Beiträge von ulliskaya

    :hallo: brinisan,

    habe ich das richtig verstanden: die mutter fängt jetzt nach 6 wochen an, und "maßregelt" die welpen und deshalb will der züchter die welpen früher abgeben. ähäm, mal ne frage: ist das der erste "zuchtwurf"?

    für uns menschen mögen 2-4 tage mini sein, aber für einen welpen ist das viel zeit.
    meine meinung: nein, lasst den welpen so lange wie möglich bei "seiner hundefamilie".
    ich verstehe hier absolut den züchter nicht. der sollte es doch am besten wissen.... ER könnte doch, falls es wirklich sooo schlimm sein sollte, die welpen von der mutter isolieren. dann wären wenigstens noch die beisammen (muttertier könnte ja hin und wieder dazu). verstehe ich einfach nicht.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ein bekannter hat sich seine bracke aus tschechien geholt: mit 7 wochen!! angeblich hätte die hündin entzündete zitzen. und wie ist der hund heute: ich drehe einen großen bogen um die rübe, denn die ist einfach "nervtötend" (absolut nicht sozialisiert)! und zwar so richtig. dabei ist der hund auch erst 10 monate alt. (die hatten übrigens auch in der huschu eine längere winterpause! wasn quatsch!)

    versucht, euren wunsch durchzusetzen - dem hundi zu liebe.

    hallo bienemaja,

    ja, da hast du leider recht.
    hilft hier leider aber nicht weiter - der hund ist da und krank. und wer möchte gerne seinen hund "umtauschen" wie eine defekte handtasche? was mir jetzt ein bißl kummer macht, ist, dass anna alleine mit dem welpen ist. wussten die eltern denn nix vorm urlaubsantritt von der "krankheit" des hundes? falls ja: da hätten sie der anna jemanden "an die hand" geben sollen. och mensch, sie tut mir aus tiefstem herzen leid...

    Anna: du bist doch 17. haste denn keine freunde mit führerschein und auto zur hand?? ist ein vorschlag, vielleicht hilft er dir? ich wünsche es dir so.

    :hallo: britta,

    ja, so wurde mir das auch erklärt. der hund sucht das, was er (noch) nicht übers futter bekommt. und glaube mir, auch ein berner gilt als müllschlucker. da machte meine leider keine ausnahme...
    tempos, kippenschachteln, alte knaller, plastikflaschen, usw.
    auch bei den hinterlassenschaften von hase & co. konnte sie nie widerstehen. das allerdings kann sie auch heute noch nicht wirklich. eine "murmel" erwischt sie immer - aber da sie ja gegen "furz und feuerstein" geimpft ist, lasse ich sie da auch.

    ich kann mir und meiner dicken aber heute mit stolz auf die schulter klopfen: wir haben es mit viel vorausschau und noch mehr konsequenz hingekriegt. und kaya ist jetzt erst 8 monate alt.
    heute nimmt sie "nur noch" etwas ins maul, schaut mich an, kriegt dann prompt das aus-kommando, lässt auch direkt los und kassiert ein lekerli. schlau isse, die madame. das macht die echt nur, wenn sie japs auf was gutes hat. auch stöckchen lässt sie draußen fast unbeachtet - aber zu hause liebt sie nach wie vor unser rindenmulch bzw. unser feuer-holz. *grmpf kriegen wir aber auch noch hin.

    :hallo: sarah,
    ich sehe jetzt auch keinen nachteil.
    von einem älteren hund kann ein junger doch nur lernen - im gegensatz welpe von welpe. und wenn deiner vielleicht mal zu dolle wird - die dame wird sich ja wohl hoffentlich zur wehr setzen können.

    das mit der kastration ist allerdings schon ein problem. ist die dame denn kastriert?
    willst (würdest) du deinen kastrieren lassen?
    schreib doch mal.

    :hallo: nicki,

    schön, dass du das nun so siehst. ich wünsche dir viel erfolg. wird schon klappen, doch rechne nicht mit nem wunder. schließlich ist deine kleine rübe jetzt etwas auf die nacht eingeschossen. du musst sie jetzt halt erst wieder umpolen. aber das wird schon. sie ist ja körperlich kein riesen power-paket. auch kopfarbeit in form von kommandos lernen macht welpis müde. das kannste dann auch gut drinnen von der couch machen *lach

    :hallo: nna,

    lass dich mal ganz dolle drücken :knuddel:
    mensch, tust mir unendlich leid, hockst da mit einem kranken hundchen ganz alleine...
    ruf umgehend den züchter an. wenn du es dir nicht zutraust, vielleicht jemand anderes (TA wäre eine gute alternative). du hast den hund doch keum drei tage gehabt, da ging das drama doch schon los, gelle?
    bitte korriegiere mich, wenns nicht stimmt.
    dem züchter würde ich ordentlich feuer unter a*** machen. das geld - und zwar alles - würde ich fordern.
    ich persönlich lasse mir in einigen sachen nicht "die wurscht vom teller" klauen. sollte ich auf ungerechtfertigten widerstand stoßen, hilft bei mir meistens der spruch "ich bin im rechtschutz - null problemo". doch benutzte diesen magischen satz nur, wenn ihr es auch wirklich seid!!! ist im übrigen immer eine gute sache! und bitte bitte: geh zum TA. schnell!

    Zitat

    Ehrlich gesagt beides!

    ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

    mann, dann darfste dich aber auch nicht wundern *grins
    laste die maus übern tag genug aus und dann wird sie abends bzw. nächtens auch keinen drang nach bewegung und frischer luft mehr haben. versuchs mal mit dem einfachsten. wird schon. los, hoch die faulen knochen und ab an die frische luft :lol:

    Zitat

    aus, nein und pfui ziehen leider nicht, hatten wir schon alles probiert... :flehan:

    nicht nur probieren - machen.
    ich weiss... aber es liegt alleine bei dir: bleib hart und vor allem konsequent! es kann ruhig mal ein paar wochen dauern - sch***egal, der hund muss es lernen und das wird er auch. zeig ihm, dass du den längeren atem hast und sowieso der chef bist. (natürlich auf die freundliche art) und viiiiele, viele leckerlis. wäre doch gelacht... :freude: