Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    So hat er mir das erzählt...alle anderen Hunde hätten mehr respekt/Schiss vor denen...weiß aber auch nicht welche Rassen er bei der Jagd schon gesehen hat...

    Das ist doch nur Gerede! Wäre das so, wozu brauchen wir dann andere Jagdhunderassen? JRT wurden doch nicht zur Treibjagd gezüchtet, sondern sind Bauhunde. Klar können die auch mehr, aber es gibt auch andere Rassen, die auf die Sauen gehen. Außer der DJT eines Bekannten ist eine Ausnahme ;)

    Nur um mal etwas klar zu stellen.. Ich habe "wegschlagen" geschrieben. Damit ist unbedingt ein treten gemeint. Ich kann ihn auch an den Flanken packen (das ista uch nicht gerade angenehm) o.ä. Aber dieser Hund wird von meinem runter geholt und ob er sich dabei weh tut/verletzt wird, ist mir sowas von egal!

    Zitat

    tagakm

    Erstens ist das ein ausschnitt von einem Premieresender und nur ein ausschnitt von dem was da wirklich los war. Ich finde es wirklich ungerecht das du das Video reingestellt hast ohne den ganzen zusammenhang zu nennen!!!

    2 dieser Hunde waren "Kampfhunde" sprich nicht nur die Rasse sondern diese wurden dazu gemacht wirkich in der Pit zu kämpfen, wobei der kleine schwarze ein hund war der sich nur eingeklinkt hat und noch ein Teenager war. Man darf nicht vergessen das wirkliche Kampfhunde anders agaieren und viel aggresiver auf andere Hunde sind als ein Hund der nicht darauf trainiert wurde einen anderen hund auf jeden fall zu töten egal was man mit ihnen macht, habt ihr ne ahnung wie solche Trainings aussehen? Sowas ist krank sag ich euch, angenfangen von elektroschocks wo brandwunden bleiben während er am anderen Hund hängt so das er lernt egal was man macht nicht auszulassen.

    Ich glaube kaum das ein Hund von alle die in diesem Forum sind so ist oder so nett gesagt "ausgebildet" wurde. Das Video ist überflüssig und unterstreicht so gar nicht was du erklären wolltest...

    Was meinst du denn, was tagakm für Hunde betreut?

    Ich war ja neulich auf dem Gelände in Burbach, welches schonmal im Gespräch war. Das Gelände ist super! Aber, es würde nie so laufen können wie das letzte Treffen. Also das alle Hunde einfach frei laufen. Dazu ist das Gelände zu groß und zu unübersichtlich. Ich persönlich hätte jedenfalls ein Problem, meine Hunde da einfach laufen zu lassen, weil ich nicht sehen kann wo sie sind und falls es knallt, es nicht mitbekommen würde...

    Zitat


    Sind die Hunde ebenbürtig, bin ich gelassener als wenn der "Angreifer" größeren Kopf hat als mein ganzer Hund!

    Aber auch nur solange bis der eigene Hund dann einmal richtig zerbissen wurde! Meine wurde mehrmals von kleinen Hunden angeknabbert. Da ging sie mal 3 Tage lahm (leider war ihre Sehne den Hundezähnen im Weg) oder hatte ne kleinere Verletzung der Haut. Ok, da war sie größer ;)

    Und dann kamen 2 bzw. 3 ebenbürtige Hunde, mit dem Ergebnis, das meine jedesmal zum TA mußte (u.a. operiert werden) weil sie so zerbissen war..

    Und heute geht kein Hund mehr an meine ran. Und ja ich würde im Notfall den anderen auch wegschlagen, das wär mir *piep*egal. Wenn der Besitzer zu faul, zu dumm oder sonstwas ist, um seinen Hund - der meinen gerade angreift - wegzuholen, dann erledige ich das..

    Ach weißte... meine große hat ja auch schwerste HD, laut einiger "Experten". Das ihr Röntgenbild etwas ganz anderes zeigt, ist egal! Der Hund hat HD, weil sie komisch läuft :irre:

    Mach Dich nicht verrückt! Wäre es allein am Gangbild sichtbar, müsste kein Hund mehr geröngt werden! Und selbst wenn sie HD hat. Dann ist Agi halt gestorben. der Hund bleibt der selbe nette Hund, wie vor der Diagnose. Und wenn sie es haben sollte, sei froh wenn es so früh rauskommt!

    Ich drück die Daumen, das es nichts ist!