Versucht einfach das mit der TH-Leitung abzuklären! Einfach so würde ich bei diesen Hunden gar nichts machen, eben u.a. wegen der Haftung..
Beiträge von Murmelchen
-
-
Ich glaube ja
Bei mir guckt ab und an mal ein Wurstzipfel aus der Gosche
Zum Abbauen ist noch genug Zeit vor einer Prüfung 
-
So, dann mal noch schnell ein paar neue :^^:
Caro und Arwen:
Externer Inhalt i155.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i155.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i155.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Caro und Karlos:
Externer Inhalt i155.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i155.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i155.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i155.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i155.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen kommen evtl. noch ein paar...
-
Zitat
wildwolf:
hast du hier irgendwo bilder oder videos von deiner fußarbeit??Schau mal in den Thread https://www.dogforum.de/ftopic49538.html
-
Klar ist es das. Deswegen würde ich mir persönlich auch keinen Welpen aus so einer Verpaarung holen. Ich bin da ein bissel komisch :ups:
Das war auch nichts gegen Dich oder die Züchterin oder den Zuchtverein

-
Zitat
Unter anderem an den TA-Rechnungen wegen der Nierenentzündungen, fester Rückenmuskulatur etc.
Außerdem zeigen es die Hunde sehr deutlich.
Mein Russel z.B. läuft auch ohne Mantel durch Kälte und Regen... aber sie dappelt einfach nur hinterher.
Ist sie eingepackt (je nach Temperatur mit/ohne Futter) tobt sie, jagt Mäuse, stöbert über die Wiese, rennt...und vor allem kann ich sie guten Gewissens mal stehen lassen, wenn ich quatschen will.Und ich lasse mich wie gesagt lieber auslachen, als dass ich meine Hunde wegen falschem Stolz leiden lasse.
Jap so sieht es hier leider auch aus. Pepper hat kein Problem mit Kälte und Nässe (von oben! Schwimmen ist bei so Temp. tabu), solange sie in Bewegung ist. Sobald sie warten muß, geht das zittern los. Wenn es dann noch windet, kann ich abends schonmal anfangen und Medizin raussuchen :-/
Ich hab echt ein Problem mit diesem zeug, aber wir werden wohl auch nicht drum rum kommen. Außer ich schaffe es, ihr Immunsystem bis dahin richtig aufzubauen.. Dann hab ich aber auch noch das Problem, das Caro mit Sara hat. Nämlich richtig wenig Fell an Brust und Bauch...
-
Bei uns gibt es das mittlerweile. Also eine Unterscheidung durch Halsbänder/Geschirre. Aber nicht für Dinge, die ich auch im Alltag übe wie z.B. Leinenführigkeit. Wir haben die Unterscheidung UO, SD spielen und Freizeit.
In deinem Fall sehe ich dafür aber auch keinen Grund. Eben weil sie ja immer anständig laufen soll, das ist doch dein Ziel, oder?
-
Das er nur andere und Dich nicht warnen darf..
Ich frage nur, weil es mich dann interessiert (wenn das allgemein gültig ist) was Du mit einem Hund machst, den Du versaut übernimmst und der kein drohen mehr kennt..
-
Zitat
Also mein Hund darf mich nicht anknurren. Egal welche Situation. Er hat es einmal gemacht, als ich aufs Sofa wollte und er drauf lag. Da hab ich ihn hochkannt runtergeschmissen. Für mich ist das ein No-Go.
Das heißt nicht, dass er andere nicht durch knurren warnen darf, nur mir gegenüber erwarte ich, dass er sich es gefallen lässt, wenn ich ihm das Futter wegneheme.
Ich hab es damals übers Spiel gemacht. Zuerst Bällchen weggenommen, dann Kauknochen. Aber immer im Spiel. Hat ihm sehr gut geklappt.
Gilt das für jeden Hund, den Du mal besitzen wirst, oder nur für den jetzigen?
-
Zitat
Hallöchen
Ihr schreibt ja alle so ungefähr das gleiche. Nun wollte ich mal fragen,
wie IHR reagiert wenn eure Hunde knurren in dem beschriebenen Fall.Geht ihr dann weg..
Sagt ihr NEIN
Nehmt ihr's weg
Sperrt ihr den Hund weg
Nehmt ihrs einfach so wies halt ist und geht wieder weg?
Ich persönlich kenne die Situation (noch) nicht , darum die Frage
Ich gehe weg und weiß, das in Zukunft genau daran gearbeitet wird. Wobei ich da aber eben ein gebranntes Kind bin...
Ich kann beiden Hunden alles wegnehmen und mich auch in ihrer direkten Nähe aufhalten wenn sie was fressen, ohne das zu knurren etc. kommt. Aber das eben auch nur, weil sie wissen es ist ok und es passiert nichts. Bei Lee war das Arbeit und das nicht zu knapp. Mittlerweile haben beide keinen Grund mehr, mich anzuknurren. Tun sie es doch, läuft etwas schief und daran muß ich arbeiten..