Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    PS. Thunfischjogurt-Wobbeleis im Sommer ist der absolut Hit hier!

    Boah - gänsehaut!!
    was dir auch immer einfällt, gute liebe pan!! :D

    aber wie man sieht: es ist alles erlaubt, was dem hund bekommt.
    (unsereins muss es ja nur reinstopfen und dann weit in den garten werfen...)

    :ops: danke.

    boah - das ist mir letztes jahr im sommer auch passiert.... gruselig!! ich hab dann das ekelteil mehrfach kochend heiss ausgespült, nochmals in die micorwelle (wie man es mit babyfläschchen machen kann) und nochmals ausgekocht. das war mir eine lehre - und ich hoffe die, die das lesen, denken daran ;)

    ich habe das große glück - und ich weiss das sehr zu schätzen! - nicht arbeiten zu müssen. somit habe ich viel spielraum und kann meine zeit gut planen für kind, hund und haus.

    kaya lernte ab ca. 4 monate das alleinebleiben. bis zum 6. monat (ungefähr!) war sie dann soweit, mal gut 1,5 - 2 std. alleine zu bleiben. heute würde sie sicher auch viel mehr schaffen, es ist aber fast noch nie der fall gewesen, dass sie länger als 3,5 std. alleine bleiben musste.

    es ist halt auch nicht jeder hund gleich. ich denke, es ist auch eine frage des alters, der stubenreinheit, der fütterungszeiten, etc.

    wie alt ist denn dein hund?
    wie lange bleibt er denn jetzt schon alleine?
    und: was für eine rasse hast du denn?

    du bist nicht der einzigste, der einen fulltime-job hat und der hund eben zu hause bleiben muss.

    meine rollt sich nur sehr, sehr selten ein. man kann sagen: nie.
    darüber habe ich mir nie gedanken gemacht, denn sie konnte - trotz laminat - immer gut aufstehen. ich unterstelle da mal meinem hund, dass ihr einfach warm und kuschelig genug war, dass sie sich nie einrollte.

    aber das mit der schwermut - ich würde da auch mal einen TA drüberschaun lassen. und wenn es nur dazu gut war, den hund mal wieder zum doc zu bringen, lekerlis zu kriegen und mal zu wiegen.

    na, du stellst fragen :D weiss ich jetzt auch noch nicht so genau, aber ich meine, dass die parcoure etwas länger sind, es laufen die menschen (aus genannter gruppe) um den hund rum während der halter sich entfernt. mehr fällt mir jetzt nicht ein, habe bei der letzten prüfung nicht so sehr auf die 2er und 3er-prüflinge geachtet.

    ich werde wohl die beiden bh noch machen. mit obedience habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. allzu sportlich sollte es dann auch nicht sein, denn kaya ist nicht unbedingt eine "gazelle" =)
    dogdancing, das finde ich auch ganz okay. wird nur hier (noch) nicht angeboten.

    jaaaaa! unser trainer ist auch so ein "leiser". aber er hat dann doch auch mal durch zeichen (mit dem arm/hand) dies oder das angezeigt. er war einfach zu weit weg (für seine stimme).
    da wir die letzten waren, die gelaufen sind, habe ich ihn gleich um zeichensprache gebeten :ops: (kaya war super-heiss am prüfungstag :roll: )
    oh mann, das ist nun schon - oder erst!! - ein paar monate her. am samstag fängt schon die vorbereitung zur bh2 an. boah, was die zeit rennt.

    das ist ja ne miese nummer vom prüfer... :/

    ja, wir mussten auch um jeden einzelnen rum und dann raus aus der gruppe, grundstellung, verabschieden und "ferddisch" :D

    unser trainer ist auch (unser) prüfer. allerdings hatte das den nachteil, dass er sich immer etwas abseits gehalten hat (die meisten hunde lieben ihn). da musste ich ganz schön die ohren stellen und die augen auf kaya halten.