Beiträge von ulliskaya

    :hallo:

    ohja, da hat murmel aber sowas von recht!

    gewöhn das hundi gleich an ALLES, was du in den nächsten wochen brauchst: staubsauger, zähne nachgucken, bürsten, abwaschen, trocknen, zwischen den zehen gucken, unterm schwanz gucken, etc, etc, etc.

    und eines können dir hier ALLE bestätigen: es gibt für die nachbarschaft nix herrlicheres, als zuzuschaun, wenn du verzweifelst versuchst, deinen hund an der leine zum gassi zu "ziehen"! nach dem motto: "wer den schaden hat, braucht...."
    auch wenn welpi am hals kratz wie doof - das halsband ruhig dranlassen.

    zur frage, ob mit oder ohne leine:
    kommt drauf an, wo ihr wohnt und wo welpi pipi machen kann/soll. oft ist es aber auch eine frage des timings. nicht immer reicht die zeit wirklich, um die halsung noch dranzufummeln. das kann man aber noch draußen, wenn hund hockt, schnell nachholen. du weisst ja auch schon recht bald, ob dein wauz schön stehen bleibt oder gas gibt und abhauen will.

    name:
    ja, hört sich gut an. ruf ihn - so ganz im stillen für dich - ein paar mal und dann weisst du ja, ob es der name ist.
    wäre unsere madame ein herr, hieße sie - ach ne! - hieße er heute moses.

    lg
    :blume: ulli :blume:

    Zitat


    Nix mehr zu sehen von ihrer schönen Eulenbrille

    jepp, absolut treffend!! *lach

    aber süüüüüüüüüüüüüüsssss. so hätte unser hund auch aussehen können, wenn es nach meinem geschmack gegangen wäre. doch dann kam kaya...

    lg
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    nicht verzweifeln - rom wurde auch nicht an einem tag gebaut!

    haltet durch und haltet euch an ein konzept! autsch, abdrehen und ignorieren. hundi kommt schon wieder. und wenn es wieder auf die tour "ich beiss dich gleich" ist, the same procedure... das kann schon einige wochen dauern! nicht nachlassen!
    wegsperren, festbinden oder ausschließen wird er nicht verstehen und evt. noch ärgerlicher werden.

    unser nachbar hat eine 10monatige bracke. die beißt nonstop und in alles!! in meinen hund, in meine hose, in meine hand, etc. ich war schon schwer in versuchung, meinen unmut zu äußern. doch meine sonst soooo unterwürfige dicke hat doch tatsächlich mal "ausgeteilt" als die bracke mich in die hand biss...!!!! ab da war es zwar nicht vorbei, aber doch mit mehr überlegung seitens der bracke. als ich frug: was machst du da eigentlich erziehungstechnisch? kam die antwort: wir haben winterpause!
    was?
    die huschu hätte winterpause. meine augen wurden groß. nicht zu fassen...

    du siehst: hier wird nix getan, ergo wird dieser hund immer schön weitermachen.
    so seid ihr soch nicht! bleibt einfach dran, egal wie lange. es wird sich irgendwann bessern.

    lg
    ulli :blume:

    :hallo:

    eine zweite leine für eventuelle anzüglichkeiten ist eine gute idee. aber ich wüsste jetzt wirklich nicht, ob ich es wagen würde, jedem rüden eine leine anzulegen.... *angst

    und ob ich das bei meiner so hinkriege, wie meine bekannte bei ihrer bernerin: die drückt den hund mit dem po runter, also ins sitz. auch eine gute idee (meine damalige hündin hat das tatsächlich von alleine gemacht und ALLE rüden weggebissen).

    gruß
    :blume: ulli :blume:

    :hallo: murmel,

    das ist dann natürlich ärgerlich *lachmalheimlich, bitte nicht böse sein.

    tagsüber ein engelchen, der vielleicht sogar noch pfeift... und in der nacht mutiert er zum werwolf... na, prima.

    und überhaupt: hausschuhe machen nix??? *empört
    ich liiiiiiiiiiiebe meine fellschuhe - habe darin IMMER warme füße. jedenfalls innen, denn am rand ist nix mehr mit fell *lach

    und du hast recht, murmel, gefährlich werden darf da nix. dann lieber hundi isoliert schlafen lassen oder doch alles wegräumen.
    oh gott - soviel schrank hätten wir gar nicht....

    lg
    :blume: ulli :blume:

    :hallo: dani,

    oh ja, ich kenne diese spontanen zieh-aktionen. die letzte attacke dieser art (in der huschu!) hätte mich wohl fast meine schulter gekostet. die tat mir so ekelig weh, dass ich in dem moment sternchen sah, den hund meinem nachbarn in die hand drückte und wütend und motzend übern übungsplatz marschiert bin. ich musste mich irgenwie abreagieren - ohne hund! sonst hätte die meinen ganzen groll abbekommen.

    mein trainer hat mir am ende der stunde einen sogenannten würger (ohne stopp und ohne stacheln!) gegeben. zu hause habe ich mich auch gesträubt, das ding zu benutzen. bis zu dem tag, als sich mich fast wieder umgerissen hätte.

    nach ca. 2 wochen "würger" trägt sie nun ihr neues (!!!), mit schweizer kreuzen verfeinertes lederhalsband. sie zieht seit dieser kurzen zeit überhaupt nicht mehr so stark. damit hat sich für mich der würger erledigt und ich bin im nachhinein dankbar für dieses brutalo-ding.

    vielleicht kannste sowas ja mal probieren. wenn es hilft - wie bei mir - dann war es eine gute sache. falls nicht, täte es mir leid...

    zu den anderen unartigkeiten fällt mir momentan nix gescheites ein.

    lg
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    hhhmmmmmm, wir haben eigentlich alles so liegenlassen, wie es war. und hat sie sich mal einen puschen geschnappt: schwupps, war er wieder an seinem platz. mit vorliebe hat kaya meine winter-fell-hausschuhe gemopst und das schaffell rausgezuppelt... und als sie es das 87. mal getan hat, habe ich sie aber ordentlich "gefaltet" und nun lässt sie die dinger ENDLICH auch in ruhe.

    ich würde hier nicht pauschal sagen, alles wegräumen. natürlich die sachen, die gefährlich werden können schon. der hund muss ja auch lernen, was er darf und was nicht. das sind halt schnelle beine und offene augen gefragt: learning by doing.

    guckt einfach mal, wie sich euer welpi verhält. ist es ein räuber, dann lieber doch das eine oder andere in sicherheit bringen. und welpi macht überhaupt keinen unterschied zwischen den teuren prada-schuhen oder den ausrangierten aldi-schlappen!

    genauso ist es doch, wenn er lernen muss, nix vom weg / feld / wiese zu fressen. kannst doch auch nicht vorher den anvisierten gassiweg "präparieren". ich würde es draufankommen lassen...
    kaya durfte aber immer meine socken haben. die hat sie gott sei dank nie zerbissen, nur "eingeweicht". ab in die wäsche und socken waren wieder ok.

    wir wurden sogar, als unser sohn noch kein jahr alt war, auf unseren gesundheitszustand überprüft: denn wir hatten uns doch tatsächlich gewagt, neue möbel in ess- und wozi zu kaufen. "oh gott, das kind wird doch alles ruinieren...!!!" ne, wieso auch? ich war doch da! alles quatsch in meinen augen. liegt alles nur an mir, die sache zu lenken. genauso ist es beim hund, finde ICH.

    lg
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    die "freundin" meiner dicken, auch eine bernerin, ist nun auch mit 7,5 monaten heiss geworden.

    ich dachte auch immer, je grösser der hund, desto später die hitze... hoffentlich lässt unsere madame sich damit noch etwas zeit.
    meine planung ist nämlich: wenn sie "läuft" sollte sie meistens im garten sein. aber was weiss meine von meiner planung? *lach

    und höschen tragen??? ob sie das mögen wird..???
    hätte jetzt gerne ein patentrezept, wie ich aufdringliche rüden von ihr fernhalten kann. ist in diesem thread bestimmt passend.

    grüße
    :blume: ulli :blume: