Beiträge von ulliskaya

    Zitat


    ... versuche es mal mit ein paar alte Latschen (ich meine Schuhe) - die lieben die kleinen Wuffi's

    hmm, hoffentlich kennt der "shorty" dann in ein paar wochen auch den unterschied zwischen den guten "pradas" und den ollen latschen :lachtot:

    (bei uns waren schuhe, klamotten, möbel und hausrat von anfang an tabu - eben aus dieser "angst" unsererseits heraus. muss aber nicht so sein!)

    Zitat


    Klappt so halbwegs. So langsam läßt er die Leute in Ruhe. Langsam.
    Und sobald Freunde von uns da sind, bitten wir sie, ihn komplett zu ignorieren. Kein Wort, nix. Bin guter Hoffnung! Er soll es ohne Schlepp lernen, genau wie BEI FUß!! Was nützt mir die beste Leine, wenn die Kommandos nicht sitzen? Und schnell lernen tut er, wie verrückt.
    na, na, na!! das ;) widerspricht sich aber etwas.
    äh - wegen der leine: eben wenn die kommandos noch nicht sitzen ist eine leine eine wunderbare einrichtung...! und eine schleppe ist nicht eine "normale" leine. das weisst du ja sicher, gell :D

    Zitat

    werde jetzt aber trotzdem auf irgendein 0815 futter umsteigen.
    die hochwertigen futter werde ich jetzt weglassen.

    huhu milo,

    DAS tu bitte nicht!! mit hochwertig muss ja nicht gleich das schlimmste interpretiert werden, im gegenteil.
    wie alt ist der bursche?
    es gibt ein paar welpenfutter (trofu), die klasse sein sollen.

    es gibt aber auch adult-trofus, die auch jetzt für milo schon gut wären. ich weiss nicht, in wie weit loupvet eines von diesen ist, aber canis z.b. kann schon an den welpen ab 8 wochen gefüttert werden. und da sind dann nicht dieser "pusher" drinne, die evt. (!!!) bei euerm prob mitgeholfen haben könnten.
    gerade wenn der hund schon probs hat, solltest du auf eine gute ernährung achten. kannst ja auch mal bei "ernährung & medizin" stöbern. da findest du mit sicherheit viele beiträge, die dich weiterbringen.

    nur nicht auf 0815 umsatteln.... =)

    hi,
    meine erste hündin (zwergpudel) hatte das auch ganz oft - bis ins hohe alter übrigens.
    wir haben nur darauf geachtet, dass sie sich nirgends verletzt und haben sie flitzen lassen. das hat sie wohl gebraucht - und wir hatten unseren spass beim zusehen.
    meine jetzige (bernerin) hat das nicht so oft gemacht. drinne ging es eh nicht aber draußen im garten hat sie schon mal ihre rennstrecke abgalloppiert.

    ich würde es "genehmigen" denn der hund macht das ja aus freien stücken und hört doch sicher auch rasch wieder auf. wichtig ist halt, dass sie sich nicht verletzen kann und sich dann halt doch nicht übernimmt.

    Zitat

    Hallo
    ICH bin eigentlich die letzte hier die Dir dazu etwas schreiben sollte. Denn ICH bin diejenige die hier von den Fori s immer wieder geduldig aufgebaut wird, wenn ich wieder mal der Meinung bin,ich mache alles falsch.

    :D und genau deshalb bist du nicht die letzte, sondern die ERSTE die was dazu zu schreiben hätte!! ;)
    ist doch schön zu lesen, wenn es "anderen" geholfen hat, oder? =)

    hi suzanna,
    oh, das ist ja doof.
    hat der doc dir denn wenigstens für die zukunft ein paar tropfen (mittel) empfohlen oder gar mitgegeben?

    bei manchem wetter (wind oder so) kriegt meine auch öfters mal gerötete augen und dann halte ich gleich mit den genannten mitteln dagegeben. nicht, dass es dann letztendlich doch ne ausgewachsene entzündung wird wie jetzt bei deiner schnute.

    huhu,
    vorgestern kam nun mein erster 5-kilo sack von canis. junge, junge, wenn mich einer vorgewarnt hätte, hätte ich den sack draußen geöffnet und gleich dort gelassen :lachtot:
    aber als lekerli (damit hatte ich erstmal angefangen) kommen die weltbest bei kaya an. :roll:
    nun gebe ich vorerst mal eine handvoll zum "alten" trofu dazu. ich kann sagen, dass ihr kot seit heute morgen schon eine spur fester geworden ist (also schon in richtung perfekt). auch lässt sie morgens nicht, wie sonst üblich, noch 4,5 brocken drinne.

    ich mische noch deshalb, weil ich noch altes trofu habe. ich könnte auch nicht sagen, wie kaya eine hau-ruck-umstellung vertragen würde.

    loupvet war auch mit in der auswahl. evt. würde ich es mir später noch dazu holen, um mal abwechslung rein zu kriegen. jetzt aber erstmal umstellung auf canis.

    Zitat


    Und von Spielstunden halte ich persönlich garnichts. Viel wichtiger finde ich das die Hunde lernen wie man aufeinander zugeht. Denn erst da lernen sie ob der andere es möchte oder nicht.
    Spielen können sie auch auf dem normalen Spaziergang, wo ich entscheide ob der andere Hund in Ordnung ist oder nicht und nicht die "Trainer" die nicht wirklich auf die Hunde achten.

    hallo sanna,

    zu deinem text hätte ich mal fragen =) :
    wir haben einen nachmittag auf vereinsgelände, da dürfen alle hunde zum spielen kommen. trainer ist keiner dabei, aber alle halter.
    nun schreibst du, dass du es wichtiger findest, dass die hunde lernen wie man aufeinander zugeht. das tun unsere z.b. in der spielstunde - wie auch auf gassigängen mit anderen hunden.
    ich verstehe jetzt deinen einwand (noch) nicht wirklich.

    wie geschrieben ist dann ja gar kein trainer dabei, kann also gar nicht achten. aber die halter sind doch da und die achten da schon. wie sie es auch "draußen" tun sollten...
    meine meinung ist da, dass ich dem trainer (wäre er denn dabei) auch lieber zuvorkommen wollte.
    muss noch dazu sagen, dass ich mit unserem trainer sehr zufrieden bin.

    kannste das nochmal für mich erklären? :D

    jo, das prob haben wir auch immer mal wieder.

    zuerst hatte mir der TA gleich mehrere ampullen augentropfen mitgegeben. sind recht harmlos diese tropfen.
    jetzt habe ich mir euphrasia (homöopatisches mittel) als tropfen und auch als globulis geholt. hilft bei uns - also bei kaya recht prima und es geht dann auch rasch wieder zurück. also kein TA mehr deswegen.

    dann finde ich das verhalten schon normal (also verständlich).
    er fühlt sich bei euch nun wohl zu hause und in sicherheit - was er vielleicht draußen so nicht empfindet (bzw. wenn es denn raus geht). das sagt mir jetzt zumindest mein bauch....
    versuch es doch positiv zu werten - und motivier ihn (wie oder mit was auch immer) weiter. nur nicht vertüddeln, so auf diese art "ooch, ist doch nicht schlimm, komm ruhig, keine angst...". die andere version ;)
    gib ihm ruhig noch ein paar tage und wenn du konsequent bleibst, dabei einen souveränen eindruck auf deine schnute machst wird das bestimmt bald viel besser.

    geht ihr in eine huschu oder verein?