Tja, das ist die Frage..
Unsere Jäger/Jagdpächter kennen sämtliche HH und deren Hunde. Die meisten merken gar nicht, das sie jemand vom Hochsitz aus beobachtet ![]()
Tja, das ist die Frage..
Unsere Jäger/Jagdpächter kennen sämtliche HH und deren Hunde. Die meisten merken gar nicht, das sie jemand vom Hochsitz aus beobachtet ![]()
LiesiS, wenn Du nicht in der Lage bist, die Beschimpfungen gegenüber einigen Usern hier sein zu lassen, mache ich diesen Thread zu!! Irgendwann reicht es! Und nur weil Dir keiner hier Honig um den Mund schmiert, sondern Kritik geäußert wird und Fragen gestellt werden, hast Du kein Recht hier jemanden zu beschimpfen!
ZitatDanke für die Antworten!
Ähm, in dem Artikel steht, dass ein Jäger den Hund erschießen darf, wenn der Hund "...im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung der führenden Person..." ist. Sprich nicht an der Leine.
Nein das heißt nicht abgeleint. Solange kein Leinenzwang herrscht, muß der Hund sich im Einwirkungsbereich des HF befinden. Und wie groß der ist, entscheidet u.a. der Gehorsam des Hundes. Wenn ich meine Hunde nur unter "Kontrolle" habe, wenn sie 5 Meter von mir entfernt sind, dann sind eben 5 Meter dieser Einwirkungsbereich..
So zumindest haben es mir unsere Jäger hier erklärt..
Ich benutze eine Pfeife. Wieso? Weil ich es einfach praktisch finde. DIeser Ton ist immer gleich und mein Hund merkt nicht das ich gleich explodiere (ja ich böse, ich bin manchmal stinksauer auf die beiden)..
Außerdem wird der Triller für das Down eingesetzt. Und ich weiß, das der Triller nochmal ne andere Stufe, als der normale Pfiff ist. Aber genau das will ich. Das Down ist kein Spaß-Kommando und es hat sofort ausgeführt zu werden. Dazu ist mir der Triller lieber, weil er eindringlicher ist, als meine Stimme.
Trotzdem kennen und hören beide auch auf Stimmkommandos (und auf Sichtzeichen)
Wann hast du dich für Sennenhunde entschieden? Wieviele Vertreter dieser Rassen kennst Du? Mit wievielen Besitzern und Züchtern dieser Rassen hast Du geredet?
Zitat
Aaaach, da stehen wir doch drüber![]()
Darum geht es mir gar nicht. Ich kann meine Zeit nur besser verbringen als damit.
Die Fotos kommen ins Album und evtl. mal auf die HP und gut ist ![]()
Weil ich keine Lust mehr auf diese Diskussionen habe.
Ich persönlich meine keine kleinen Raufereien oder Rumgeprolle, sondern richtige Beisserein. Ich hab das jetzt zu oft mitgemacht bzw. den Hund zu oft flicken lassen, als das ich bei sowas nicht mehr eingreife ![]()
900 oder 950 Euro (weiß ich nemme genau) für einen Mix vom Vermehrer und 200 Euro für einen Mix von Privat (ich kenne die Leute aber und weiß das es nicht geplant war..).
Bei meinem nächsten Hund (vom Züchter) wird es wohl auch so um die 1000 Euro liegen, je nachdem woher und mit welcher Abstammung..