Beiträge von Murmelchen

    Liebe Leute,

    Angaben wie "kinderlieb", "sollte im Haus leben können" etc. helfen nicht, um eine Rasse für euch nennen zu können. Das trifft auf fast alle Rassen zu!!

    Schreibt doch bitte eher was ihr mit dem Hund vor habt, wie ihr ihn auslasten wollt usw. So Dinge wie max. Größe wäre auch noch ganz gut zu wissen.

    Nur bitte :gott: belasst es nicht bei "Familenhund" etc.

    Anfangs war das bei mir auch so. Lee war die Nummer 1 und Pepper...joa die war süß und auch nett, aber eben anders. Mittlerweile ist es anders. Beide sind toll, beide ärgern mich mal wenn was nicht klappt und ich würde beide nicht missen wollen.

    Klar ist es so, das ich es toller find mit dem Floh zu laufen, wenn Lee mal wieder nen schlechten Tag hat. Aber Pepper hat die auch und dann freu ich mich auf Lee.

    Einen wirklichen Liebling habe ich nicht. =)

    Tja und ich will diesen Hund eben wegen einer bestimmten Aufgabe! Und wenn ich Mischlinge so scheiße finden würde, hätte ich nicht 2. Mit unterstützen meine ich, das ich - sollte ich jemals züchten - diese Rasse züchten werden. Wo liegt das Problem.

    Wie gesagt zu den Gesundheitssachen z.B. gibt es mehrere Threads, in denen u.a. Studien gepostet sind, die belegen, das Rassehunde nicht kranker sind!

    Freu Dich über den gesunden Mischling vom Bauern, der Menschen liebt. Meine Große hat Panik vor Menschen und die kleine lebt schon fast beim Ta...

    Na dann Noreen..laß Zoe decken... Sind doch nette Wundertüten..

    Informiere dich mal über Schäferhunde. Dazu gibt es gerade einen Thread indem es u.a. über den Rücken geht.

    Zu den Sokas sage ich mal besser nichts! Der Hund kann ja wohl nichts für seinen bescheuerten Besitzer! Ich bekomme einige Hunde zu SO Verhalten, unabhängig von der Rasse/Mischung/Zucht usw.

    Und nein ich meine damit keinen Mops der fast erstickt o.ä. Aber wer das unterstützt ist selber Schuld.

    Die Rasse die ich z.B. unterstütze hat keine Probleme mit solchen Sachen. Es gab eine Linie, die eine Hauterkrankung hatte. Diese Linie ist komplett gesperrt! Sowas ist bei mir Zucht! Krankenheiten werden durch Konsequenzen minimiert, die Hunde werden nicht für Massen gezüchtet, usw.

    Aber schon ok...

    Nein würde ich nicht. Allerdings aus dem Grund das ich kein Geld und keinen Platz für 3 Hunde habe und deswegen kein 3. Hund ins Haus kommt. Hätte ich das, würde ich schauen, ob sie sich mit meinem Ziegen versteht und sie von meiner Trainerin anschauen lassen. Und danach würde ich entscheiden.

    Nur weil du bezweifelst, ein passendes Zuhause zu finden, muß das doch nicht eintreffen. Hock Dich hin und erzähle der Leuten der Nothilfe, wie sie ist. Wenn jemand ein passendes Zuhause kennt, dann diese Leute!

    Ich möchte Dir nichts einreden! Versteh mich nicht falsch! Ich versuche nur irgendwie zu helfen und euren Gedankengang zu verstehen! Ich mein es mit Sicherheit nicht böse!