Beiträge von Murmelchen

    Naaaaa? Wie heißt sie jetzt? Den Zwingernamen hat sie nicht behalten, oder? ;D Und wo sind Fotos??

    Zurechtweisungen von Seiten der "Alten" würde ich erlauben. Aber! Ich ganz persönlich würde dem Rüden nicht erlauben plötzlich die Althündin darin zu unterstützen, wenn er in/an der Situation nicht beteiligt war. Das kann die Dame schön alleine tun! Ich hab hier 2 so Monster, die sich blitzschnell gegen andere Hunde zusammen tun und ich find das so ätzend..

    Ich würde ihn auch weiterhin auf den Platz schicken, wenn die kleine mit schmusen dran ist und er sonst zickt.

    Was passiert denn, wenn die kleine ihn anknurrt und ihr nicht eingreift (wenn er den Raum betritt)? Dann gibt's den Frack voll, oder? Da würde ich sie entweder machen und Prügel beziehen lassen oder ich würde es ihr verbieten (ich weiß Welpen verstehen ein "nein" o.ä. noch nicht. Aber sie lassen sich recht leicht beeindrucken und ein scharfes "nein" zieht oft genug ;) ).

    Zeit brauchen sie mit Sicherheit alle 3 noch. Allerdings hab ich es so gemacht, das die Regeln vom ersten Tag an akzeptiert werden mußten und nicht erst nach 3 Wochen, als Madame Pepper sich einglebt hatte..

    Zitat


    Ja, ich weiß genau, was du meinst! Die Gefahr besteht, vor allem bei Menschen, die völlig unsicher im Umgang mit ihren Hunden sind - und die dann das Buch nicht wirklich lesen. Es wird nämlich nirgendwo behauptet, dass ein Gähnen grundsätzlich ein Beschwichtigungssignal ist. Ehrlich nicht.... :D Und dass sie zu jeder Zeit den Hund eben mit "Signalen" zutexten. Diese Menschen sind dann so fasziniert, endlich Ansätze dafür zu haben, ihren Hund besser zu verstehen, dass sie gerne in jedwede Regung des Hundes etwas hineininterpretieren. Und versuchen, darauf zu antworten. Vielleicht hätte in diesem Buch noch expliziter, noch öfter auf die o.g. Gefahren hingewiesen werden sollen. Nichtsdestotrotz empfinde ich es als entscheidende Hilfe, wenn meine Kunden sich das Buch und möglichst auch die DVD ansehen. Und natürlich wird darüber dann im Training ausführlichst gesprochen.

    LG
    cazcarra

    Danke für die Antwort =)

    Wie gesagt, ich habe es nie gelesen und mir hat sich halt einfach nur diese Frage gestellt =)

    Zitat


    Ich persönlich schmeisse keinen Hund raus, nur weil er gestreichelt werden möchte - einfach aus dem Grund, weil sie hören soll, wenn ich sie ins Platz lege und das lernt sie nun mal meiner Meinung nach nicht, wenn sie aus dem Zimmer fliegt.
    Sie muss es dann halt ertragen, dass sie nicht an erster Stelle steht.

    Ich schon. Aber nur, wenn der Hund es bereits gelernt hat (also schonmal kein Welpe oder ein Hund der ganz neu bei mir ist und daher "meine" Regeln noch nicht kennt), von mir nochmal gesagt bekommt das ich das Verhalten nicht haben will und es alles ignoriert. Das mache ich auch, wenn man plötzlich meint, neben mir auf's Sofa zu krabbeln und mir fast ins Essen zu sabbern. Dann sag ich es einmal und gerne auch noch ein 2. mal. Wenn dann nichts passiert, fliegt die Ziege raus (aber nie lange!!)

    Aber wie gesagt, das passiert vielleicht 1x in 3 Monaten oder so. Ich weiß gar nicht mehr, wann das letzte mal einer rausgeflogen ist.

    Tür zu mache ich nicht. Meine wissen, das sie das Zimmer nicht zu betreten habe, wenn ich sie rauswerfe. Solange bis ich sie wieder reinrufe. Das kommt aber nur sehr selten vor, meistens reicht es sie zu ermahnen ;)

    Löst sie z.B. ein Platz selber auf? Wenn nein, würde ich es ggf. so versuchen, das du sie ins Platz schickst und dann Paco zu dir holst (Carina beobachten und schon den Ansatz von aufstehen unterbinden!). Paco muß ja nicht ewig bei dir/euch sein, aber wenigstens kurz, während sie nicht zu euch darf. Und dann eben sie loben und nur sie streicheln. Weißt wie ich meine?

    Wenn ich einen Hund wegschicke, mein ich das auch so. Und wenn er auf "Abmarsch" o.ä. nicht reagiert, stehe ich auf und bring ihn mit meinem Körper von der Stelle weg :nixweiss: Vorausgesetzt der Hund kennt das Kommando ;)

    Zitat


    da hilft kein wegschicken, kein weg"schubsten", kein NEIN, kein auf den Platz schicken.

    Wieso hilft das nicht? Ignoriert sie das oder was macht sie? Mit dem auf den Rücken legen und Gesicht lecken, kommt sie durch, oder?

    Ich persönlich würde es so machen: Nein sagen, oder auf den Platz schicken. Wird das nicht gemacht, fliegt der Hund aus dem Zimmer raus.

    Ich entscheide, wer wann gestreichelt, bespaßt o.ä, wird und nicht meine Hunde. Und ich erwarte von ihnen, das sie das respektieren..

    :winken:

    Zitat


    ° beschäftigt ihr euch mit jedem Hund einzeln oder macht ihr immer alles zusammen?
    Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?


    Beides. Wir laufen alle zusammen oder ich nehm nur eine mit. Die andere ist solange entweder ganz alleine, oder mein bruder ist daheim bei ihr.

    Zitat

    ° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?


    Beide bleiben stundenweise alleine, was ich auch sehr ichtig finde. Ich kann aber auch beide gleichzeitig mitnehmen. Je nachdem was ich eben machen will. Will ich arbeiten mit dem Hund, hab ich nur einen dabei. Geht's z.B zur Oma oder laufen wir einfach nur, gehn beide mit ;)

    Zitat

    ° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?


    Ja geht und das verlange ich von meinen Hunden auch!

    Zitat

    ° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?


    Spielzeugtabu gibt es nicht, nicht wenn es sich um meine Hunde handelt. Sind andere Hunde dabei, gibt es nur ganz selten ein Spielzeug, weil Lee da dumm wird und ich keine Lust auf Theater habe (bei ein paar wenigern Hunden ist es ok, bei den meisten leider nicht). Allerdings hab ich nicht oft ein Spielzeug dabei, Pepper mag die Dinger eh nicht nur wenn sie mit Lee drum zerren kann..

    Zitat

    ° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?


    Bisher war Mittwochs nur Pepper dabei, Donnerstags nur Lee. Der andere Hund war bisher daheim. Allerdings wird sich da jetzt ändern und ich werd beide mitnehmen, allerdings nur mit einem was arbeiten. Sonntags sind meist beide dabei. Während ich mit einem Hund was arbeite, ist der andere in der Box oder im Auto.


    Zitat

    weil ich mitbekommen habe, da ich von jedem eine andere Meinung höre...


    Das wird immer so sein. Es gibt bei sowas keine Patent-Rezepte/-Löungen. Das ist immer von den Hunden und den Menschen abhängig und unterscheidet sich einfach bei sehr viel Leuten ;)

    Zitat


    Ständiges "zutexten" des Hundes durch Blinzeln, Gähnen oder was weiß ich ist völliger Quatsch. Doch in manchen Situationen eben .... siehe oben.

    Ich hab das Buch nicht gelesen, deswegen hab ich auch keine Ahnung wie gut/schlecht das nun ist. Aber zu dem Zitat hab ich eine Frage: Ist nicht das aber ggf. ein Problem, das bei einem Menschen entstehen kann, der zum allerersten mal einen Hund hat, dieses Buch liest und dann plötzlich meint, er müsse immer wieder beschwichtigen!? Weißt Du was ich meine?

    Ich dusche meist abends, damit die Haare über Nacht trocknen können und ich nicht fönen muß :^^:

    Pepper hab ich als Welpe immer geschnappt und neben mir auf's Bett gesetzt. Da hat sie nie reingepinkelt und immer artig gewartet, während ich mich angezogen und HB+Leine geholt hab. Hab ich das mal nicht gemacht, hat sie fast immer in die Wohnung gepinkelt. Duschen wäre da aber nicht drin gewesen..