![]()
Meinst Du von den beiden Gruppen? Keine! Nur weil wer ein Trainer ist, ist er für mich kein Experte. Das gleiche bei der Gruppe A.
Oder hast Du das anders gemeint und ich Blondi hab's falsch verstanden?
![]()
Meinst Du von den beiden Gruppen? Keine! Nur weil wer ein Trainer ist, ist er für mich kein Experte. Das gleiche bei der Gruppe A.
Oder hast Du das anders gemeint und ich Blondi hab's falsch verstanden?
Ich hab es ja mit den Franzosen. Und wenn hier einer älterer Beauci aus dem TS einzieht, dann mit Sicherheit ein kupierter (an den Ohren). Große schwarze Hunde kommen eh sehr schlecht aus den TH raus und kupierte haben es mit Sicherheit nicht leichter. Natürlich muß der Rest passen, aber wenn ein kupiert ist, hält mich das nicht ab, den Hund zu nehmen..
Ja, das hab ich mich auch gefragt
Aber erst nach dem Anruf, als ich mit meiner Mama telefoniert hab
Ich frag später nochmal nach, wieso sie länger in Narkose bleiben müsste...
![]()
Für mich war ja eigentlich klar, das die kleine komplett geröngt wird. Also ED/HD/Rücken. Jetzt habe ich heute mit dem TA geredet und ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich ED machen lassen soll oder nicht.
Meine TÄ meinten, sie würden es lassen, außer ich will es halt unbedingt. Sie ist bisher nicht einmal lahm gegangen (außer wenn mal was in der Pfote war, aber da war die Ursache dann ja klar). Auch beim abtasten (was eigentlich immer gemacht wird) und beim bewegen der Beine, war überhaupt nichts auffälliges. Sie meinten halt, der Floh hätte bei einem ED-Verdacht längst Symptome gezeigt, am schlimmsten wohl im Alter zw. 5 - 8 Monate!?
Sie würde wegen dem ED röntgen ca. 1 Stunde länger in Narkose liegen und es ist (natürlich) auch ein anderer Preis, wie wenn es nicht gemacht wird.
Rücken wird wohl auch nicht gemacht. Den haben wir im August geröngt, als sie den Kofferraumdeckel abbekommen hatte und da war gar nicht zu sehen. Die Bilder werden wir aber nochmal besprechen und dann entscheiden, ob ihr Rücken nochmal geröngt wird oder nicht.
Würdet ihr ED machen lassen? Also gleich bei der Kastra. oder ggf. erst später, wenn sie dann doch Symptome zeigt?
Veela, ja das wäre cool. Der DSH wohnt unten und die Wohnung oben im Haus wird frei (sind nur 2 Wohnungen). Ich hätte nen Balkon, die Hunde dürften mit in den Garten (ich auch), es wäre direkt an den Feldern und die Besitzerin vom Schäfi und ich hätten im Notfall nen Sitter direkt im Haus :^^: Oh und es ist billiger!!
Sop heute morgen war ich 45 Minuten mit Lee laufen und bin danach mit der kleinen zu meiner Tante (Babysitten). Dort hat sie wie immer gespielt mit Sunny. Danach sind wir noch an der Schleppe raus um dem Hund mal wieder zu erklären, was ein Abruf ist
Da hat sie noch mit einem JRT-Welpen und einem Bulli-Opa gespielt :^^:
Nachher geht's noch mit Lee in den Wald und dann halt heute abend noch die kleine Pipi-Runde.
So ich schreib es hier rein, ned in den anderen. Ich werde nicht kommen. Kastra. ist erst am 27.2. das ist mir definitiv zu knapp, vor so einem großen Treffen. Und einen gescheiten Hundesitter habe ich bisher auch nicht gefunden (mir wäre auch nicht wohl, die kleine dann alleine bei wem zu lassen).
Sorry, aber dann evtl. beim nächsten mal...
So ich kann, wann auch immer. Bis 27.2. haben wir Schonfrist...
Nix war's mit Dummyarbeit.
Wir waren beim TA und auf dem Rückweg haben wir nen DSH getroffen, den wir kennen seit er 10 Wochen alt ist. Mit dem sind die Ziegen dann so 1 Stunde rumgedüst (und ich habe wohl ne neue Wohnung und jemanden gefunden, der mitgeht zum SD). Danach sind wir zu meiner Tante und da wurde mit deren Hündin gespielt.
Abends bin ich erst alleine mit Lee und danach mit Pepper und Sunny zusammen gelaufen, das hat allen gereicht.