Beiträge von Murmelchen

    Bist Du denn sicher, das sie die Entzündung komplett auskuriert hat??

    Tja, ab wann können Hunde die Blase richtig kontrollieren :???: Keine Ahnung, das weiß ich nicht. Ich denke aber da ist auch jeder Hund anders :???:

    Wie gesagt meine Kleine war an Pfoten empfindlich und ist es bis heute noch. Ich kann sie überall richtig abrubbeln, ohne das sie einen Ton von sich gibt. Nur an den Pfoten muß ich vorsichtiger sein. Nervt es deine, würde ich es einfach ignorieren (vorausgesetzt es tut ihr nichts weh). Evtl. noch ein "ey", "Fräulein" oder sonst was sagen und dann einfach weiter machen. Dann muß sie da durch und fertig! Wenn sie dann lieb ist, Lecklie/Lob und gut war's.

    Üb so Dinge mit ihr. Einfach mal den Hund schnappen und überall antatschen. Ins Maul schauen, Zähne/Augen anschauen, Pfoten kontrollieren, mit der Bürste mal drüber fahren, abtrocken usw. Es muß für sie normal werden und das geht nur über Training! Einfach machen (nicht zu lange) und dann loben.

    Wie genau machst du das ganze denn und wie oft muß sie pullern? Wenn das zu oft ist, würde ich mal eine Urinprobe untersuchen lassen. Wenn Du draussen immer neue Orte aufsuchst, damit sie sich löst, kann es sein, das sie zu aufgeregt/abgelenkt ist.

    Ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Ich bin mit ihr runter, sobald sie sich auffällig verhalten hat. Wenn das stündlich war, war es eben so. Mußte sie nur alle 3 Stunden raus, auch ok. Das habe ich komplett von ihr abhängig gemacht und nicht von der Uhr oder einem TA!

    Irgendwie habe ich hier ein Problem mit den Tipps und dem "Boss-Gerede". Böser Hund, der knurrt...er benutzt seine Sprache :roll: Bevor ich so Zeug wie "ich Chef, nur ich entscheide wann gespielt wird" durchsetze, schau ich erstmal, ob der Hund nicht Schmerzen durch das abtrocknen hat. (wobei ich bis heute nicht weiß, wo dieses Zeug herkommt, das nur der Chef zum Spiel auffordert. Ich kenn das etwas anders) Meine kleine war da arg empfindlich, ich musste einfach vorsichtiger abtrocknen und schon war es gut.
    Was das erhöhte liegen mit Chef sein zu tun hat, weiß ich auch bis heute nicht :roll:

    Im übrigen sehe ich das wie Dark! Ich finde das hier teilweise echt heftig für einen Hund im Alter von 16 Wochen! Futter erarbeiten finde ich bei einem Welpen echt krass! Welpen sollen nicht viel machen, weil sie dazu nicht in der Lage sind. Sie sollen aber auch mehr als 2x am Tag Futter bekommen. Soll der Hund jetzt den ganzen Tag was leisten um seine Ration zu bekommen??

    :ops:

    Mein Hund brauch nen Regenmantel :ops: Mich nervt das zwar, weil ich sowas nicht mag, aber es geht wohl nicht anders. Sie wurde letzte Woche am Donnerstag, Samstag und Sonntag klatschnaß und hat gezittert, sobald die Bewegung weg war. Jetzt hat sie Blasenentzündung und Husten und darf wieder mal Antibiotika nehmen :/

    Sie besitzt, im Gegesatz zu Lee, so gut wie keine Unterwolle und wird dadurch naß bis auf die Haut. Wenn es dann kalt ist (und sei es nur der kalte Wind) friert sie

    Ich will meinen Hund mit Sicherheit nicht verweichligen o.ä. Aber das sie krank wird, kein Bock mehr auf arbeiten hat oder ich Regen meiden muß, ist nicht so das Wahre. Deswegen muß wohl so ein Teil her (nur für Wartezeiten im Training, bei der Dummyarbeit, bei Vorführungen o.ä. Das Teil wird nicht drauf sein, wenn sie sich genug bewegen kann und auch nicht wenn es warm ist!)

    So, jetzt die Frage: Welchen Regenmantel nimmt man denn da? Gefüttert/ungefüttert? Welches Material? Ich hab mich doch noch nie mit sowas beschäftigt :hilfe:

    Jap Pepper macht mit. Aber sie läßt sich sofort korrigieren und ich behaupte auch, die rafft gar nicht wieso sie überhaupt bellt (die hat auch mal die Sterne angebellt, weil Lee ihr "Angriffs-Schnaufen" gemacht hat). Es ist bei Pepper nicht der andere Hund. Wenn Lee ruhig ist, ist die kleine nämlich auch ruhig, selbst wenn der fremde Hund 1 Meter neben ihr steht :roll: Und wenn ich alleine mit ihr lauf, ist sie auch still.

    Das andere Problem ist, das Lee viel extremer ist, wenn Pepper dabei ist. Selbst wenn Pepper dann still ist, Lee läßt sich fast gar nicht korrigieren wenn die kleine dabei ist :nixweiss: Wobei Lee auch im Freilauf anders auf fremde Hunde reagiert, wenn Pepper dabei ist. Anstatt sich zurück zu ziehen, wie es normalerweise macht, passt sie extrem auf und beobachtet den anderen Hund ganz genau :/ Lee zeigt das extreme aufregen aber auch, wenn statt Pepper ein anderer Hund mit uns läuft. Auch wenn dieser Hund sich in keinster Weise daran beteiligen und ruhig weiter laufen...

    Ja mich interessieren Fortschritte immer :^^:

    Zitat

    Auch auffällig ist, dass das ganze frei "bei Fuss" viel besser klappt als an der Leine


    Das ist bei Lee auch so. Ohne Leine geht es echt sehr gut, aber das ist fast immer so. Ohne Leine läuft sie grundsätzlich besser :/

    Das mit den Bögen hab ich ja auch gemacht, recht lange sogar. Hat nur leider kein Stück geholfen, zumindest solange ich es ohne Clicker gemacht habe. Seit ich Bögen laufe und sie für ruhiges schauen clicker, wird es echt besser.

    Bei Emma ist egal, ob sie alleine unterwegs ist oder mit Janosch, oder? Weil da haben wir noch ein klitzekleines Problem :hust:

    Und? Wie läufts mittlerweile?

    Ich hab hier ja gelernt, den Hund für ruhiges schauen zum "Feind" zu clickern und bei Lee klappt das super gut! Es ist noch lange nicht perfekt und es gibt immer wieder schlechte Tage. Aber die schlechten Tage werden deutlich weniger :^^:

    Nein, nein. Ich meine alleine. Ohne Mensch oder anderen Hund. Ganz alleine in der Wohnung. Da ist zur Zeit z.B. fast täglich mit jedem einzeln laufe, bin ich froh das sie es kennen.

    Steht sie auf Kauzeug? Gib ihr sowas, schnapp Dir Bobby und geh kurz raus. Danach rein, als sei nichts gewesen. Und das halt immer wieder üben. So habe ich es gemacht :nixweiss:

    Üben, wie mit einem Welpen der es lernen muß. Anfangs nur super kurz, dann verlängern. Vielleicht mit einem Kong "helfen"?

    Meine 2 müssen immer wieder ganz alleine bleiben, das hat Pepper von Anfang an gelernt. Wie du schon sagst, es muß nur mal was sein, wodurch ein Hund alleine bleiben muß.