Jup. Und ich finde es einfach wichtig sowas nicht zu uebergehen (wenn es denn vertraglich vereinbart ist).
Beiträge von Murmelchen
-
-
Kann man symbolisch machen für 1 Euro.
Wenn der Zuechter kein Vorkaufsrecht hat und das in Anspruch nimmt! Und gerade bei 1 Euro duerfte das passieren.
-
und relativ schnell festgestellt, dass er auf beiden Seiten eine stark ausgeprägte Perinealhernie hat, wodurch sich der Kot quasi wie in so einer Senke sammelt und deshalb nicht herauskommt. Dadurch haben wir endlich (!) eine richtige Diagnose, die man auch noch behandeln kann mit einer Operation, die wir auch Ende Januar durchführen werden, bzw. wird es voraussichtlich in zwei aufgeteilt.
Der Hund einer meiner Trainerinnen hatte das und wurde Ende letzten Jahres deswegen operiert. Ist kein larifari Eingriff und auch wenn ich mit den TAe in 'meiner' TK absolut zufrieden bin, wuerde ich damit nach Hofheim. Da wurde besagter Hund operiert (nach Tipps verschiedener TAe!) und es ging alles gut. Die 2. OP ist jetzt schon ein paar Wochen her und dem Hund gehts wirklich gut.
Ich drueck die Daumen!
-
Würdest du da einen Bestandsschutz haben wollen?
Wollen nicht, aber ich faend es akzeptabel. Allerdings nur mit echt sehr, sehr strengen Auflagen und wenn auch nur ein Hauch von Zweifel besteht, muesste der Hund weg. Also nicht wie jetzt, dass man einen Test macht auf dem alle Hunde artig vorbereitet werden (koennen) bis sie nicht bzw. passend reagieren, das auffaellige Hunde nicht eingezogen werden, das jeder Pfosten sich so einen Hund holen kann (weil man es eh nicht kontrollieren kann), bei Verstoessen kein Dududu und ein Klaps auf die Griffel, usw.
Ja, ich weiss, was das bedeuten wuerde. Und auch, dass das in DE eh nicht passieren wird (man sieht das Getue ja am aktuellen Fall).
-
Dieser aetzende Gentest beim Mali. Immer wieder wird dieser Mist rangezogen (ist nix persoenliches!! Nicht falsch verstehen bitte!).
Die Forschumg duerfte sich nicht dafuer interessieren, ob die austickenden Schaetzchen alle irgendwie von Ruede X oder Ruede ABC abstammen. Wer sollte sowas bezahlen und wieso?
Fuer mich (!) hat diese Rasse mehr als bewiesen, dass sie verboten gehoert (keine Liste, ein komplettes Verbot)
-
Der 'kleine' Mann durfte heute ne grosse Runde mit einer Aussiehuendin laufen. Hat er gut gemacht. Man merkt, dass es grad eine schwierige Zeit fuer ihn ist, aber doch...war echt gut..
-
Heute morgen hat sie mein Bett vollgepullert

Einfach laufen gelassen, während dem dösen/schlafen. Habe gelesen dass das nicht ungewöhnlich ist nach Cortison.
Jetzt versteht sie nicht warum das morgendliche Kuscheln mit Kaffee im Bett ausfällt. Ich sitze auf dem gemütlichen Sofa, neben mir genug Platz für einen kleinen Hund, aber Mara liegt auf der abgezogene Matratze weil man Routinen auf gar keinen Fall verändern darf.
Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich dafür sorge dass sie heute und die Tage regelmäßig raus kommt, wenn ich arbeite.
Fou hat unter den hoeheren Dosen Cortison auch nur kurz einhalten koennen. Nach den ersten Reduzierungen ging es dann fuer 2 - 3 Stunden eingehalten. Erst wenn wir echt ganz stark reduziert hatten, wurde es besser. Es hat Monate gedauert, bis sie z.B. nachts durchschlafen konnte (also ohne auszulaufen).
-
Hetzgeschirr mit Filzpolsterung? Wobei es da auch keine ewig breiten Griffe gibt..
-
-
Wenn's zum Autofahren sein muss, dann Sonnenbrille gegen die Blendempfindlichkeit und nicht von der Polizei anhalten lassen

Sorry, aber wtf!? Wenn die Sicht nicht passt, dann faehrt man nicht! Sonnenbrille als Schutz wegen der Empfindlichkeit hilft im Fall der Faelle der verletzten Person mal gar nix!
Und auch dieser Smiley ist echt unangebracht!!