Nein, ich meine das andere. Als Du mit Pepper die Kiste gemacht hat, hast du gemeint, du lädst sie ein. Weißte noch? Da hast du u.a. dieses winken (also mit der Handfläche zu dir hin winken) gemacht, zusammen mit anderen Dingen an Körpersprache. Das hab ich mir abgeschaut ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Ich hab mir das "einladen" von dir abgeschaut und mach das immer mal wieder beim laufen. Also ganz still sein und sie dann über den Körper lenken bzw. mit Signalen

-
Ich benutze das heute nur noch ganz selten. Pepper hat es so gelernt, indem sie meiner Hand gefolgt ist. Heute reicht fast immer das Wort "schau". Gestern hab ich mit Lee das anlaufen aus der GS geübt. Da kam immer wieder "schau", was auch geklappt hat. Nur einmal nicht, also hab ich da die Hand eingesetzt. Einfach zur Unterstützung..
-
Zitat
Gib Laut - Faust öffnen und schließenDas kennen meine auch. Und Lee kennt noch:
Zeigefinger nach vorne und drehen. Je nachdem in welche Richtung ich den Finger drehe, in diese Richtung macht sie die Rolle :^^:
Oh und wenn sie "schau" mal ignorieren, nicht richtig schauen o.ä dann zeig ich zu meinen Augen

-
Wie wäre es direkt nachzufragen? Ich weiß nur die Preisspanne "meiner" Rasse und da gibt es einen Unterschied von 300 Euro. Wobei es da einfach auf die Abstammung ankommt.
-
Jörg die Hündin dürfte dann bei 2 Läufigkeiten direkt hineinander gedeckt worden sein!? Da würde ICH mir keinen Welpen holen! Sowas finde ich nicht gut, egal wie toll die Hunde sind und mir wäre auch egal, wieviel Welpen die Würfe hatten.
Ich habe ja einige Züchter im Auge. Die Hündinnen dort im dem Zuchtverband müssen mind. 12 Monate Pause zw. den Belegungen haben (Ausnahme die Hündin hat einen mind. 10 monatigen Zyklus, dann sind 2 Würfe hintereinander erlaubt, mit anschließdender Pause von mind. 15 Monaten). Außerdem darf eine Hündin nur 4 Würfe insgesamt haben und zwar egal, wieviel Welpen pro Wurf gefallen sind. Nach 4 Würfen ist Schluß. Ebenso nach dem vollendeten 8. Lebensjahr.
-
Wieviel kostet bei euch ein Sitter?
Holla die Waldfee, sorry aber SO Preisen würde ich auch keinen Sitter nehmen!Weißt Du wegen den Kommentaren... Scheiß drauf. Die ganze Sache wird dauern, es wird nicht morgen besser sein und auch nicht Ende Juni. Das heißt, die Kommentare wirst Du weiterhin hören. Und zwar noch eine ganze Weile. Was anderes, als sowas zu ignorieren, bleibt dir eh nicht übrig. Außer Du gibst die Hunde weg...
Mich freut es auch nicht, wenn mein Hund wieder spinnt und irgendwelche Deppen meinen, sie müssten ne dumme Gosch haben. Aber ich weiß, wieviel Arbeit in dem Hund steckt und das dieses spinnen, schon um einiges besser ist, wie das Verhalten vor 2 Jahren..
Wenn Du magst, schick mir mal eine Email. Ich habe neulich was verlinkt bekommen, was ich super interessant fand. Gerade auch wegen der Motivation, warum man etwas ändern will. Weil das aber zu einem anderen Forum gehört, verlinke ich es nicht hier

-
Ach... SO eine Person würde ich niemals an meine Hunde lassen. Das wissen die Hunde nur nicht :pssst:
-
Ich hab auch 3 Arten von Kommandos. Einmal gesprochen, dann die Sichtzeichen und die Pfiffe. Wo sollte da ein Problem liegen? Solange ich meinen Hund mit allen 3 Arten steuern kann, passt das doch. Und selbst wenn ich nur über Sichtzeichen arbeite... Wenn ich keine BH laufen will, juckt das doch wohl keine Sau

Ich habe:
- Zeigefinger (bzw. hochgestrecker Arm mit Zeigefinger oben) = sitz
- Handfläche nach unten = Platz
- Handfläche nach oben und Arm nach oben bewegen = aufstehen (das üben wir noch)
- Für die Dummyarbeit hab ich diese Handzeichen http://www.dog4life.de/extra_sites/dummyarbeit.htm (nur das mit dem voranschicken hab ich kein Handzeichen)
- Handfläche nach vorne = stopp
- so eine Art winken, also Handfläche zu mir zeigend und die Finger bewegen (kann das schlecht beschreiben) = komm herWir haben mal auf dem Platz was cooles gemacht. Den Hund nur mittels Körpersprache und Sichtzeichen über eine Kiste steigen lassen, inkl. anhalten des Hundes auf der Kiste. Man durfte weder ein Ton sagen, noch den Hund berühren (außer zum loben mittels streicheln). Das ist einfacher gesagt als getan...
-
Ach noch was, ich ruf meine Hunde nicht mit den Begriffen ab. Das ist nur um sie anzusprechen. Zum abrufen gibt es "hier" (eher selten) und "Komm (her)"