Beiträge von Murmelchen

    Nein würde ich nicht. Allerdings aus dem Grund das ich kein Geld und keinen Platz für 3 Hunde habe und deswegen kein 3. Hund ins Haus kommt. Hätte ich das, würde ich schauen, ob sie sich mit meinem Ziegen versteht und sie von meiner Trainerin anschauen lassen. Und danach würde ich entscheiden.

    Nur weil du bezweifelst, ein passendes Zuhause zu finden, muß das doch nicht eintreffen. Hock Dich hin und erzähle der Leuten der Nothilfe, wie sie ist. Wenn jemand ein passendes Zuhause kennt, dann diese Leute!

    Ich möchte Dir nichts einreden! Versteh mich nicht falsch! Ich versuche nur irgendwie zu helfen und euren Gedankengang zu verstehen! Ich mein es mit Sicherheit nicht böse!

    Ich sehe es nicht so, das Du den Hund gegen ein Kind tauscht! Aber ich finde es falsch, sie einschläfern zu lassen! Man muß ihr ihre Angst ja nicht zu 100% nehmen können. Aber Personen, die da Erfahrung haben und wo z.B. kein Kind da ist, die lassen sich ggf. darauf ein! Klar ist es schwer, so einen Hund gut unterzubringen! Dennoch finde ich das einschläfern keine gute Idee..

    Staffy ja ich unterscheide da schon und reagiere auch anders. Im/ums Haus rum, gibts ne Ansage und gut ist. Sie regt sich dann zwar auf, ist aber ruhig (naja meistens *g*)

    Runtergezogen hat sie mich an einem Bahnhof, weil da ein Hund in der Nähe war. Man merkt es schon am atmen. Sobald sie anfängt zu schnaufen, weiß ich es ist irgendwo ein Hund, der aber (noch) nicht sichtbar ist..

    Es ist wirklich so, das sie momentan extrem ist. Wir waren schonmal an einer Entfernung von 1 Meter. Zur Zeit sind selbst 100 meter zu nah *sfz*

    Jap, der 14.03 stimmt. Studenten arbeiten nicht :pfeif:

    Wobei ich gerade am überlegen bin, Lee nicht daheim zu lassen. Ich bin mir nicht so sicher, ob das so gut für sie ist. Viele Hunde und viele Menschen... Ich werd mal mit meiner Trainerin darüber reden. Notfalls kommt halt nur der kleine Floh mit.

    DAS ist mal eine Idee! Super, vielen Dank :bussi:

    Ich bin ja schon froh, das sie mittlerweile abgeleint nemme zu Hunden hinrast. Aber an der Leine geht es zur Zeit wieder gar nicht. Wenn unten auf der Strasse ein Hund ist, ist sie schon im Treppenhaus auf 180 :sad2: Neulich hat sie mich die Treppen runtergezogen. Sie muß die Hunde also noch nicht mal sehen *sfz*

    Aber ich such mir mal wen, der uns beide dann beclickert! Ich weiß auch, das ich da ein Problem bin und nicht nur sie bzw. ihre dummen Erfahrungen *sfz*