Beiträge von ulliskaya

    :hallo:

    ... und wieder ein donnerndes "jawoll!!" zu murmels ansagen!

    habe die zeitung auch mal als tipp erhalten - tolle nummer! ging zwar mit zeitung gut, aber irgendwann war die zeitung wech - und der haufen da. hund musste also 2 mal lernen. ich fand es danach als super-quatsch!

    zur leine: was der hund in allerfrühster zeit kennenlernt, ist für ihn später absolut normal. also ran an die leine. außerdem KANN und darf man seinen hund nicht überall ohne leine flitzen lassen - und ein welpe ist, was das hören angeht - absolut UNSICHER. man kann sich in den ersten 10 - 12 monaten nicht 100 ig auf ihn verlassen. sicher ist sicher - und der welpe würde im falle leiden.

    in unserer nachbarschaft ist ein neuzugänger: angeblich eine reinrassige boxerhündin aus frankreich, 2 jahre alt. die hat zuerst mal meiner ins augenlied gebissen, als meine mit dereb ball mitspielen wollte. nachdem ich diesen vorfall am nächsten tag im hellen und beim nächsten treffen etwas säuerlich dokumentiert habe, wird dieser hund eigentlich sofort an die leine genommen, wenn andere hunde kommen (wir natürlich auch). der hit: ist dieser boxer, dem ich eine mischung mit einem staff o.ä. unterstelle, an der leine: er steht in der leine und vom gesicht sieht man nur noch falten und zähne!!!! soviel zur sozialisierung eines hunde mit und ohne leine.

    sorry, aber ich bin hier zu 100 % murmels meinung. freilaufen will eben gelernt sein - und das geht nur mit / ohne leine, und ab einem gewissen alter. natürlich soll der hund sich auch als kleiner schon ohne leine bewegen, aber kontrolliert. und nicht jeder hund reagiert freundlich auf die spielaufforderungen eines welpen. von wegen welpenschutz: DEN GIBT ES NICHT!

    grüßchen
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    na dann: alles gute für ein prima zusammenleben!! :knuddel:

    versuche es doch auch mal so: halte ein leckerli vors schnäuzchen und locke sie damit meter für meter weiter. vielleicht hilfts?

    sollte so sein, wie mit dem sturen esel vorm karren, der per angel die möhre vor der nase hat und losläuft. *lach

    lg
    :blume: ulli :blume:

    Zitat

    Ruby my Love.

    Ist ein Lied.Ein sehr schönes.Ruby ist eine Liebeserklärung.

    Lieben Gruss
    Petra

    ...ist das lied nicht von cat stevens??? ja, das ist es! ein wirklich schönes liebeslied... erinnert mich an meine teenager-zeit..... *schwärm

    und ruby ist, finde ich ein ganz toller name - für jetzt und auch für später.
    ein süßer fratz!

    lg
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    sag ich ja: ich bein eigentlich auch keine große "bangebux", aber fremde rüden - die total abgedreht sind - und auch noch größere, die dann mal eben festhalten.... oha!

    ich glaube, ich mach es dann lieber, wie manch ein vater bei seiner tochter: die geladene pumpgun. NEIN!! war spass!!!!!!!!!

    aber einen stock oder sowas könnte ich mir dann wirklich schon eher vorstellen. ICH fasse jedenfalls keinem hund ins halsband (sofern vorhanden), der mich schräg anguckt.

    lg
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    na, das mit dem ins gesicht hüpfen ist schon blöd. meiner ist auch 9 und als die milchzähne noch da waren, ist er auch öfters mal "stiften gegangen". gott sei dank hatte er aber nie echte angst!

    der hundi muss lernen, wann er zu dolle wird und zu feste zubeisst. klare sache.

    wenn meine zu "biestig" wurde, hat sie folgendes ganz schnell wieder auf den boden der tatsachen geholt: erst ins sitz, dann ins platz (anders hatte sie es seinerzeit noch nicht kapiert), umgedreht und sie einfach liegen gelassen.
    angeblich ist platz eine gehörige unterwerfung für den hund - er mag es nicht gerne. nach ganz kurzer zeit kam sie betröppelt wieder an und war (erstmal wieder) lieb.

    lg
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    ihr habt ja recht, jeder hund reagiert etwas anders auf dieselbe situation.

    ein hund, so denke ich, würde bzw. wird natürlich "sparsam" (*lach) gucken, aber warum sollte das vertrauen schwinden - kriegt er doch alles zurück und obendrein ein fettes lob dazu?!? und bevor ich nicht DAS rezept gegens schlingen gefunden habe, würde ich sehr wohl dem hund das fressen "etappenweise" in den napf geben oder ihn eben immer mal wieder "stören". und dabei möchte ich nicht angemotzt werden...

    okay, bei meinen hunden konnten wir jedenfalls von anfang an an die näpfe, spielsachen etc. ohne angeknurrt zu werden geschweige denn attakiert zu werden... und das sollte letztendlich das ziel sein. und bei allen habe ich die geschichte so gehandhabt. hmmm.

    und ob im rudel nicht doch einer dem anderen das futter streitig macht... daran habe ich echte zweifel.
    der hund hier macht jedenfalls den versuch, seins zu verteidigen: in meinen augen der erste schritt in richtung chefsessel. falsch???
    lasse mich aber immer wieder gerne belehren. :freude:

    lg
    :blume: ulli

    :hallo: murmel,

    nein -die leine fand sie die ersten 3-4 tage doof. das halsband war ok. nur mit der strippe hatte sie nichts am hut. im laufen hat sie ganz oft danach geschnappt oder mal kurz reingebissen. stehenbleiben und rückwärtsziehen waren da auch in ihrem wehrkampf drin. aber diese zeit ging wirklich schnell vorbei und heute: keine frage mehr.

    meist läuft sie bei mir eh "nackisch" oder mit schleppe.

    soooo - in ein paar jahren wirst du frauchen von guinness sein? *lach
    welcher herkunft ist der name (für dich): von den rekorden oder vom bier?? *grinz
    hört sich aber echt prima an!!! wirklich!

    lg

    :hallo: couchi,

    jaaa - kaya mag alle größen. sie ist da wirklich von anfang an super-lieb gewesen. zu anfang war sogar ein rehpinscher in der huschu...!!! oh gott, habe ich gedacht. wenn kaya jetzt niest oder tief luft holt, isser wech!
    der passte original in eine kaffeetasse. böse zungen haben gesagt: der braucht ja bloß einen blumentopf zum gassigehen (*gröhl), wie praktisch! aber es war ein ganz goldiges kerlchen.

    aber mit diesen mini-hunden kann ich auch so nix anfangen. dass wir nun so einen riesenbutzen hund (=35 kilo, 64 SH, 7 mon.) haben, verdanke ich meinem mann (=85 kilo!). meine 50 kilo haben da schon ihren schaff. aber sie hört mittlerweile ja ganz gut. ich bin übrigens die einzigste, die sie ohne leine laufen lässt. mein mann hat noch nicht das vertrauen in sich und in kaya (er glaubt, sie hört doch nur auf mich). den schuh muss er sich aber selber anziehen - wenn es denn so ist.
    also, von mir aus hätte unser hund gerne kleiner und leichter sein können. aber jetzt gebe ich die "pummelliese" auch nicht mehr her!! *lach

    lg
    :blume: ulli :blume:

    :hallo:

    WO genau kratzt er sich denn?
    immer an der gleichen stelle?
    haste was unterm fell an betroffener stelle mal geschaut bzw. was entdeckt?

    hat meine das halsband um wird immer fleißig am hals gekratzt - bis ich ein einsehen habe... *lach

    lg
    :blume: ulli :blume: