann trainieren. Der MK sollte nur helfen, das die HH ruhig bleiben können und vor Bissen geschützt sind, der ersetzt mit Sicherheit keinerlei Training!

    Hmm wie fit die sind. Keine Ahnung :ops: Ich habe ja die Bilder von Lee an einen anderen TA geschickt (der sich ebenfalls auf Gelenke spezialisiert hat). der hat es genauso ausgewertet wie meine TÄ und hatte auch an den Bildern nichts auszusetzen. Das haben hier schon einige HH gemacht und bisher waren die Auswertung immer genauso wie bei unseren TÄ und die Bilder waren immer gut (laut dem anderen TA).

    Pepper war in letzter Zeit schon oft genug in Narkose, deswegen will ich es auch in einem Wisch machen lassen. Und weil sie eben Hüfte, Ellbogen und Wirbelsäule geröngt wird, kommen wir um eine Vollnarkose wohl eher nicht rum.

    Naja, ich will das wissen. Ich will wissen, was mit meinem Hund ist um ihn dementsprechend arbeiten und auslasten zu können. Lee hat keine super perfekten Hüften, allerdings ist es wirklich nur seeehr minimal (Winkel glaub 110°, kann das sein? Ist schon so lage her...). Die sollte nun laut den TÄ mehr Hinterhandmuskulatur aufbauen, um im Alter Problemen vorzubeugen. Sie darf aber ganz normal gearbeitet werden, etc.

    Das sind so Sachen, die ich einfach wissen will!

    Ich muß nochmal fragen :ops:

    Wieviel Trainer habt ihr?
    Habt ihr ein eigenes Gelände (mit Zaun?)?
    Wie oft in der Woche könnte Training stattfinden (2x die Woche insgesamt oder nur der Gehorsamskurs...was für ein Name..Du weißt was ich meine, oder?)?
    Was genau bietet ihr an? Nur Welpen und Gehorsam, oder auch andere Dinge (Junghunde etc.)?