Beiträge von Murmelchen

    Unsere besten/schönsten Gassiwege führen leider an einer Halle und einigen Biergärten/Schrebergärten vorbei. In der Halle gab es früher oft Feste und in den Biergärten/Schrebergärten ist das noch immer so. Und da landen eben auch ganze gegrillte Hühner im Gebüsch etc.

    Sagt mal (die Leute, die Sabro-Schuhe haben).. Wie eng müssen die sitzen? Ist es ok, wenn der Hund noch nen Socken oder nen dünnen Verband trägt und sie dann passen? Oder muß das auch ohne Socken passen?

    Meine sind nämlich heute gekommen. Der Verbandsschuh passt. Aber der andere nicht so wirklich. Jedenfalls nicht ohne Socken. Sie rutscht ned raus, aber eng sitzt der Schuh definitiv nicht *sfz*

    Meine haben das Zeug auch (Futterball, Kong) und wir machen auch Such-Spiele. Trotzdem "fragen" sie mich, ob sie das fressen dürfen was mir daheim runter fällt. Draussen hab ich es aber auch nur soweit im Griff, das ich erkenne wann sie was finden und fressen wollen und dann vorher abrufe o.ä.

    Mit 13 Wochen waren wir mehr mit der Stubenreinheit und dem kennenlernen der Welt beschäftigt, als mit Gehorsam. Allerdings hatte sie viele Sachen recht schnell drauf (da ist ein 2. Hund doch nicht zu verachten :D) und Pupertät hatte sie gar nicht (naja einen oder zwei Tage :roll:)

    Selbst wenn sie wirklich hinter den Geschwistern her hängt.. wo liegt das Problem? Hundeerziehung/-ausbildung ist kein Wettbewerb. Wenn sie eben länger braucht um ein Kommando richtig zu lernen bzw. zu können, dann ist das eben so..

    Peppers Bruder hat auch schon sehr früh ein richtig krasses Platz gemacht (aus dem Voran). So mit 6 oder 7 Monaten war das, glaube ich. Da konnte Pepper das auch, aber eben nicht so wie er. Das hat er aber zu 100% nicht so gelernt, wie ich meine Hunde ausbilde.
    Das hat sich bis heute nicht geändert. Sie rammt sich nicht in den Boden, sondern legt sich ordentlich hin (meist dreht sie sich noch zu mir um) und das ist vollkommen ok für mich..

    Mach Dich doch nicht verrückt! Der Hund ist 13 Wochen alt, der wird das alles auch noch lernen und können.

    Ja das bekommen meine Hunde auch alles, außer Rosinen. Die haben wir nie im Haus. Sie dürfen mir alle Schaltjahre mal vom kleinen Finger (bzw. dessen Spitze) Schokoeis abschlecken :schockiert: Knobi haben sie sich aus dem Garten geklaut....

    Das hat auch nichts mit nicht wehren können zu tun! Gekochte Hühnerknochen sind nicht gesund und trotzdem holen meine Hunde sich die u.U. aus dem Gebüsch raus.

    Genau 10-30 g Weintrauben/kg Körpergewicht. Das wäre bei meinen Hunden eine Dosis von 247 g bzw 314 g. Wieviel wiegt eine einzelne Traube denn so im Durchchnitt? Mit SIcherheit nicht soviel, das ein oder zwei Trauben alle paar Monate toxisch wirkt...