BurnHard
das hätte ich an deiner stelle aber auch so gemacht. klar, wenn vorne und hinten nur noch wasser kommt... das ist dann schon arg schlimm. solange der durchmarsch eher "breiig" als wässrig ist, kannste wirklich das fertig-püree (von pfanni oder so) nehmen. ich wollte es ja auch erst nicht glauben - aber da es meiner dicken schon mehrfach geholfen hat, muss ja irgendwas dran sein (mir eben auch schon).
und wenn mal der darm wirklich angegriffen ist, gehört auch das in fachmännische hände. da hat der laie nix dran zu machen. wie bennis ja schon darauf hingewiesen hat!
nach solch unangenehmen "krankheiten" (auch nach antiobiotike!) kann noch was empfehlen, was die darmflora wieder "auf die beine" hilft: joghurt und quark auf magerbasis und auch hüttenkäse. hüttenkäse bekommt meine fast täglich auf eine ihrer beiden rationen: sie liebt es und seitdem ist der stuhl "bilderbuchartig"
so mach jeder seine erfahrungen und es ist immer wieder eine bereicherung, daran teilzuhaben und es bestensfalls noch für sich und seinen hund umsetzen zu können.
deshalb habe ich IMMER kapü (oder kartoffeln) und sauerkraut im hause. man weiss ja nie - und wochenenden gibt es auch immer wieder...