Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    Also ich finde läufige Hündinnen haben auf dem Reiterhof genauso wenig was zu suchen wie auf dem Hundeplatz,meine Meinung!Die Leute die in der Minderheit sind müssen sich halt fügen,wo kämen wir denn hin...

    Dann komm ja nie in unsere HuSchu :roll:

    Generell würde ich meine Weiber daheim lassen. Einfach damit die Rüdenhalter sich um die Pferde und nicht um die angeleinten Rüden kümmern müssen.

    Zitat

    Wenn Deine Hündin von reinrassigen Tieren mit Ahnentafeln abstammt, warum hat sie dann keine?

    Warum hat die Züchterin diesen Wurf nicht eintragen lassen?

    Papier ist geduldig. Sie kann Dir Ahnentafeln noch und nöcher vorlegen und behaupten, das seien die Eltern. Es muß nicht stimmen.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Abgesehen davon, wäre es mir recht schnuppe was ein TA sagt. Meine dachten anfangs auch Pepper sei ein Labrador :kopfwand:

    :kopfwand: :kopfwand:

    Du jammerst und sagst, die Menschen/andere Hunde gehen vor bzw. deren Sicherheit und deswegen willst du dieses Halsband. Und dann fragen wieso Maulkorb??

    Ich geh jetzt mit meinen Hunden, die OHNE sowas gelernt haben, das man niht jagt und auch keine Hunde/Menschen beisst... Das hier ist verschwendete Zeit an Pseudo-Hundexperten....

    Zitat

    hallloooo dann habt ihr noch keine abgedrehte hunde gesehen .?wenn ich das immer lese die armen hunde es gibt auch anbdere hunde die sind einfach gefährlich .und der mensch geht wohl vor oder ?sind nicht alle schmusehunde .aber ich hoffe doch das hier noch einige sind mit erfahrung mit dem stachler .Lg Carina

    Sag mal liest Du überhaupt?? Sorry, aber mir platzt gleich der Kragen! Bevor Du über solche Hunde urteilst, bekomm so einen Hund erstmal hin und dann reden wir weiter :explodieren: Reicht Dir ein Hund der in Verletzungsabsicht gegen Menschen geht ohne auch nur ein winziges Anzeichen von sich zu geben um ihn als gefährlich einzustufen?? Es gibt etwas, das nennt sich MAULKORB!!! Aber klar...das braucht ja Zeit :kotz:


    Und dann mal eine Frage... Ihr übt schon sooooo lange!? Davon steht in diesem Thread https://www.dogforum.de/ftopic48632.html aber nichts! 4 Wochen Training reichen NICHT!!

    Ich verurteile diese Halsbänder nicht, aber ich rate auch nicht dazu.

    Was ich aber nicht verstehen kann: Wir kann man dazu raten, einem 6 Monate alten Hund sowas anzulegen, weil er an der Leine zickt!?? :no:

    Carina ich sag Dir jetzt mal was: Mein Hund hat gebissen und zwar mehrfach! Nicht gezwickt oder geschnappt, sondern gebissen in voller Verletzungsabsicht! Der Hund kam zu mir und wurde abgesichert mit einem Maulkorb! Sie hätte so ein Halsband vielleicht 10x beeindruckt, beim 11. mal wäre es ihr am Arsch vorbei gegangen und sie wäre nach vorne (und sie gewinnt Kräftemäßig immer gegen mich!!). Und du hast einen JUNGhund, der zickt. Wo liegt das Problem? Sie hat keine schlechten Erfahrungen gemacht, sie ist in der Pupertät. Arbeite an und mit dem Hund (und an DIR!) und gib dem Hund mal Zeit! :x

    Ich fand die Leine damals klasse, weil man sie immer passend einstellen konnte. Heute mag sie nicht mehr am Hund haben. Das liegt allerdings daran, das sie mir zu breit sind und ich lieber die Lederleinen bzw. die gummierten Leinen nehme.

    Es gibt auch längere Leinen (z.B. 3 Meter). Allerdings weiß ich nicht, ob die für so einen kleinen Hund geeignet sind. Meine 3 Meter Leine hat einen recht großen Karabiner, der könnte bei kleinn Hunden zu mächtig sein...