Alina du verstehst mich falsch!
Die Angaben die oben stehen sollen beantwortet werden. Damit ist es einfacher jemandem zu sagen welche Rasse ggf. passt.
Jemand der jeden Tag stundenlang draussen rumflitzt, wird mit nem Mops ned glücklich. Einer der nur daheim hocken will, sollte keine Husky haben. Und einer der Vieh zum hüten hat, sollte wohl eher mal keine Jagdhunderassen haben. (Das ist jetzt übertrieben dargestellt!)
Es geht darum einen Rahmen zu bekommen, um besser antworten zu können.
Und ob ich mir einen Husky-Welpen, einen DSH-Welpen oder einen Mops-Welpen hole ist im Bezug auf Kinder egal! Manche scheinen zu denken, es werden kinderliebe Hunde geboren. Was einfach nicht so ist! Das ist ebenso eine Sache der Prägung/Erziehung wie ein normales Verhalten in der Stadt/im Auto. Ich kann nicht sagen "Rasse xy ist kinderlieb". Das geht nicht! Jeder Hund ist anders, auch innerhalb derselben Rasse!
Und das im Haus leben...Rassetechnisch würde ich lediglich die HSH nicht da einordnen. Alle anderen Rassen sehr wohl, natürlich bei entsprechender Auslastung!!
Darkshadow, na derjenige der Hilfe bei Hundesuche will! In dem anderen Forum läuft es so, das diese Fragen oben stehen. Immer! Jeder der nun um Hilfe fragt bei der Rasseauswahl, kopiert diese Fragen in seinen Thread und beantwortet sie. Ist das verständlich?