Ich gehe nicht davon aus, dass die HH das getan haben, im Gegenteil werden die sich vermutlich selbst so dermaßen über sich aufgeregt haben, dass da von außen drauf zeigen und "selbst schuld" sagen wirklich nicht mehr notwendig sein dürfte.
Niemand hat was von selbst Schuld etc. gesagt...
und ich zeige auch auf niemanden.
Aber: es ist möglich einen Hund zu sichern, sodass er nicht entlaufen kann. Egal ob beim Gassi oder aus dem Garten etc.
Mir ging es nur darum nicht immer dudu zusagen, ihr bösen Böllerer... Eigenverantwortung wollte ich hervorheben, mehr nicht.
Ich wünsche dir einen ruhigen und entpannten Jahresendspurt.
VG, T.
Alles anzeigen
Hier gibt es Idioten, denen mAn einer abgeht, wenn sie Hunde mit ihren scheiß Böllern/Rakete abwerfen/abschießen. Und viele HH müssen hier raus, auch im Dunkeln. Wenn man das weiß (also das es hier solche **** gibt), sichert man den Hund, ja. Aber es soll ja Menschen geben, die 1. nicht damit rechnen im Wald abgeschossen zu werden und 2. das erste Mal Silvester mit Hund verbringen und daher nix von diesen *** wissen.
Und dann passieren einfach auch Unfälle, an die keiner im Vorfeld denkt. Weil irgendwer meint, er müsse jetzt (deutlich vor Mitternacht am 31.12.) böllern.
Also ja, natürlich sind diese Deppen Schuld dran. Zusätzlich fördert das Geböllere nach Silvester die Schwierigkeit diese Hunde einzufangen.
Davon abgesehen, wie lange soll man seinen Hund denn doppelt und dreifach sichern? Müsste ich das hier tun, weil die Hunde Angst hätten, ich würde umziehen. Ich fessle die nicht über Monate an mich, nur weil es Menschen gibt die sich einen feuchten Dreck um alles andere scheren..