Beiträge von Murmelchen

    Frohes neues Jahr euch allen.

    Grimm hat es super gemacht. Kurz vor Mitternacht hat er sein Kauzeug bekommen und der Laerm war ihm, wie den anderen, egal.

    Allerdings merkt man ihm den Schlafmangel heute arg an. Er hat seit gestern frueh deutlich zu wenig geschlafen, nicht nur letzte Nacht. Er ist komplett durch und dadurch arg anstrengend. Aber morgen gehen wir heim und dann sieht die Welt bald wieder anders aus.

    Selbst wenn das echt zuviel ist: Wie soll sich das steigern, wenn man es vermeidet?

    Nein, man ueberfordert den Hund bitte nicht jeden einzelnen Tag. Aber damit Grenzen sich verschieben koennen, muss man an sie rangehen, sonst passiert nix. :ka: Heisst ich wuerde die Zoomies zwar bemerken, aber mich nicht dauerhaft und ausschliesslich danach richten. Dann flippt der Hund halt mal rum. Davon geht die Welt nicht unter und auch wenn das aktuell in zu sein scheint: Nein, das ist nicht automatisch etwas krankhaftes.

    Hier ging um kurz vor 3 Uhr der letzte verf**** Polenboeller hoch. Und der erste dann um kurz nach 6 Uhr. Ich bekomm echt nen Hass auf dieses Pack.

    Vorhin auf Insta gelesen: Heute lass ich meinen Hund bei allen hinkacken und hinpinkeln die boellern. Den Spass will ich ihm nicht nehmen, ist ja nur 1x im Jahr!

    Es ist 2 Uhr und das Pack boellert noch immer. Sorry fuer die Aerzte, Krankenschwestern, usw., aber ich hoffe dieses Pack boellert sich die Haende oder sonstwas weg. Oder sie werden mit illegalen Sachen erwischt und werden richtig bestraft.

    Aber klar, es ist ja Tradition und alle sind ja sooo vernuenftig :kotz:

    Gibt mir das das Recht anderen das Böller zu verbieten? Ich denke Nein.

    Da denkst du richtig. In DE werden solche Verbote nicht von Privatpersonen erlassen... Die Erlaubnis dazu uebrigens auch nicht.

    Was diese ganzen seltsamen Vergleiche sollem, erschliesst sich glaub nur dir :ka:


    Hier gab es heute Abend eine Detonation, die sich angehört hat wie eine Sprenung. DAS ist tatsächlich ein neues Level.

    So ist es hier staendig. Ich kenne keinen Krieg, aber ich sag immer 'wie Bombeneinschlaege'. Ich drueck die Daumen fuer Starkregen! Hier soll es leider trocken bleiben und auch noch klarer Himmel.

    Ich bin echt froh um Pans Taubheit. Immerhin einen Vorteil hat die Sache.

    Hier gibt es Idioten, denen mAn einer abgeht, wenn sie Hunde mit ihren scheiß Böllern/Rakete abwerfen/abschießen. Und viele HH müssen hier raus, auch im Dunkeln. Wenn man das weiß (also das es hier solche **** gibt), sichert man den Hund, ja. Aber es soll ja Menschen geben, die 1. nicht damit rechnen im Wald abgeschossen zu werden und 2. das erste Mal Silvester mit Hund verbringen und daher nix von diesen *** wissen.
    Und dann passieren einfach auch Unfälle, an die keiner im Vorfeld denkt. Weil irgendwer meint, er müsse jetzt (deutlich vor Mitternacht am 31.12.) böllern.
    Also ja, natürlich sind diese Deppen Schuld dran. Zusätzlich fördert das Geböllere nach Silvester die Schwierigkeit diese Hunde einzufangen.
    Davon abgesehen, wie lange soll man seinen Hund denn doppelt und dreifach sichern? Müsste ich das hier tun, weil die Hunde Angst hätten, ich würde umziehen. Ich fessle die nicht über Monate an mich, nur weil es Menschen gibt die sich einen feuchten Dreck um alles andere scheren..

    Das Blut wird heller. Wässriger oder so wie Fleischsaft. Es ist nicht mehr dieses typische dunkelrote Blut. Ich weiß nicht, ob man das in Höschen erkennt, ich teste das mit Klopapier/Tempo bzw. schau halt beim Gassi (vor dem pullern) wie es an der Vulva aussieht. Das erkennt man echt gut.

    Aber ja, fremde Rüden lass ich in der Hitze nicht an die Mädels (außerhalb auch nicht :p )


    Ach ja, der Junghund. Er geht doch nicht übers Kindergitter. Er macht es auf :skeptisch2::motzen:

    Ich bin allerdings etwas verunsichert weil jemand schrieb, die Hünin blutete die ganze Zeit. Ich dachte, die Blutung hört auf und dann kommen die Stehtage?

    Das Blut verändert sich und auch die Vulva verändert sich. So wie sie bei Beginn der Hitze ist (vor der Standhitze) würde kein Deckakt klappen, der Rüde könnte nicht tief genug eindringen. Ausnahmen bestätigen die Regel..
    Also ja, da verändert sich sehr wohl etwas. Aber dafür muss man seine Hündin in der Hitze kennen (kann man in der ersten Hitze nicht) und auch wissen, WIE das Blut dann in der Standhitze aussieht.