Beiträge von ulliskaya

    :hallo:

    ich glaube, dieses marotte haben ganz, ganz viele welpen - jedenfalls ist keiner bei uns in der huschu, der das nicht tut bzw. getan hat. meine gehört auch dahin...
    unser trainer empfahl uns die tabletten "CAFORTAN", das ist ein kombi-präparat (tabletten). die gibt es im net oder in apos, kosten ca. 13-15 euro und ich glaube, die dinger halten ewig.
    BLOSS NICHT NACH ANGABE füttern: unsere bekommt "nur" 3 tabs (statt empfohlener 18 St.!! lt. hersteller) mit ins futter. seitdem lässt sie ihren kot links (oder rechts) liegen. auch bei hasen- reh- etc. hinterlassenschaften schnappt sie nun sparsamer zu.

    ich möchte nicht behaupten, dass es nun an diesen tabs liegt - vielleicht ist es auch meine konsequenz oder eben ihr alter. mir wurscht, sie frisst die tabs auch "roh" ohne verstecken in leberwurst etc. und schaden tun die dinger nicht.

    :hallo: jutetuetchen,

    ich kenne das! *stöhn

    mir wurde damals empfohlen: NIX mehr nach 16.00 uhr zu füttern (egals ob nass oder trofu - danach wurde erst gar nicht groß gefragt). kaya war zu der zeit noch keine 5 monate alt.
    und siehe da: taaadaaaa, nach ca. 1 woche musste meine madame in der nacht nicht mehr zum "großen geschäft" raus. die empfehlungen kamen von 2 TAs, 2 Trainern und meiner tierheilpraktikerin. und bei meiner hat es jedenfalls 100 %ig funktioniert :gut:

    heute, mit fast 9 monaten, füttere ich immer noch so. wollte nun aber die letzte von beiden mahlzeiten auf die frühen abendstunden legen: erster versuch ging in die hose (war auch unglücklich, denn sie bekam just an diesen tage leichten durchfall...) ein nächster versuch folgt... irgendwann in den nächsten wochen.
    [/u]

    :hallo: brinwash,

    ich denke auch: am besten mal schnellstmöglich zum TA zum komplettcheck.
    seriös und verantwortungsbewusst scheinen die "verkäufer" wirklich nicht gewesen zu sein - dafür kannst aber du jetzt nix!! :knuddel:

    lass' deine rübe mal durchgucken. wenn du ja nichtmal eine impfausweis hast, umso dringender erscheint mir eine vorstellung beim TA (=tierarzt). und ich könnte mir gut vorstellen, dass du zwar gleich mal 50 euro los bist - aber du investierst in deinen hund!! und der ist es dir doch bestimmt wert, gelle. normalerweise haste dann auch erstmal 3-4 monate ruhe vorm TA - ausser, er empfiehlt dir, nach 3-4 monaten eine wurmkur. dazu bringste am besten (unaufgefordert) 3 kotproben mit. dann kann der TA - falls er es nicht schon beim ersten besuch anders empfiehlt - ob eine kur wirklich nötig ist oder nicht. und die augen schaut er sich dann auch gleich an.

    das ist alles bestimmt nicht so schlimm... ich drücke dir mal die daumen!

    :hallo: jürgen,

    auch ich habe so eine ... ! :lol:

    die liegt prinzipiell immer da, wo sie eigentlich nur den weg versperrt. echt blöd, wenn man "beladen" drübersteigen muss. man selbst könnte ja stürzen oder gar dem hund wehtun. ich bin mir auch nicht nicht schlüssig, ob ich druchgreifen soll oder sie einfach gewähren lassen soll.
    ersteres kommt mir mit der zeit aber immer sympatischer vor.

    ja, auch meine ex-huschu hat sowas mal empfohlen... aber meine dicke will einfach nix verpassen und sucht sich den mittelpunkt zum legen aus. schließlich kommen aus der küche z.b. die besten sachen *grinz

    wenn du damit klar kommen kannst: lass sie doch einfach. macht es dir bzw. macht der hund deswegen probleme - löse diese.
    meine kennt das kommando "zurück" und wenn es wirklich mal "zu viel ist" - muss sie eben weichen, mit diesem kommando. klappt! (zwar zögerlich, aber immerhin!)

    mit dominaz & co. hat das aber eher nix zu tun - dein hund sucht sich die "mitte", um immer "präsent" zu sein und alles mitzukriegen. das ist jedenfall meine interpretation dieses verhaltens.

    :hallo:

    nu bin ich erstmal etwas verwirrt: da wird empfohlen reis zu füttern. MIR wurde von bisher JEDEM von reis abgeraten weil: reis entzieht dem körper flüssigkeiten ( das wissen viele auch von diäten etc. am menschen...) was denn nun?????

    mir wurde geraten: kartoffelpüree (mit wasser zubereitet - oder gar aus der Tüte: fertigprodukt).
    mit "kapü" habe ich bei meiner beste erfahrungen gemacht. ich kann hier nur aus meiner bzw. der erfahrung meines hundes erzählen.

    wenn der durchfall weg ist, kann ich hüttenkäse zum futter dazu empfehen. das bringt die darmflora auf die beine. aber erst, wenn alles wieder gut ist.

    und was das "fasten" angeht: da wurde MIR gesagt: das hängt nun vom alter des hundes ab. junge hunde sollten nicht hungern. meine, jetzt bald 9 monate alt, hat sehr wohl schonmal 24 stunden vorm leeren napf stehen müssen.... das ist jetz ca. 3 wochen her.

    mann, mann, mann, nun weiss ich auch nicht, was wirklich besser sein kann. wie gesagt: bei UNS hat Kapü prima geholfen - mit möhren, ser magerer hühnchenbrust und hühnerbrühe (instant).... so weiß jeder etwas anderes. schon irreführend.

    :hallo: stinchen,

    aaaalso - mein erster gedanke, so ganz spontan: ein cocker.
    auch june pudels habe diese ohren - nur der rest ist zu "glatt"....

    aber er (?) ist auch zum anbeißen *knabber echt goldiges purzelchen.

    warte mal noch ein paar tage / wochen und stell dann nochmal ein foto ein - bestimmt ist es dann schon etwas deutlicher - wenn überhaupt. vielleicht möchte dein wauzi ja das geheimnis für sich behalten??? :lol:

    Zitat


    Und trotz allem: Verhaltensweisen von Wölfen können nicht 1 : 1 auf den Hund umgelegt werden. Es hilft aber sehr manche Verhaltensweisen von Hunden verstehen zu lernen.

    ... diese aussage gefällt mir ungemein!!!! :gut:

    auch in der ersten huschu mussten unsere hunde immer artig hinter uns hierhin, dorthin, dadurch, etc. von wegen klarstellung der "chefposition"! nun hat sich meine das auch richtig gut eingeprägt. wenn ich jetzt mal will, dass sie vor mir durch eine kleine pforte marschiert, damit ich diese gleich verschließen kann, ist das ein echtes problem!! nun kann ich mich dran machen, ihr ein (eigentlich unnötiges) neues kommando beizubringen. :bindagegen:

    und - wie schon erwähnt - ist es oft wirklich angenehm, den hund auch mal von hinten zu sehen... immer umdrehen ist auch doof für mich als halter (schon fast deshalb umgeflogen). und mit rückspiegel... :lol:

    hätte ich das vorher besser gewusst: wir wären so rein- oder rausgelaufen, wie wir eben grade am laufen gewesen wären (ist das verständlich??). aber naja, nachher ist man immer etwas schlauer.

    PS: ich für meine person wollte hier niemanden angreifen oder in zweifel ziehen: ich stelle nur meine erfahrung dar. und die war in diesem punkt nicht von vorteil. und dein eigentliches problem habe ich entweder überlesen oder gar nicht richtig rausgelesen. sorry, wollte nicht beleidigend sein.... aber vielleicht IST ja ein BC anders zu erziehen/halten als ein DSH. unterschiede gibt es bei beiden ja schon einige...