Beiträge von Murmelchen

    Hmm wie läuft es bei uns ab... Ich sag Dir mal wie es im freien Training und dem Jungkurs war/ist.
    Freies Training (45 Minuten): Es kommt wer will und übt seine Sachen. Die einen machen Freifolge, die andere noch "bei mir", einweisen, Abruf etc. Die Trainerin ist da und gibt Hilfestellungen, aber es ist kein eigentliches Training. Gespielt wird weder vor, noch während oder nach des Trainings! Dazu sind es zu unterschiedliche Hunde die teilweise nicht miteinander klarkommen etc. (wenn ich länger bleib, dürfen meine noch mit den Hunden der Trainerin und des Vorstandes spielen).

    Junghundekurs (45 Minuten): Ankommen, alle Hunde absitzen lassen, ableinen und ins Spiel entlassen. Dann irgendwann abrufen und anleinen. Danach kommt's drauf an. Meist werden die Anfänge vom Fuß gemacht, "bei mir", sitz (+ bleib aber ohne das Wort "bleib" *g*), usw. Es wird einiges einzeln gemacht, aber auch vieles in der Gruppe (also alle verteilen sich auf dem Platz und üben dort diese eine Sache). Gespielt wird vor, während und nach der Stunde.

    Im Grunde läuft es bei uns immer so ab. In den Spielstunden fällt das Training an sich weg und im freien Training das Spiel. Bei der Resozi liegt der Schwerpunkt wo anders, also wird anders gearbeitet. Wie Agility, Hundetheater und Dogdance abläuft, weiß ich nicht. Im Theater waren wir nur 2x und da gab es eben das Spiel und danach wurde der Ablauf der Vorführung geübt...

    Das da:

    Zitat


    So sind wir jedesmal mind. 3-4 Std. in der Huschu, wobei wir dann vielleicht nur 1-2 mal für 15 Min. auf dem Platz waren.


    wäre definitiv nichts für mich! Ich hatte auch Einzeltraining, aber das waren 60 Minuten am Stück (meist n bissel mehr).

    Das ein Hund Grenzen und klare Regeln braucht, denke ich auch. Ich finde nur irgendwie, dass das Ganze hier viel Druck macht. So hört es sich an.

    Klar würden meine z.B. vom Bett fliegen, wenn sie da reinpinkeln würden (und wenn es an einer Blasenentzündung liegt, dürften sie erst wieder ins Bett wenn das weg ist). TF als Leckelies nehmen und sie dafür "arbeiten" lassen, finde ich nicht schlimm. Solange es nicht den ganzen Tag gemacht wird. So kam das von Dir aber rüber und das finde ich definitiv zuviel!

    Ich sehe in dem Verhalten Welpen keine Ansätze um die Weltherrschaft an sich zu reissen, sondern normales rotzfreches Welpenverhalten (oder eben Krankheit/Schmerzen/Angst).

    Ich finde einfach hier wird zum Teil übertrieben und dadurch bekommt SummersMutti noch mehr Druck oder wird unsicherer :nixweiss: Keine Ahnung, evtl. bin ich da auch nur anders. Aber ich habe mir über all solche Sachen niemals wirklich Gedanken gemacht. Ich persönlich bin der Meinung, das man sich es auch unnötig schwer machen kann indem man sich über jeden Pups des Hundes den Kopf zerbricht. Und ich glaube nicht, das ein angespannter HH der jede noch so kleine Bewegung des Hundes analysiert und mit Dominanz-Problemen rechnet, ein guter "Rudelführer" ist...

    Wachsjacken find ich eigentlich nicht schlecht... Aber ich bin zu faul, die regelmäßig zu wachsen und dann sind sie ja nemme dicht!? So war es zumindest immer bei meinen Jacken und ich denk, bei dem Hundemantel wird es nicht anders sein :???:

    Im Fressnapf gibt's den Mantel eher nicht, oder? Dann fahr ich mal in den anderen Laden hier in der Nähe. Da bin ich mir ziemlich sicher, das es den dort gibt. Da kann ich Pepper einen anziehen und schauen wegen der Größe. Und wenn er im Netz billiger ist, bestell ich ihn da. Wenn nicht, kauf ich ihn eben im Laden ;)

    Super danke :bussi:

    Bobby trägt da den Mantel, von dem Waldii auch geschrieben hat, oder? Den von Teak find ich gut und ich finde, der geht preislich sogar noch. Muß nur mal den Hund vermessen und dann bestell ich einen.

    geena: Ich will ja etwas, was den Regen nicht durchläßt. So ein Pulli ist ja nicht wasserdicht, oder :???:

    mocabe: selber nähen ist so ne Sache... Ich bin da nicht so begabt. Ich hab mal ein Halsband mit Fleece genäht..das ist super breit und zu große geworden :ops: Damit fällt das erstmal weg (erstmal will ich ein HB richtig hinbekommen, bevor ich einen Mantel nähe).

    Ulli: ja an den dachte ich auch schon. Naja groß..sie hat ca. 66cm

    Harenerjunge: ich bring dich nicht um. Glaub mir ich kann Leute nicht ausstehen, die den Hund als Puppe sehen. Und ich hab mich auch immer geweigert, sowas zu kaufen. Aber sie ist einfach wieder krank und muß (schon wieder) Antibiotika nehmen. Das ist echt nicht witzig. Ich hab sie die 3 Tage gesehen, als sie so gefroren hat. Der Hund stand rum und hat echt nur gezittert. Außerdem hatte sie absolut keine Lust mehr irgendwas zu machen. Sie hat einfach keine/kaum Unterwolle und deswegen geht der Regen durch bis auf die Haut.. Ich fand es auch nicht toll, dem Hund ein Fell-Halsband und einen Schal zu besorgen. Aber es musste sein, weil sie das Zeug halt ab und zu brauch.

    Waldii: den werd ich mir mal genauer anschauen. Wie warm ist der denn?

    Corinna: An genau so einen wie Teak auf dem Bild anhat, hab ich gedacht. Danke schön =) Der Preis ist mir relativ egal..mehr als die TA-Behandlungen wegen dem Mist, wird er sicher nicht kosten.

    Ja das hast du auf jeden Fall!

    Also..dieser Regenanzug :hust: SOWAS wollte ich dann doch nicht :ops: Ich dachte eher an sowas in der Art http://www.hund-unterwegs.de/Neuheiten/Hurt…56ce74b368f387c Da ist der Bauch ja auch geschützt, aber es ist kein Ganzkörper-Anzug... :???:

    Der Winter an sich macht ihr nichts aus. Es ist wirklich nur, wenn sie komplett nass ist und dann warten muß. Also nasser Bauch ist ok, wenn sie am Rücken ist. Weißt wie ich meine?

    Naja dumme Kommentare.. Der Hund hat mittlerweile genug AB intus, das brauchen wir echt nicht noch länger. Dann gibt es halt so ein Teil an, wenn's denn hilft *sfz*

    Ich finde Welpen in ihrer Art unglaublich faszinierend. Aber ich bin heilfroh keinen Welpen mehr hier zu haben. Ja sie sind süß und ich will sie auch immer antatschen :ops: Aber ich kann mit älteren Hunden einfach mehr anfangen :nixweiss:

    Und nein, ich hasse weder Welpen, noch Menschenbabies :^^:

    Bist Du denn sicher, das sie die Entzündung komplett auskuriert hat??

    Tja, ab wann können Hunde die Blase richtig kontrollieren :???: Keine Ahnung, das weiß ich nicht. Ich denke aber da ist auch jeder Hund anders :???:

    Wie gesagt meine Kleine war an Pfoten empfindlich und ist es bis heute noch. Ich kann sie überall richtig abrubbeln, ohne das sie einen Ton von sich gibt. Nur an den Pfoten muß ich vorsichtiger sein. Nervt es deine, würde ich es einfach ignorieren (vorausgesetzt es tut ihr nichts weh). Evtl. noch ein "ey", "Fräulein" oder sonst was sagen und dann einfach weiter machen. Dann muß sie da durch und fertig! Wenn sie dann lieb ist, Lecklie/Lob und gut war's.

    Üb so Dinge mit ihr. Einfach mal den Hund schnappen und überall antatschen. Ins Maul schauen, Zähne/Augen anschauen, Pfoten kontrollieren, mit der Bürste mal drüber fahren, abtrocken usw. Es muß für sie normal werden und das geht nur über Training! Einfach machen (nicht zu lange) und dann loben.