Bei der Animal (Stuttgart) gab's letztes Jahr auch einen Mischlings-Wettbewerb.
Beiträge von Murmelchen
-
-
-

Wend dich mal an b.e.a.s.t. https://www.dogforum.de/profile11412.html Sie hat 2 Mudis. Ich kenne nur ihren Rüden, aber der ist klasse!

-
Das ist so...ach jaaaa *gähn*
Also sie nimmt es an, aber es ist einfach nicht das perfekte.
Britta, ja so in etwa will ich es. Also ihr geben zur Bestätigung, damit n bissel spielen und wieder abnehmen. Ich will einfach eine Sache haben, die sie geil findet und womit ich schnelle Ausführungen einfach gut bestätigen kann.
Also z.B. Platz. Das kann der Teufel, auch recht schnell. Will ich es noch schneller, will ich etwas womit ich dieses schnelle Platz belohnen kann. Quai Jackpot. Versteht man es so besser?Nein, Leckerlie werfen/spucken geht nicht...sie kann es nicht fangen

EDIT: So, wir testen jetzt ein Zerrseil mit Karnickelfell drum rum. Vielleicht nimmt sie das ja an *sfz*
-
Also wo es nun stattfindet, ist mir recht egal. Wir werden zelten. Ich werde das wohl wieder seeehr kurzfristig entscheiden und will keinem ein Zimmer wegnehmen, wenn ich dann evtl. gar nicht komme. Bei der Orga. würde ich zwar helfen, aber momentan denke ich eher nicht das wir kommen werden. Wenn ihr trotzdem wen braucht, der über Emails hilft, kann ich das trotzdem machen

-
Mir geht es nicht um das Futter aus dem Dummy! Das hatte ich weniger vor. Mir geht es um das Teil an sich und damit es sich unterscheidet eben der Futterdummy statt dem normalen. Lee bekomm ich über den Ball bestätigt und so will ich Pepper auch bestätigen, nur das sie keinen Ball annimmt. Der Futterdummy soll nicht apportiert werden oder so!
Ich will weg vom Futter, weil ich sie mit einem Spielzeug schneller bestätigen kann. Ich meine damit keinen normalen Abruf oder so, sondern bei der UO. Weißt wie ich meine? Mir geht es nur um das schnelle bestätigen innerhalb der UO.
Versteht man was ich meine?
EDIT: Retriever, ja so in etwa meine ich es. Und sie kann schon n bissel rumknautschen, das ist egal. Aber sie soll den Unterschied verstehen zw. Bestätigung und Arbeit obwohl es beide male ein Dummy ist

-
Bzgl. Impfung schaut man einfach mal in die Zuchtordnung des jeweiligen Verbandes...
ZitatDie Welpen müssen gechipt, schutzgeimpft (SHL-P) und mehrfach entwurmt sein. Die Schutzimpfung ist durch einen internationalen Impfpass zu belegen. Die Abgabe der Welpen ist ab dem Tag der Vollendung der 8. Lebenswoche und einem Gewicht von mindestens 4 kg erlaubt.
http://dev.labrador.de/_UPLOAD/files/…rdnung_2008.pdfAllerdings stört es mich irgendwie das zu der einen Hündin keinerlei Angaben über Hüfte/Ellbogen zu finden sind. Was ist mit anderen Untersuchungen? Aber vielleicht erfährt man dazu genaueres in einem Gespräch mit den Züchtern

-

Mich nervt es irgendwie das ich Pepper draußen nur über Leckerlie bestätigen kann. Daheim bzw. im Garten nimmt sie jede Art von Spielzeug an, draußen nichts. Ich hab so langsam alles durch, egal ob Ball, Beißwurst (weiche und harte), Seile, Plüschtier (-Reste), Seile usw. Sie nimmt es nicht an. Das einzige was sie annimmt sind die Dummys. Ich will weg von den Leckerlies und such daher eben ein Spielzeug, mit dem ich sie für das schnelle ausführen bestätigen kann.
Jetzt hab ich mir überlegt einen Futterdummy dafür zu nehmen, eben weil sie auf Dummys sofort anspringt. Futterdummy, weil er sich von den normalen Dummys unterscheidet. Meint ihr, es ist möglich, das sie den Unterschied versteht? Also normaler Dummy = Arbeit, kein blödeln, knautschen o.ä. und Futterdummy = Bestätigung, mit mir darum kämpfen usw.? Oder ist es eher wahrscheinlich, das sie das durcheinander bringt?
-

Kein Thema. Mit der Seite bzw. dem Betreiber bin ich echt zufrieden. Das Zeug war bisher immer top!
-
Laß das mit dem Reis sein oder koche ihn richtig lange. Reis entzieht dem Körper Wasser, das brauch kein Hund bei Durchfall. Nimm lieber KaPü (mit Wasser zubereiten, nicht mit Milch!) Hier kannste was gutes zum Thema "Nein" lesen https://www.dogforum.de/ftopic18293.html Wieso sollte das den Hund überfordern?