Beiträge von Murmelchen

    In meinen Bett wo sonst? Ich werde einen Teufel tun und nachts aufräumen. Und wenn ich nachts kaum schlafen kann, schlafe ich länger. Moprgens geh ich erstmal mit den Hunden laufen und dann mach ich mich ans aufräumen. Wo ist das Problem?

    Klar, das ist kein Thema :^^: Meine hat nur mittlerweile an der Leine extreme Probleme mit Hunden. Deswegen wäre sowas der absolute Stress für sie. Wenn wir uns irgendwann mal treffen sollten, lasse ich sie daheim und nehm nur die kleine mit.

    Emails müsst ihr in eurem Profil freischalten.

    Tina, guck mal ob das mit nem Treffen klappt, dann komm ich ggf. auch. Allerdings geht es bei mir nicht das der Hund wie von nacaby geschrieben 15 Minuten an der Leine bleibt. Dann muß Lee daheim bleiben. Die packt das so nicht! Dann bleibt sie lieber daheim und ich nehm nur Pepper mit. Das ist sonst einfach der pure Stress für sie (und für mich...)

    Die kleine von haunibär kenn ich jetzt ja schon :D Ist zwar mini, aber echt cool!

    So ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich den echt gut finde :^^:

    Wir waren heute morgen kurz laufen. Jetzt gleich geht es zum TA zu Nachkontrolle (hin und zurück insgesamt ca. 1,5 Stunden) und später schnapp ich mir den tauben Hund und schlepp sie in den Wald. Da machen wir n bissel Dummyarbeit und arbeiten am Abruf.

    Nö ich habe mich nicht informiert. Den ersten Hund, den ich alleine erziehen musste, bekam ich als Kind in die Hand gedrückt *g*

    Nein im Ernst. Man sollte auch unterscheiden, was man sich holt. Bei Mischlingen aus dem TH/TS kann man oft nur raten was drin steckt. Es wird immer eine Wundertüte sein. Bei Rassehunden sieht das anders aus. Da kann ich mich sehr leicht informieren! Und ich finde es halt nicht gerade toll, sich einen Hund wegen dem Aussehen zu holen. Ja mein 3. wurde auch wegen dem Aussehen ausgesucht (also die Rasse). Aber das war der Anfang. Danach habe ich mich hingehockt und über die Rassemerkmale informiert usw. Und nur weil ich einen RR hübsch finde, hole ich mir doch keinen!?

    So ist Lee auch! Die darf kein fremder anfassen, außer sie geht von sich aus zu diesen Personen hin! Das ist für mich kein Grund, sie einzuschläfern. Ich weiß das und gehe dementsprechend damit um.

    Der Hund muss sich auch nicht von jedem antatschen lassen. Das mag ich auch nicht und das gestehe ich meinen Hunden auch zu!

    Ich denke beim TA läuft es so: Hund wird bedrängt - hat Angst und will weg - das geht nicht - er wird fixiert - bekommt noch mehr Angst (und hat da ggf. auch Schmerzen!) - wehrt sich - es geht weiter - und dann knallt es halt.

    Ich weiß nicht, ob das so ist, aber das wäre meiner Meinung nach eine Erklärung für das angehen der TÄ, obwohl sie gegangen ist.
    Meine große muß ihre Aggression immer irgendwo auslassen. Das ist dann der andere Hund, die Leine (darf sie bei mir nicht!), der Stock/Ball. Irgendwas bezieht Prügel, danach ist sie wieder normal. Wen ich ihre diese Möglichkeit nehme, steht sie ewig unter Strom (wir arbeiten daran und es ist auch besser geworden!)

    Droht er? Oder geht er von einer Sek. auf die nächste nach vorne ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu geben?

    Ich würde mir wirklich einen Trainer holen, der den Hund nicht in dieser Ausnahmesituation beurteilt! Ich finde solche Situationen sind nicht aussagekräftig über das Verhalten/Wesen des Hundes!

    Habt ihr ihn von klein an?

    Ich würde ihm die Tabletten heute nicht beim TA geben! Ich würde die Teile holen und sie im da geben, wo er sich siher fühlt und ruhig ist! Und dann erst zum TA wenn der Hund schon benommen ist!