Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das bei jedem ziehen muss oder so ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Bei Arthrose verschwinden die Schmerzen ja aber nie, weil die Ursache einfach immer da ist. Sponylose waere was anderes, da sind die 'Schuebe' schmerzhaft und sobald die Bruecken 'fest' sind, ist der Hund soweit schmerzfrei. Bei Arthrose laeuft das aber anders, zusaetzlich sind da eben sehr oft auch Entzuendungen vorhanden und auch die tun weh..
Das Immunsystem hat uebrigens mWn keinerlei Einfluss auf die Arthrose.
Ja, Schmerzmittel haben Nebenwirkungen (wie so ziemlich alles). Aber dein Hund soll doch schmerzfrei leben. Vielleicht verliert sie durch die Nebenwirkungen etwas Zeit. Aber das sollte es einem doch wert sein!?
-
Hat hier jemand Erfahrungen, ob nach einem Hunde- oder Katzenbiss überhaupt noch der Impfstatus des beißenden Tieres nachgefragt wird?
Jup. Bei mir wurde immer gefragt und beim letzten (groesseren) Mal (vor 3 Jahren) ist der Arzt erstmal zu seinem Chef und hat den gefragt, ob man mich impfen soll/muss. Die haben dann irgendwo angerufen (Tropeninstitut evtl.) und mit denen Ruecksprache gehalten. Sie haben sich dann dagegen entschieden.
-
Da man ja bei zig Rassen irgendwas testen lassen muss, um die ZZL zu bekommen, waere ein Test bzgl. Farbe ja kein Thema/Drama..
Aber im Grunde kanns mir egal sein. Hatte mich nur gewundert.
-
Sind die Nierenwerte kontrolliert worden? Vielleicht ist ihm deshalb übel.
Und die Leberwerte.
Wenn ein Hund mal etwas schlechter oder gar nicht frisst, ok. Aber ueber Tage hinweg? Und dazu viel trinken? Ich waer laengst beim TA gewesen und haette den Hund untersuchen lassen...
-
Die Reise/das Leben eines Whippets mit Neospora caninum infiziefert hat..
https://www.instagram.com/chris_and_bill…TRjYXB0ZWk0MTVu
Ich schwanke zw. 'Oh Gott, du armer, armer kleiner Hund' und 'wie schoen, dass es Menschen gibt, die ihr Bestes geben um auch so einem Hund ein tolles Leben zu ermoeglichen' (und hoffe niemals mit diesem Parasit in Kontakt zu kommen)
-
Ich würde nie auf die Idee kommen, Menschen einzuladen nur weil ich die lange nicht gesehen habe (und Verwandtschaft ist für mich eh kein Grund für gar nichts).
Wenn ich Menschen sehen möchte, treffe ich mich einzeln damit ich meine volle Aufmerksamkeit schenken kann. Gerade bei so Riesen Events schaffe ich es nicht mit vielen menschen zu sprechen eben weil so viel passiert.Kommt drauf an, wieso man sich lange nicht gesehen hat.
Wir hatten bei der letzten Hochzeit innerhalb der Familie Familienmitglieder aus Brasilien hier. Die seit Jahrzehnten (!) nicht mehr hier waren. Da ist auch nix mit 'lass uns mal auf nen Kaffee treffen'

Wenn ich keine absolute Abneigung gegen die Personen habe, wuerde ich hin gehen. Gibt immer Essen und Essen ist immer gut

-
Importhunde dürfen hier in die FCI-/VDH-Zucht - vorausgesetzt, sie kommen aus FCI-anerkannten Zuchten. Die importierten Rüden werden also keine FCI-Papiere haben - und der Züchter, der sie importiert hat, züchtet wahrscheinlich auch selbst nicht unterm VDH/FCI, sonst hätte er sich andere Hunde gekauft / kaufen müssen.
Nee, das geht. AKC und FCI haben ein Kooperationsabkommen. So wie auch CKC und ich meine auch der KC..
-
Die Frage wäre für mich eher, ob die Farbe in der Ausprägung beim Labrador im VDH überhaupt erlaubt ist.
Nein, noch nicht. Es gibt VDH Zuchten die schon Foxred haben, die sind aber deutlich heller. So wie ich das verstanden habe sind die aus den USA importierten ganz dunklen Zuchtrüden der Grund weshalb es keine VDH Zuchten sind.
Mit welcher Begruendung werden die nicht zugelassen? Genetisch gelb, ist genetisch gelb
Steht dazu was im Standard? Wenn nein, wuerd ich fast drauf tippen, dass es da andere Gruende gibt. -
Nein. Ich hab den nicht fest gezogen.. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Schlaufe (durch die das HB laeuft) sehr weit/gross ist. Sonst waer das zu lang, ja.
Ich kann es morgen mal bei einem der 3 nochmal machen, dann sieht man es besser..


Hab ich nicht vergessen, aber ich hab grad andere Sorgen. Sorry. Ich kuemmer mich die Tage drum...