Beiträge von Murmelchen

    Hmm wie ruf ich!?

    Bei Lee mit:
    Lee, Lilli, Madame, komm sofort her oder du kommst ins Tierheim (oder aber komm her sonst ruf ich die Nanny), Schnecke, Schweinchen.

    Pepper ruf ich mit:
    Pepper, Peppi, Frau Pepper (ehemals Fräulein Pepper), Teufelchen, (Ziegen)bock

    Und bei beiden "Fröööööööleeeeeiiiiin....." wenn sie meinen sie seien taub :roll:

    Staffy so mache ich es auch. Also am Ende der Dummy.

    Ich will ja mit Fährten anfangen und um da nichts zu versauen, weil ich es falsch mache, habe ich angefangen Schleppen zu ziehen. Ich will es Pepper nicht unnötig schwer machen, weil sie später irgendwas anders machen muß/soll, als wie ich es ihr beigebracht habe. Deswegen lasse ich die Finger von Fährten, bis mir entweder unser Trainer (oder seine Freundin) zeigt wie das geht, oder bis ich im Oktober das Seminar mit laufe ;)

    Ich glaube auch nicht, das eine Schleppe Pepper richtig fordert. Aber wir machen ja nicht nur das. Wir machen auch normale Dummyarbeit usw. Die Schleppe ist eher ein Zeitvertreib.

    Ines guck:

    Zitat

    Auch Vorstehhunde packen und töten, meist aber nur auf Befehl, weil sie zuerst das Wild nur anzeigen sollen. Schweißhunde sollen uU angeschossene Wild stellen und niederziehen. Wie gesagt, die englischen Rassen sind da evtl. ne Ausnahme, aber die kontinentalen Rassen haben das volle Schema, mit relativ schwachen Schwerpunkt auf dem eigentlichen Einsatzgebiet.

    Zitat

    @Schopenhauer:

    Wenn du der Meinung bist, dass man einen Hund, der einmal gerissen hat, nie wieder von der Leine lassen kann...
    Wie sollte denn dann ein Vollgebrauchsjagdhund (mit Blick auf unsere großen Vorsteher) arbeiten?

    Oh das hab ich überlesen. Die Antwort auf die Frage von Dragonwog würde mich aber auch interessieren :^^:

    Du willst mir wirklich allen Ernstes erzählen, dein Hund würde draussen verrecken (verhungern ist für mich verrecken), weil er sich weigern würde totes Fleisch zu fressen und/oder zu töten?? Also mal angenommen, es gibt keine Abfälle wovon er sich ernähren könnte.

    Das meine ich jetzt nicht böse, aber sowas würde ich echt traurig finden. Ich würde es nicht toll finden, wenn mein Hund durch Zucht oder sonstiges nicht mehr in Lage ist zu überleben, weil ihm die Instinkte/Triebe fehlen.

    Jaja die Schäfer *lach* Ich hab nen Mix aus DSH und franz. Schäferhund. Der andere Hund ist ein Weimaraner-Dobi-Mix. Und beide würden jagen, wenn sie dürften. Beide würden töten und es auch fressen. Und da bin ich mir absolut sicher, weil der Schäfer-Mix bereits getötet hat. Sie war auch schonmal hetzen :ops: und Fleisch fressen meine Hunde sehr gerne...

    Ich sehe das wie Christian, sorry.

    EDIT: Wir reden nicht davon, das wir Wölfe besitzen, sondern davon das z.B. der Jagdtreib angewölft ist...

    Dann üb das wie mit Welpen. 5 Minuten, dann mal 10 Minuten usw.

    Ja Trainer sind teuer, aber keiner im Forum kann sowas ersetzen. Keiner sieht euch 3. Deswegen kann man nur allgemeine Tipps geben.

    Klar kann das noch was werden. Aber nicht von heute auf morgen. Bei uns wird es besser. Zwar sehr langsam, aber es wird. Sowas dauert seine Zeit und kostet einiges an Arbeit, Konsequenz und auch Nerven ;)

    Ich hab auch 2 Hunde und die große tillt regelmäßig an der Leine. Die kleine macht mit, auch wenn sie nicht weiß, warum :roll:

    Geh mit den Hunden getrennt. Arbeite an ihrem Verhalten! Solange der Hund alleine nicht ruhig ist, wird er es mit dem 2. zusammen auch nicht sein. Zumindest pushen sich meine gegenseitig hoch.... Und meine 2 sind nicht unbedingt klein/leicht (die haben 65cm/66cm Schulterhöhe und 25kg/31kg :hust: ).

    Zum alleine bleiben, hast du mal an einen Sitter gedacht?