Beiträge von ulliskaya

    huhu,
    ei, noch so eine flitzpiepe die mäkelt? :D
    janchen (ein user) hat gerade das gleiche prob.

    ich hoffe, du bleibst wirklich zäh und hälst durch. ist ja schließlich noch kein hund vorm vollen napf verhungert, gell.

    wenn sie halt dieses futter für ihre nierenwerte braucht, bleibt wohl kaum ne alternative, oder? also augen zu, schnauze auf und durch :gut:

    kann dir aber leider nicht sagen, warum sie das gerade hat...

    DANN solltest du auch in deinem alter - mit 4 kindern - auch manns genug sein ausschließlich diesen leuten ein "brett" zu verpassen!!

    aber das scheint unter ihrer hoheit' würden zu liegen.

    du bist NICHT EINMAL, kein einzigstes mal auf höfliche antworten eingegangen!!! schon gemerkt?
    wenn man doch "ach so erfahren und toll" ist, dann sollte man erwachsen genug sein und diese "fiesheiten" entweder ignorieren oder gezielt auf nur diese zu antworten.

    stellst dich hier wie allwissend hin und benimmst dich aber wie eine wild um sich schlagende, pubertierende göre.

    :lol: da haste ja nen herrlichen thread aufgemacht!!

    jo, die sabber. siehste, wieder ein grund mehr, warum kaya nicht in die küche darf! reicht hin, wenn ihre haare hier reinwehen...

    ich versuche (!) immer schneller als kayas schnute zu sein - gelingt nur leider nicht immer, ohne leine bzw. halsband fast nie wenn besucher kommen.
    aber das gute ist ja: hinterlässt keine bleibenden flecken.

    am anfang hatte ich sogar immer ein gästehandtuch einstecken :ops: aber mit der zeit wurde mein hund bekannter - und bei den meisten ist es g.s.d. kein großes problem mehr.

    schleudergang - das ist gut!! :lol:
    da helfen eigentlich auch nur schnell geworfene tücher - doch wann hat man diese genau dann griffbereit? NIE!

    wir haben es so gewollt, und nun kommen wir auch gut damit klar - andere eigentlich auch. wer's gar net mag, darf sich halt auch dem hund nicht nähern.

    Zitat

    Hallo ja klar .aber der ton macht die musik und der ton hier ist leider nicht okay .klar auszuschliessen ist im leben nie etwas .aber zu behaupten ach der arme hund und warum hast du dir einen hund mit 4kinder angeschafft finde ich sehr unpassend .oder ?das muss ja nicht sein .ja sicher wenn ich merken würde das ich hilfe brauche würde ich auch einen trainer holen der mir tipos gibt .und welpenschule waren wir paarmal aber das war nur mist mit leckerchentube das der hund hinter einem herlaufen tut oder 10minuten mit einem anderen hund spielen darf .ich bitte euch dafür ne hundeschule ?aber na gut jedem das seine wenn er es nicht alleine in den griff bekommt oder menschliche kontakte über so einem weg sucht oder so einen verkorksten hund hat und nicht mehr alleine klar kommt dann frage ich mich warum schafft ihr euch einen hund an ?ich brauxch ja für meine kinder auch keine erziehungshilfe wie manche eltern .
    aber das wollt ihr alles nicht hören die ja so überzeugt davon sind das eine hundeschule ein musssssss ist .
    lg martina

    so, und genau jetzt platzt mir der kragen!
    du weisst wohl doch alles besser, hä? (war bis eben noch anderer meinung) dein posting da oben ist sehr flüssig - ÜBERFLÜSSIG!!
    und nun greifst du auch noch alle an. :zensur:
    mach grade was du willst, wirst es ja eh tun.
    dann setzt dir mal wieder deine krone aufs haupt und schreite wohin auch immer und regiere wen du meinst regieren zu müssen.

    habe fertig

    hi martina,
    ich kann dich zwar verstehen, dass du nun "angepieselt" bist - aber doch nicht alle haben auf dich "eingehackt".
    ich z.b. hatte natürlich auch von menschlichen beziehungen geschrieben - die bleiben nicht aus. doch ohne nen hund wäre ich wohl kaum dahin gegangen. NUR wegen meiner dicken sind wir da gelandet - und fanden gleichgesinnte. auch was schönes... ;)
    und selbstredend, dass hier alle viel mit ihren hunden draußen und unterwegs sind - ganz den bedürfnissen des hundes angepasst. und natürlich begegnet man auch anderen hunden. aber darum alleine geht es doch gar nicht.
    ich hatte vor kaya auch schon nen hund. doch ich war sehr erstaunt, wie (in ca. 10 jahren) anders alles geworden ist: zum wohle des tieres! das ganze gesundheits- und futterthema ist sowas von umfangreich geworden. und all das lässt sich eigentlich direkt mit patenten personen (die man doch am ehesten in huschus oder vereinen findet) durchknatschen. LIVE und in der PRAXIS. ich wäre jedenfalls ohne die ganzen stunden bei weitem nicht so erfolgreich mit meiner dicken, und das obwohl sie "nur" ein berner ist! die sollen ja noch einfacher als goldie & co. sein ...

    weit vorne schreibst du, dass du es zeitlich nicht gut hinkriegst in eine huschu zu gehen (wegen kids). jetzt ist das alles kein problem mehr. ja, was soll ich denn nun glauben?
    kannst du wirklich die körperhaltung eines hundes deuten? jedes detail? ich kann das bis heute nicht genau! weisst du was es genau heisst, wenn der hund den kamm stellt? ich (noch) nicht wirklich. würdest du dein tier jedes jahr auf's neue impfen lassen? und dann die ganzen praktischen dinge. DEINE körperhaltung, DEIN tonfall, usw. das kann doch einer vor ort, der ahnung hat, viel viel besser einschätzen als wir hier am bildschirm - wo wir nix sehen können.

    nein, eine huschu heisst nix. doch sie kann dir gleich am anfang helfen etliche fehler im "keime zu ersticken" und dir direkte hilfestellung geben. alleine das ist doch schon was.
    und ich hoffe, du bist einfach nur sarkastisch und unterschätzt nicht wirklich einen pubärtierenden rüdi, kaliber deines rüdens. bei kindern im alter deiner würde ich da nicht mit spaßen. meiner war 9 als kaya kam und alles andere als ihr nach 6 monten körperlich gewachsen.

    hoffe, du überdenkst nochmal alles in ruhe und findest den richtigen weg.

    hi,
    ich habe jetzt ein bissi überlegt.
    du hast geschrieben, dass du deinen hund, sofern er nah genug bei dir ist, eigentlich ganz gut im griff hast, gell. finde ich prima! :D
    anders ist es natürlich, wenn er mehr als 15 meter weiter weg mit hunden spielt.
    und genau da ist für mich ein maulkorb absolut fehl am platz.

    er kann sich mit so nem ding weder verteidigen, er könnte sich im spiel damit verletzen (den drahtkorb findest du ganz gut, gell) und auch andere könnten daran hängen bleiben etc.

    hmm, da bleibt dann wohl nur die unmittelbare nähe bei dir...

    sorry, wollte dich nur noch einmal nachdenklich machen. den tipp der tipps habe ich leider nicht. wäre ich in deiner (eurer) situation: hund bleibt in meiner nähe, spielen auch nur in meiner nähe oder da, wo ich wirklich (bzw. einigermaßen) sicher sein kann.

    Zitat

    Das würde ich nicht unbedingt machen.

    ... ich doch auch nicht - nicht immer. ;)
    aber doch schon oft, denn nur dat olle trofu is ja auch fade.
    klar kriegt sie es auch "nackisch" und frisst es i.d.r. ganz normal ohne "wenn und aber". anders gesehen hätte ich mir selber auf diese art nen mäkler rangezogen. und wer will denn das :D ich auch net.

    huhu janchen,

    ja, schreib doch bitte nachher oder morgen, was der doc dazu sagt. er kennt deine "nase" ja auch persönlich und kann bestimmt viel besser einschätzen als wir hier.
    freue mich auf deine antwort.


    :???: schon alles probiert und der "kleine sack" bleibt standhaft... tz, tz, tz. was für ne rasse nochmal? riesenschnauzer?

    Zitat

    ok NOCHMAL ganz kurz, wir haben hier keinen Jäger. aber mit sicherheit jemand, der für odrnung sorgt!
    Aber mit solchem entsetzen haben ich nicht gerechnet!

    Habe mir schon gedacht das es gegner gibt ^^
    Aber liegt es nicht in der Natur des Hundes?

    liegt es in der natur der hunde, trofu zu futtern?
    liegt es in der natur der hunde, auf straßen zu laufen?
    liegt es in der natur der hunde mit dem auto chauffiert zu werden?
    wo setzt du jetzt mit deiner frage an?
    WIR sind eine hochempfindliche gesellschaft, leben auf eng bemessenem raum zusammen. und da sollte man sich bestmöglich anpassen und dinge befolgen.
    und bei euch ist mit sicherheit auch absolutes jagdverbot (für haushunde) - ob's jetzt in deren natur liegt oder nicht!
    sinnvoll wäre es, diesen trieb umzulenken.

    und hunde, die erfolge beim jagen haben: wofür sollten diese ihre halter noch brauchen? wozu sollten sie denen folgen?
    das, was dem hund wirklich wichtig ist: keinen hunger leiden. und kann er das für sich selber erledigen... tja, geloost und viel arbeit ist angesagt.

    sorry, ich kann deine einstellung nicht verstehen und nur hoffen, dass du unser aller ratschläge annimmst und dieses verhalten änderst.

    Zitat

    Also einen Jäger gibt es bei uns ncht! :smile:

    das wundert mich! (um nicht zu sagen: glaub ich nicht)
    jeder quadrat-centimenter wald ist irgend einem förster/jagdpächter unterstellt. oder ist es dein stückchen erde?
    lt. profil wohnst du in / um köln. und da soll es sowas nicht geben? hmmm...!

    das, was du hier so freimütig schreibst, lässt manchen von uns die halsschlagader anschwillen.
    alle die, die ihre hunde so einfach rumsausen und jagen lassen, machen es den förstern & co. nicht einfacher - und schwupps, haben wir regeln und gesetze. klar, scheint ja anders auch nicht mehr machbar zu sein.

    sagt dir die sog. "brut- und setzzeit" schon was?