4??
überleg - ne, bei uns waren es 3.
ist das PO festgelegt?
würde mich jetzt wundern, denn unser trainer ist doch eigentlich kein dummer...
Beiträge von ulliskaya
-
-
och, wenn der hund erst mit dem kong anfängt würde ich mal beide augen zudrücken und die trofus ruhig rauskullern lassen (jedenfalls einige) ist für manche hunde am anfang gar nicht so einfach - auch wenn trofu nur locker drinne rumfliegt.
kannst auch (hart-)käse als letztes einfüllen und kurz in der micro erhitzen. das ist dann aber schon ein "härtner-kong"

befüllbar sind die teile mit allem, was dem hund bekommt. ob zimmerwarm oder im sommer auch eingefroren. dafür habe ich dann immer mal baby-nahrung aus dem gläschen (=matschig). lässt sich prima mit untermischen und einfrieren.
-
mann, jetzt hab ich schon gedacht, was ich da eigentlich für ne prüfung abgelegt habe
puuh!! hätte schwören können, es steht bh1 im "pass" -
wir mussten 3 freiwillige menschen mit achten (also gelaufene) umrunden.
ihr nicht??
ist jetzt mal richtig schwierig, das zu erklären....
habt ihr das verstanden? :/murmel: und überhaupt: dein neues avatar ist super!!!! wobei mir das davor auch richtig gut gefallen hatte...
-
stimmt ja!! habe ja den slalom-teil ganz vergessen - da darfste ja auch nur einmal kommando geben....
war jetzt nur "wuschig" wegen dem (großen) parcour, auf dem die 3 verschiedenen "gangarten" gelaufen werden.
bei uns ging es dabei erst geradeaus, ums eck (also 90 grad-wende am pfosten), wechsel der geschwindigkeit, geradeaus usw. -
hallo krisdo,
ich selber hatte mal einen pflegling. ich wusste vorher, dass er wieder gehen muss und das war dann auch für mich und meine fam okay. wir wussten ja, er hat ein gutes zuhause gefunden.freundin von mir hatte schon 3 pfleglinge und der 4. landet heute in frankfurt
. selber hat sie einen tollen mix (groß). bisher hatte sie keine großen probs mit der abgabe. meistens schon nach 2-3 wochen. und es waren auch immer junghunde (4-10 monate).ich denke, mit einer gewissen "kaltschnäuzigkeit" (doofer ausdruck!) sollte man da schon rangehen und sich immer vor augen halten, dass man ja mit der aufnahme schon was ganz tolles gemacht hat. und dann muss man eben das gottvertrauen haben, dass es dem hund nach abgabe in der neuen fam auch richtig gut geht. anders, denke ich, würde man dabei "kaputt" gehen oder akuter platzmangel in der wohnung herrschen

-
hä?
hallo erstmal!!
mal ne frage: wie kommt es, dass ihr überhaupt das gerät laufen lasst? war das ein tip?
hatte mal den tip "radio" erhalten, aber nie angewendet.
es gibt ja auch mal gewitter.... -
die geschwindigkeit wurde bei uns an einem bestimmten pfosten (also eine 90-grad-kurve) gewechselt. stimmt, da durften wir erneut das kommando "fuß" geben. jetzt weiss ich aber nicht, ob man prinzipiell beim "ums eck" gehen nicht auch den befehl geben darf. (ergab sich ja in der prüfung so nicht, da eben beim "ums eck" gehen auch die geschwindigkeit geändert wurde, war die bh1) weiss das jemand ?
ansonsten liefe es genau so, wie murmelchen geschrieben hat. kein pallawer - immer nur ein wort.
-
hi,
solange "jemand" noch im hause ist der nach dem hund schaut, bleibt sie (auch ohne mich) im garten.
ist aber keiner da, der mal schaun kann: rein ins haus.wir haben keinen arg hohen zaun/mauer, da käme sie u.u. lässig drüber (hat's aber noch nicht entdeckt)
dann weiss ich nicht, wer evt. einfach mal so "zu besuch kommt".ne ne, drinne ist sie sicherer.
-
so oder so ähnlich denke ich ja auch.
was soll der hund in dem moment lernen? das will mir nicht einleuchten.... irgendwie oder mit irgendwas muss ich ihn doch korrigieren.
ignorieren tue ich, wenn ich momentanes verhalten nicht will - wie mithund schreibt.
wenn er lieb und artig im "platz" auf der couch thront ist der erste teil des satzes klasse - wäre da nicht der lümmel auf der couch.aber ich warte ja noch auf die antwort von wauzelfan. vielleicht verstehe ich ja, was sie meint.
