Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    Warum?
    Hundehaltung ist mein Hobby. Und wie jeder andere Mensch habe ich bzgl. meines Hobbys ganz genaue Vorstellungen. Warum sollte ich mir dann einen Hund aus einer TierschutzOrga holen, der vielleicht überhaupt nicht zu mir und meinen Vorstellungen passt?
    Ist es mein Problem, dass ich mir wochen-, monatelang Gedanken über meinen nächsten Hund machen werde, wenn es denn mal leider soweit sein wird. Bzw. jetzt schon die wahrscheinlichen Züchter für meinen zukünftigen Hund ausgesucht habe (der hoffentlich erst in 4-5 Jahren einziehen wird). Während andere mal eben schnell beim nächstbesten möglichst billigen Vermehrer einen süssen Welpen holen und den dann bei Nichtgefallen ins Tierheim abschieben?
    Ist es mein Problem, wenn andere mal eben schnell nen "uups"-Wurf produzieren wollen und dann die Hunde in eine ungewisse Zukunft inklusive Tierheim verscherbeln? Die Züchter, die ich mir aussuche, machen sich sehr viel Gedanken um ihre Hunde. Dafür suchen sie sich ihre Welpenkäufer aber auch entsprechend aus und dort bekommt nicht jeder, der grad mal lustig ist, so einfach einen Hund.

    :2thumbs:

    Ich bin auch jemand, dessen nächster Hund zu 100% von einem Züchter kommt, ohne wenn und aber...


    Momo und Lotte, das ist doch in jedem BL anders geregelt? Oder gibt es seit neuestem ein bundesweites Gesetz bzgl. Staffs/Pits und deren Züchtung? :???:

    Weiterhin au schreiben und den Hund dann ignorieren und zwar richtig!! Der hund existiert nicht, egal was er auch macht!

    Das Ganze wird sich normalerweise erstmal steigern. Er wird also noch mehr fordern etc., das ist aber normal. Bevor es eine Verbesserung gibt, gibt es meist erstmal eine enorme Verschlechterung. Kommt er damit durch, hat er gelernt das er nur noch mehr nerven muß um sein Ziel zu erreichen!
    Klar ist das abends um 22 Uhr nicht toll für die Nachbarn. Aber da hatte meine kleine eh zu schlafen...

    Ach das merkt man schon. Bei unseren Hunden hat es mit Husten angefangen, dann kam Schnupfen und Fieber dazu. Und da wir ja bereits wussten, das es rumgeht, sind wir alle schön brav mit den Hunden zum TA. Die kleine ist wieder fit (endlich), bei der großen wird es langsam (sehr langsam) ein bissel besser...

    Bei DER Erkältung hilft aber nur Antibiotika und das gibt's nunmal nur beim TA *sfz* Das geht hier momentan rum und ist ansteckend.

    Mit der Pfote? Madame hat im Hänger getobt und sich verletzt am Ballen. Der Mist will nicht heilen und somit sind wir momentan ständig beim TA. Gerade hat sie 2 Tackernadeln drin und am Freitag wird endgültig entschieden, ob operiert wird oder nicht..

    So jetzt =)

    Also der Käfig hat folgende Maße: 115x60x58cm Klein ist was anderes, oder irre ich mich da?

    Auslauf hat sie. Momentan leider nicht jeden Tag :ups: aber wir haben ihr extra was zusammen gebastelt, nach dieser Anleitung http://www.myteddyhamster.de/index.htm?refr…rleiAuslauf.htm

    Futter vergrab ich fast immer. Im Napf sind generell nur die Bombyx mori Larven, Hackfleisch, Quark, Mehlwürmer, usw. Der Rest wird entweder verstreut oder eben verbuddelt. Und Obst halt an Schnüren festgemacht und aufgehangen..

    Das mit den Gerüchen wusste ich nicht. Aber ich hab gestern angefangen, welche zu verteilen. Ich hatte halt nur Hundehaare und Rattenstreu da :lol: Aber in Zukunft werd ich draussen einfach auch Sachen sammeln und die in dem Käfig verteilen.

    Klopapierrollen bzw. Rollen von Küchenpapier hat sie schon drin. Das findet sie ganz nett, mehr aber auch nicht..

    floweret:

    souma, au ja das wäre klasse =)

    Ali das will ich eigentlich nicht haben..


    Ich hab jetzt eins der Sandbäder in besagter Ecke festgemacht. So kommt sie nemme zum nagen in die Ecke rein. Und sie geht an keine andere Ecke!! Ich denke also, das es nicht an fehlender Auslastung o.ä. liegt. Sonst würde sie sich ja an einer anderen Stelle abreagieren, oder?