Beiträge von Murmelchen

    Nur wegen der Nase muß er kein Pachon Navarro sein. Die gibt's soweit ich weiß, auch gar nicht in dunkel!?

    Pepper hat auch ne Spaltnase ( http://img181.imageshack.us/img181/6938/comp4yt8.jpg ). Die kommt bei einigen Rassen/Mixen immer mal wieder vor. Aber sie führt immer, außer beim Pachon Navarro, zum Zuchtauschluß weil die Gefahr einer Gaumenspalte dadurch steigt!

    Ich würd sagen, das ist irgendein Mix. Pachon Navarro oder Pointer oder ggf. DK. Ist aber schwer, das nur anhand eines Kopfbildes zu machen ;)

    Aufgewachsen bin ich mit einer Jämthund-Hündin, die aus Schweden kam :^^:

    Während wir sie hatten, hatten wir noch 2 bzw. 3 andere Hunde:

    Einen DSH, der uns auf der Autobahnraststätte ans Auto gebunden wurde. Da er sich aber nicht mit der Hündin verstanden hat, kam er ins TH (hat aber schnell neue gute Besitzer gefunden..).
    In Afrika einen Jagdhund evtl. Jagdhundmix (keine Ahnung was für nen Mix oder Rasse) und einen Straßenmix.

    Als die Hündin tot war, haben wir einen Rotti-Boxer-Mix aus dem TH geholt bzw. meine Leut haben den geholt, wir wollten den Welpen und der sollte auch geholt werden. Und dann kamen sie mit dem Kalb nach Hause... Ansich ein toller Hund. Aber als er meine Leut ständig gebissen hat, haben sie ihm neue Besitzer gesucht.

    Irgendwann kam dann der Spitz-Mix für meine Cousine (ich denke das war ca. 1998), um den ich mich gekümmert habe. Der kam von einer Frau, die Tiere aus dem Ausland holt und in D vermittelt. Nettes Kerlchen, auch wenn ich ihn anfangs nicht ausstehen konnte :ups:

    Die Jahreszahlen weiß ich nemme...


    Und jetzt hab ich:

    Lee Beauceron-Mix (seit 2005)
    Pepper Weimaraner-Dobermann-Mix (seit 2007)

    Ja ich putz Pepper die Zähne (mir natürlich auch), trotz Barfen und Knochenfütterung.

    Aus dem einfachen Grund, das sie durch ihre Spaltnase eine kleine Spalte im Zahnfleisch hat und sich dort Dreck, Haare, etc. ansammeln. Wenn die nicht entfernt werden, entzündet es sich. Deswegen wird das jeden Tag geputzt.

    So, jetzt will ich auch mal :D

    Ich habe 2 Hunde. Die eine kann Welpen nicht ausstehen und will ihre Ruhe vor diesen nervigen und frechen Würmchen und das zeigt sie auch. Das will ich sogar so haben.. Die andere fand Welpen immer toll zum spielen und das tut sie noch. Allerdings findet sie es momentan auch toll, die kleinen zurecht zu weisen, weil die sich ja nicht wehren :motz:

    An der Leine gibt es KEINE Kontakte und da diskutiere ich auch mit keinem Hundehalter! Ich will das nicht, ich habe meine Gründe dafür und das hat akzeptiert zu werden. Meine dürfen auch nicht zu Hunden, wenn diese Hunde angeleint und sie frei sind. Außer es sind Hunde, die wir gut kennen und bei denen es vorher besprochen wurde. Und noch eine Ausnahme gibt es, nämlich an der Schleppleine zu lernen, in normaler Geschwindigkeit zu einem anderen Hund hinzugehen. Aber auch das ist abgesprochen...

    Das alles war schon so, bevor wir angefangen haben in einem SV zu trainieren und hat nichts mit dem Sport zu tun. Bei uns dürfen auch fast alle Hunde nach dem Training zusammen spielen =)

    Wieso keinen Problemhund ins Training zu nehmen? Ok, bei Welpen evtl. nicht sooo gut, weil die Kleinen eben nicht einfach mal auf Abruf o.ä. reagieren. Aber es muß doch am Problem gearbeitet werden!? Ich habe kein Problem damit, wenn mein Trainer einen "Problem"hund hat. Solange dieser soweit hört, das nichts passiert, ist mir das egal :nixweiss:

    Oh das weiß ich nicht. Ich bin da kein Experte, aber vielleicht antworten dir ja noch...


    Meine sind jetzt 3,5 Jahre und fast 2 Jahre alt. Pepper ist 5 Tage nach Lees 2. Geburtstag eingezogen. Es gab die üblichen Diskussionen, wem welches Spielzeug gehört und wer was darf (aus Hundesicht, meine Ansicht war da ein bissel anders, was ihnen schnell klargemacht wurde ;) ) und mehr war nicht. Ob das u.a. daran liegt, das beide kastriert sind, weiß ich nicht.

    Wenn es hier Beißereien zw. Hündinnen gab, dann waren das immer beides adulte Hündinnen (außer einmal war es ein 3 oder 4 Monate alter Welpe, die Honey von Tina). Mir wurde mal gesagt, es geht um Konkurrenz zw. den Weibsen :nixweiss:

    Wenn ich daheim eine Hündin hätte und einen 2. Hund haben möchte, würde ich definitv keine Hündin nehmen, bei der bekannt ist, das sie Probleme mit anderen Hündinnen hat. Das wäre mir zu kritisch :nixweiss:

    Ich hab 2 Weiber und da gibt es keinerlei Probleme!! Allerdings kenne ich das auch anders. Lee wurde mehrmals gebissen, immer von Hündinnen und immer richtig heftig! Alle schlimmen Beißunfälle (inkl. einschläfern des einen Hundes, der in die Beißerei verwickelt war) hier in der Gegend waren zw. Hündinnen. Allerdings denke ich, das Rüden genau so zur Sache gehen können!

    So dann mal neue Infos!

    Bei einem Hund (ES) wurde nun definitiv Zwingerhusten festgestellt! Alle anderen haben keinen Zwingerhusten, sondern diese ansteckende Erkältung!

    Ein Hund (WN) ist in der Tierklinik wegen Lungenentzündung und es husten immer mehr Hunde (sie haben Fieber, Nasenausfluß und Auswurf beim Husten)!

    Paßt auf eure Hunde auf und macht nicht lange selber rum, wenn der Hund hustet, sondern fahrt zum TA!!