Scalibor-Halsbänder. Soviel Zecken, wie die letztes Jahr hatten...da musste irgendwas her. Frontline hat nicht geholfen, also haben wir das Scalibor ausprobiert und ich fand's echt gut. Gegen Flöhe mach ich nichts vorbeugend. Wenn die welche haben sollten, wird behandelt.
Beiträge von Murmelchen
-
-
Ich dachte bisher der Hund kann bis zu einer gewissen Zeit sehr wohl unterscheiden und erst danach nicht mehr!?
Also das er sehr wohl weiß ob es 20 Minuten oder 3 Stunden sind, nicht aber ob es 3 Stunden oder 5 Stunden sind
Wann genau die Grenze ist, weiß ich aber nemme. Ich weiß au ned, ob ich das richtig in Erinnerung hab. -
Strossen sind das da: http://www.zooplus.de/app/WebObjects…198%26PG%3D3052
Karen, wie groß sind die Lungenstücke? Und Fischlies...was für welche?

-
Ja beim Franzosen ist es mittlerweile auch aus dem Standart draussen, ich glaube seit 2007 (bin mir nicht sicher...).
Das hieße dann ja aber auch, das es eben Rasseabhängig ist!? Also wenn es noch Standarts gibt, inden eben kupierte Ohren/Ruten drin sind, bekommen diese Hunde vollständige Papiere (in den Ländern, in denen das noch erlaubt ist). Weißt was ich mein/wissen will?
Und noch ne Frage (das interessiert mich auch). Wenn ich mir nun einen Hund aus dem TS hole, der kupiert ist und der genug Potential für den Sport hat...darf der dann nicht alles machen? Ich kenn mich damit echt nicht aus. Ich weiß nur, das zumindest ein Rüde den ich kenne, IPO III geführt wird und der ist kupiert. Oder ist das in anderen Sportarten der fall (also das kupierte nicht starten dürfen)?
Ich mag die kupierten auch
Aber ich werde keinen kupierten Welpen holen. Ich such mir den Züchter nach anderen Dingen aus und die ganzen guten, sitzen in Ländern, die ein Kupierverbot haben. Oder halt ein Opa aus dem TS :^^: -
-
Also für den Fall, das wir kommen: Will jemand Strossen haben? Meine vertragen es definitiv nicht mehr und zum wegschmeisse sind sie zu schade. Also falls wer zum Treffen kommt und Strossen haben will, einfach Bescheid sagen..
-
Zitat
Und beim Tierschutz würde ich mir, ganz ehrlich, heutzutage eine Bescheinigung ausstellen, daß der Hund eben kastriert übernommen wurde.
Wieso denn kastriert? *g*
Schnauzermädel, es gibt doch aber genug Züchter die innerhalb des FCI züchten und Hunde kupieren. Die werden dann auch mit Papieren abgegeben.
Ich weiß, das ich in D keinen Hund in die Zucht bekomme, der nach dem Verbot geboren + kupiert wurde. Auch wenn der aus dem Ausland kommt. Aber Papiere hätte der Hund doch trotzdem... -
Zitat
Ob so ein Polizist egal in welchem Einsatzland dann aber in einer Stresssituation immer die richtigen Kommandos in einer anderen Sprache für den Hund parat hat würde mich schon interessieren.
Wenn nicht (und wenn er Hund nur die ursprünglichen Kommandos kennt), sieht das dann wohl so aus http://video.google.de/videoplay?docid=-1986260681870742580

Ich hab das aber auch so gehört, wie Sylvia es beschrieben hat. Eben das dadurch nicht jeder ein Kommando geben kann

-
Na komm...im Vergleich zu Lee ist die Maus doch echt mini :^^:
-
Hmm...ich kann Dir sagen, was ich unter gut verstehe..
- kein Standart-Programm, sondern dem jeweiligen Hund angepasst
- die Fähigkeit sich auf den Hund und den HH einzulassen
- sich immer wieder fortzubilden (neue Trainingsmethoden, neue Erkentnisse über Hundeverhalten, ihr lernen, usw.)
- das einsehen eigener Grenzen/Fehler und dann evtl. das "überweisen" an einen Trainer, der da besser geeignet istMir fällt da noch einiges mehr ein, aber Flusenfreund hat es ganz gut gesagt. Das ist subjektiv.