Wende dich mal an den entsprechenden Zuchtverband. Die Pepiere gehören zum Hund, wie schon geschrieben. Demnach hast Du ein Recht auf diese!
Beiträge von Murmelchen
-
-
Welche Versicherung meinst du?
Wenn dann zahlt das die Op-Versicherung (bei einer KV weiß ich es nicht). Alle anderen Versicherungen übernehmen sowas nicht!
-
Bei mir ist es so ähnlich, nur das es um einen 3. Hund geht. Herz sagt ja, Kopf sagt nein -> kein 3. Hund, jedenfalls nicht jetzt.
Bei mir ist es ein deutlich höherer Zeitaufwand, seitdem ich 2 Hunde habe. Liegt allerdings daran, das ich fast jeden Tag getrennt mit ihnen laufe..
Ich kann dir nichts raten, das ist deine Entscheidung. Ich würde aber erstmal alles genau abwägen, auch die Contras und mich dann ganz bewusst für oder gegen einen 2. Hund entscheiden...
-
Lee (3,5) bekommt die Teile auch, aber fast nur im Sommer. Da liegt sie fast immer auf den Fliesen im Flur. Bei ihr entzünden sie sich aber, deswegen werden sie mit Ringenblumensalbe und/oder melkfett eingeschmiert.
Pepper (21 Monate) hat sich die ersten Monate geweigert auf hartem Untergrund zu liegen (verzogenes Stück). Mittlerweile liegt sie auch gerne auf den Fliesen, hat aber keine Liegeschwielen.
-
Zitat
Wenn er nicht dringend raus muss, schläft er so lange wie wir.
Das machen meine auch. Die wachen auf, wenn ich wach werde. Ob das nun 5 Uhr oder 11 Uhr ist, ist den beiden schnuppe (Ausnahme Durchfall oder Blasenentzündung..).
-
Zitat
Wären dann nicht vielleicht Baby/-Kleinkindersocken das Sinnvollste? Ich meine die sind billig und sitzen gut(kannst du im Notfall auch mit Tapeband Wasserdicht machen), was zum Pippi machen doch völlig reichen sollte, oder?
Daran hab ich auch gedacht. Aber das hatten wir u.a. als sie Tackernadeln im Ballen hatte und die hat sie auch bei den super kurzen Runden kaputt gelaufen..Zitat
Andere Frage, wie lange muss sie denn ihren Verband tragen, also ich meine einen richtig dicken gepolsterten Verband. Wenn sie nämlich einen richtigen Verband dran hat, dann bekommst du den nicht in einen Hundeschuh rein, sondern musst ihn mit Gefriertüten umwickeln und dann mit Klettband fixieren.
So oder so eine langwierige und schwierige Situation, ihr tut mir jetzt schon leid :|
Das weiß ich nicht. Ich frag aber heute beim TA mal nach. Sabro hat ja extra nen Schuh der genau dafür ist. Also wenn der Hund einen richtig dicken Verband drum hat. Den soll man auch nur dann kaufen, weil er sonst viel zu groß ist.
Gefriertüten und Panzertape ist halt echt immer ein riesen Act. Und ohne Panzertape unten dran geht es nicht. Dann hat sie 1. keinen Halt und 2. ist die Tüte sofort kaputt *sfz*
Ach, das geht auch vorbei. Da müssen wir eben durch, wenn's nicht anders geht.. -
Soweit ich weiß, darf man das. Wenn HF und/oder Hund körperlich behindert sind, dürfen alternative Kommandos/Zeichen genommen werden. Allerdings muß man sowas vorher beim Richter ansagen, soweit ich weiß.
-
Die sind doch aber eher, damit der Hund sich z.B. beim wandern nicht wund läuft, oder?
Das brauche ich ja nicht. Sollte bei Lee ein Teil des Ballen weg müssen, muß sie mind. 4 Wochen an der kurzen Leine laufen und das anfangs auch nur super kurz (nur zum lösen). Sie wird in dieser Zeit nicht frei sein und schon gar nicht rennen. Sind die von Ruffwear da nicht etwas zu "gut" (wisst ihr was ich damit meine?)?
-
Ich denke, das war ein Weimi. Zumindest kenne ich sonst keine graue Jagdhundrasse...
Das eine ist der Hund: Das was er gemacht hat, ist gewünscht beim jagdlich geführten Hund. Er soll ggf. das Wild töten. Das Huhn war zwar kein Wild, aber das ist dem Hund egal.
Das andere ist aber, das dieser Hund es ohne Erlaubnis getan hat und unbeaufsichtigt war. Sowas geht nicht.. Ich frage mich wie ein Hund der nicht im Gehorsam steht jagdlich geführt werden soll :gruebel:
OA würde ich persönlich nicht einschalten. JEDEM HH passieren Dinge, die so nicht sein sollen. Und ich würde erstmal mit den Leuten reden. Ihnen sagen, das es so nicht geht und ihnen sagen, das es beim nächsten mal eine Meldung beim OA gibt...
Mit dem Huhn würde ich entweder zum TA oder es töten. Rechnung vom TA natürlich an die HH!
Wie kam der Hund in euren Garten? Habt ihr keinen Zaun oder ist er drüber gesprungen?
EDIT: Hatte überlesen, das Du bereits bei den HH angerufen hast. Was haben die denn zu der Sache gesagt?
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem gescheiten (!!) Pfotenschutzschuh für den Fall, das bei Lee ein Teil des Ballens weggeschnitten werden muß. Sie müsste dann mind. 4 Wochen mit Verband rumlaufen und für diese Dauer will ich keine Plastiktüten, Panzertape etc. verwenden. Die normalen Schuhe die es in den ganzen Läden für Tierzubehör und den gängigen Internetshops gibt, taugen nichts. Die hat sie in 10 Minuten durch :-/
Mir wurden bisher nur die von Sabro empfohlen, aber evtl. gibt's ja noch andere gute!?